[M] Sperrung der Laimer Unterführung ab 16.07.07

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Netman @ 5 Jul 2007, 13:18 hat geschrieben:Übrigens habe heute einen Flyer der MVG gesehen, welcher die Bauarbeiten im Bereich der Unterführung am Bahnhof Laim von 16. Juli mit 28. September erläutert. Kann also nicht mehr lange dauern, bis das im Internet erscheint. B)
... und da steht drin, dass mit der ganzen Röhren-Geschichte sogar der 16er, 17er, 18er und 19er darunter zu leiden haben, weil die Ampelvorrangschaltung in der Arnulfstraße und Landsberger Straße teilweise abgeschaltet wird. Es darf zu Verspätungen kommen.
Und noch ne ganz blöde Frage: Bauen die in der Laimer Unterführung als Vorleistung eigentlich Trambahn-Schienen mit ein??? Okay, eine ganz blöde Frage. Man darf doch mal träumen. :)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was ist das jetzt wieder für ein Scheiss mit der Trambahn. Vorrangschaltung bedeutet auch, dass die Ampel nicht schaltet wenn keine Tram kommt. Also letztendlich auch vorteilhaft für die Autofahrer. Da hat wohl wieder jemand überhaupt nicht nachgedacht. Ist die Vorrangschaltung aus muss eine Phase für die Tram eingeplant werden, ob diese kommt oder nicht. Komplet gescheuert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die LSA im umkreis solcher Baustellen werden immer in festzeitsteuerung geschaltet, um den MIV weniger zu behindern.
Wenn das ganze richtig abgestimmt ist(*) dürften die Behinderungen für beide Seiten nicht allzu hoch sein.

Der Auer

(*) ich bin halt optimist
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Pasinger @ 5 Jul 2007, 13:36 hat geschrieben: ... und da steht drin, dass mit der ganzen Röhren-Geschichte sogar der 16er, 17er, 18er und 19er darunter zu leiden haben, weil die Ampelvorrangschaltung in der Arnulfstraße und Landsberger Straße teilweise abgeschaltet wird. Es darf zu Verspätungen kommen.
Und noch ne ganz blöde Frage: Bauen die in der Laimer Unterführung als Vorleistung eigentlich Trambahn-Schienen mit ein??? Okay, eine ganz blöde Frage. Man darf doch mal träumen. :)
Und der 12er wär auch betroffen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die LSA im umkreis solcher Baustellen werden immer in Festzeitsteuerung geschaltet, um den MIV weniger zu behindern.
Wenn das ganze richtig abgestimmt ist(*) dürften die Behinderungen für beide Seiten nicht allzu hoch sein.
Warum mit Festzeitsteuerung weniger Behinderung für den MIV stattfindet verstehe ich jetzt nicht... Außerdem weden mehr Leute das Auto nehmen wenn die Tram ständig verspätet ist...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jean @ 5 Jul 2007, 13:57 hat geschrieben:
Die LSA im umkreis solcher Baustellen werden immer in Festzeitsteuerung geschaltet, um den MIV weniger zu behindern.
Warum mit Festzeitsteuerung weniger Behinderung für den MIV stattfindet verstehe ich jetzt nicht... Außerdem weden mehr Leute das Auto nehmen wenn die Tram ständig verspätet ist...
Naja - im besten Fall bekommt man das bei der Trambahn nicht mit, hat aber längere Grünphasen für den MIV. Die dürften auch dringend nötig sein. Das Problem - wenn sich die Trambahn anmeldet wird - grad am Steubenplatz - erst mal alles rot was auch gelb zeigen kann. Ungünstig wenn man mich frägt wo von der Brücke her nun x mal so viele Fahrzeuge kommen. Linksabbiegen ist bislang für wenns schief geht grad mal 3-4 Fahrzeuge möglich - ebenfalls sehr ungünstig..
Pasinger @ 5 Jul 2007, 13:36 hat geschrieben:Und noch ne ganz blöde Frage: Bauen die in der Laimer Unterführung als Vorleistung eigentlich Trambahn-Schienen mit ein??? Okay, eine ganz blöde Frage. Man darf doch mal träumen.  :)
Falsche Röhre - weiterträumen...
-
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Damen und Herren fertig sind um die Info auf die MVG HP zu bringen, weil die Info Broschüren sind ja schon draussen.
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Chr18 @ 5 Jul 2007, 14:31 hat geschrieben: Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Damen und Herren fertig sind um die Info auf die MVG HP zu bringen, weil die Info Broschüren sind ja schon draussen.
Das ist ja wirklich ein Skandal. Am besten du rufst gleich mal an.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ne so habe ich es nit gemeint.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

