Verbindung Ostbahnhof München

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Kann ein Zug der z:B aus Landshut kommt direkt auf den Südring zum Ostbahnhof oder muss der am Hbf wenden?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Das kommt darauf an, ob man von Landshut kommend nach Laim Rangierbahnhof ([acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym]) fahren kann. Wenn ja, kann man von dort aus weiter über den Südring zum Ostbahnhof fahren. Leider weiß ich nicht, ob eine Verbindung von der Landshuter Strecke nach Laim Rangierbahnhof existiert.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Man kann aus Petershausen oder Freising kommend da direkt hinkommen über Laim Rbf zum Beispiel. Nachts gibt es einen planmäßigen S-Bahn Lt von Petershausen kommend, der dann so fährt. Hmm, von Freising muss ich jetzt grad ganz doll grübeln. Müsste aber auch gehen...fahre da nur nie.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Geht im Moment nur über Feldmoching - Nordring - Moosach, da in Moosach die passende Fahrstraße aufgrund der Bauarbeiten nicht gestellt werden kann.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

ChristianMUC @ 6 Jul 2007, 22:10 hat geschrieben: Geht im Moment nur über Feldmoching - Nordring - Moosach, da in Moosach die passende Fahrstraße aufgrund der Bauarbeiten nicht gestellt werden kann.
Ah, das habe ich nicht gewußt...aber sonst geht es dann ja.
ChristianMUC

423176 @ 6 Jul 2007, 22:13 hat geschrieben: Ah, das habe ich nicht gewußt...aber sonst geht es dann ja.
Ja - im Moment muss man halt die Schleife fahren, wobei es die Option gibt, beim Bau des Überwerfungsbauwerks auch noch einen Gleiswechsel mit einzubauen und das dritte Gleis so etwas flexibler nutzen zu können.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 6 Jul 2007, 22:10 hat geschrieben: Geht im Moment nur über Feldmoching - Nordring - Moosach, da in Moosach die passende Fahrstraße aufgrund der Bauarbeiten nicht gestellt werden kann.
wieso kann man im Süden Moosachs nicht rüber? - das müsste doch noch gehen (also von Gleis 4(?) oder 5 aufs Gütergleis.

Gleiswechsel am Überwerfungsbauwerk gibts keine...
-
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Geht im Moment nur über Feldmoching - Nordring - Moosach, da in Moosach die passende Fahrstraße aufgrund der Bauarbeiten nicht gestellt werden kann.

Geht auch jetzt, direkt über Feldmoching-Fasanerie-Moosach. In Moosach gibt es eine Ausfahrmöglichkeit über Asig P4 oder P5 mit HP 2 nach Laim Rbf.
ChristianMUC

Quak @ 6 Jul 2007, 22:23 hat geschrieben:
Geht auch jetzt, direkt über Feldmoching-Fasanerie-Moosach. In Moosach gibt es eine Ausfahrmöglichkeit über Asig P4 oder P5 mit HP 2 nach Laim Rbf.
Angeblich können eben diese Fahrstraßen nicht gestellt werden - Moosach ist momentan mehr so ne Art Blockstelle/Deckungstelle als ein Bahnhof...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ah, interessant. Wäre aber sinnvoll wenn es direkt eine Verbindung geben würde. Naja, wird halt nciht gebraucht, aber für Güterzüge wärs nützlich.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 6 Jul 2007, 22:26 hat geschrieben:
Quak @ 6 Jul 2007, 22:23 hat geschrieben:
Angeblich können eben diese Fahrstraßen nicht gestellt werden - Moosach ist momentan mehr so ne Art Blockstelle/Deckungstelle als ein Bahnhof...
Wie der Moosacher mal so nett sagte - "immer triffts mich, alles bekomm ich." :D
-
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

josuav @ 6 Jul 2007, 22:27 hat geschrieben: Ah, interessant. Wäre aber sinnvoll wenn es direkt eine Verbindung geben würde. Naja, wird halt nciht gebraucht, aber für Güterzüge wärs nützlich.
Gibt ja auch durchaus Güterzüge, die "so" fahren (Regensburg - Brenner und ähnliches).
Antworten