Nun ist seit dem letzten Fahrplanwechsel auch nach langer Unterbrechung die Hansestadt Rostock mit dem Fernverkehrsnetz angeschlossen, allerdings verkehrt der Zug nur einmal täglich als ICE wobei der ICE am Freitag direkt nach Warnemünde fährt.
Es bleibt hierbei zu hoffen, dass die beiden Hauptstädte , Berlin und Kopenhagen, bald eine Verbindung auf Schienenweg haben dürfen, damit auch aufgrund des Klimawandels, die ökologische Nachhaltigkeit berücksichtig wird.
Die Infrastruktur ist vorhanden, wobei leider die Fähre nicht von Warnemünde nach Gedser sondern vom Rostocker Industriehafen verkehrt, in Gedser besteht zwar ein symbolischer Gleisanschluss, aber dieser wird nur durch den Regionalverkehr einmal täglich bedient, und zwar in der früh ab 11 Uhr, dannach ist wieder zappen duster.
Wenn wir weiter so machen, wird Deutschland und Europa ein Schienennetz haben wie in Argentienien.
Stimmen hierzu sind hier zu finden.
www.deinebahn.de
www.dergrosseausverkauf.de
dazu ist aktuell zu berücksichtigen, der Verkauf der Scandlines an einer amerikanischen Firma, HedgeFond und Service lassen grüssen.
ICE nach Warnemünde
Welche Quelle sagt dass die Fehmarnbelt-Brücke beschlossen wurde?
Mein letzter Stand ist, dass der Bau mehr als fraglich und auch die Höhe der EU-Förderungen noch offen ist.
Wünschenswert wäre die Verbindung schon um die einst so glanzvolle Vogelfluglinie aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
Mein letzter Stand ist, dass der Bau mehr als fraglich und auch die Höhe der EU-Förderungen noch offen ist.
Wünschenswert wäre die Verbindung schon um die einst so glanzvolle Vogelfluglinie aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
- FloSch
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Alle großen Medien haben da in den vergangenen Tagen drüber berichtet, z.B. Spiegel Online.Plochinger @ 30 Jun 2007, 15:42 hat geschrieben: Welche Quelle sagt dass die Fehmarnbelt-Brücke beschlossen wurde?