philmuc @ 5 Jul 2007, 14:36 hat geschrieben: Das ist ja wirklich ein Skandal. Am besten du rufst gleich mal an.
Ach, das geht hiermit einfacher: Lob und Tadel
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was mir eher auffällt: der Stadtplan wurde noch nicht geändert. Es ist immer noch der von Dezember, während bei dem MVV bereits der vom April mit dem verlängerten 100 steht.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Jean @ 5 Jul 2007, 15:19 hat geschrieben: Was mir eher auffällt: der Stadtplan wurde noch nicht geändert. Es ist immer noch der von Dezember, während bei dem MVV bereits der vom April mit dem verlängerten 100 steht.
Ja, kommischer weise ist bei der April-Ausgabe auch nicht der Linienweg der Buslinien 50 und 51 Richtung Stadtauswärts über die Pelkovenstr(Moosacher St.-Martins-Pl.), obwohl diese Änderung zeit gleich mit der Verlängerung der Buslinie 100 statt fand.
S27 nach Deisenhofen
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ich bin mal gespannt ob es die MVG Heute Online stellt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Chr18 @ 6 Jul 2007, 06:58 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt ob es die MVG Heute Online stellt.
Wenn nicht heute, dann morgen.
Oder übermorgen.
Oder überübermorgen.
Oder überüberübermorgen.
Oder überüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Oder überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen.
Und so weiter.
Oder dienstags.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Und dann? Druckst das aus und gehst damit aufs Klo zum *rubbel* ?

Edit, die MVG hat dazu schon was online. [font=Impact]allerdings nur im "Membersbereich" :)[/font]
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Der 16.Juli als Starttermin scheint wirklich fest zu sein - am Romanplatz (von oben kommend) stehen schon die Umleitungsschilder mit Datum.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Auer Trambahner @ 6 Jul 2007, 08:45 hat geschrieben: Und dann? Druckst das aus und gehst damit aufs Klo zum *rubbel* ?

Edit, die MVG hat dazu schon was online. [font=Impact]allerdings nur im "Membersbereich" :)[/font]
Der Auer
Auch wenn's mir eigentlich egal ist, weil ich ja weiß was Sache ist, finde ich eigentlich auch, daß die Infos sehr spät kommen für so eine Groß-Sperrung. Etwas mehr Info-Vorlauf hätte ned geschadet....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ja da hast du recht von der anderen die auch ab 16.7. beginnen ist auch noch nichts da.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ich glaub nicht mehr daran das heute die Infos rein kommen, nur fände ich es sehr knapp für zwei gross Projekte eine Woche früher zu Infomieren und normal sind 10 Tage vorher.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Chr18 @ 6 Jul 2007, 11:19 hat geschrieben: Ich glaub nicht mehr daran das heute die Infos rein kommen, nur fände ich es sehr knapp für zwei gross Projekte eine Woche früher zu Infomieren und normal sind 10 Tage vorher.
Und die drei Tage reißens raus?
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Weiß jemand über welche Andere gross Aktion ich da rede die auch am 16.7. beginnt?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chr18 @ 6 Jul 2007, 12:14 hat geschrieben: Weiß jemand über welche Andere gross Aktion ich da rede die auch am 16.7. beginnt?
Ja, du hörst auf, uns zu nerven? *hoff* :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 6 Jul 2007, 12:27 hat geschrieben:Ja, du hörst auf, uns zu nerven? *hoff* :ph34r:
Eine vergebliche Hoffnung ist das.
Netman
Tripel-Ass

Beitrag von Netman »

Chr18 @ 6 Jul 2007, 12:14 hat geschrieben: Weiß jemand über welche Andere gross Aktion ich da rede die auch am 16.7. beginnt?
Nein, wissen wir nicht, weil wir alle keine Ahnung haben und Du schon. :P

Vielleicht willst Du am 16.7. die süße Blonde aus der Parallelklasse 3b anbaggern? Wäre ja auch eine Art Baustelle (groß Aktion)...

Hast Du eigentlich schon bei der MVG angerufen? Hier die Nummer: 01803/44 22 66. Preis ist ähnlich wie bei den Hochintelligenztests bei 9live (9Ct/Min). Und bitte uns informieren, wenn Du was rausbekommen hast, weil wir nicht dumm sterben wollen! Danke bereits vorab!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Immer noch nichts
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

So jetzt aber. Link zur Pressemeldung
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Also fahren die Linien wie folgt:
51/N41 fahren eine Umleitung und deswegen zwischen Romanplatz und Laim ohen halt!
151 wird zweigeteilt: Romanplatz - Laim Nord bedinung auch Abends und Wochenende; Laim - Waldfriedhof unverändert
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Also fahren die Linien wie folgt:
51/N41 fahren eine Umleitung und deswegen zwischen Romanplatz und Laim ohen halt!
151 wird zweigeteilt: Romanplatz - Laim Nord bedinung auch Abends und Wochenende; Laim - Waldfriedhof unverändert
Und jetzt zeichnest Du uns einen Plan von den Umleitungen? ;)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Nein
Aber von anderen Gross Baumaßnahmen die auch am 16.7.07 beginnen (54,144,N42) Umleitung wegen Bauarbeiten für Tram 23 steht noch nichts
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Chr18 @ 9 Jul 2007, 11:16 hat geschrieben: Also fahren die Linien wie folgt:
Das war doch alles schon bekannt. Das hatte ich hier schon geschrieben.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Antworten