Signal am Hauptbahnhof
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ah, endlich bringt mal jemand die Frage auf, was diese Schilder heissen sollen.
Sehr schön.
Mir sind bis jetzt 5 Leute bekannt, die es wissen - mich eingeschlossen.
Mal schauen, obs noch jemand kennt - ich werde noch paar Tage abwarten mit der Beantwortung. Schönes Rätsel fürs Forum.
Gruß Michi

Mir sind bis jetzt 5 Leute bekannt, die es wissen - mich eingeschlossen.
Mal schauen, obs noch jemand kennt - ich werde noch paar Tage abwarten mit der Beantwortung. Schönes Rätsel fürs Forum.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Kaiser
Vermutung von mir, das Schild soll dem Tf zeigen, das vor ihm ein Selbstblock liegt. Dementsprechende könnte nB = nicht Besetzt heißen.Münchner Kindl @ 6 Jul 2007, 16:53 hat geschrieben: Eine Frage die ich mir jedes mal stelle wenn ich mit dem Zug Richtung Starnberger Flügelbahnhof fahre ist, was die Schilder "Versuch nB" und "Versuch B" zu bedeuten haben???
Weiß jemand genaueres?
Lg aus dem zweiten Bezirk
Auch hier in der Gegend gibts das Schild. Zu sehen ist es in der Nähe von Moosham.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen von meiner Seite her.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich glaube das sieht er daran dass da ein Signal steht?oberpfälzer @ 6 Jul 2007, 19:32 hat geschrieben: Vermutung von mir, das Schild soll dem Tf zeigen, das vor ihm ein Selbstblock liegt. Dementsprechende könnte nB = nicht Besetzt heißen.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Nordpol ist auch daneben wenn man den Äquator treffen wollte.oberpfälzer @ 6 Jul 2007, 19:32 hat geschrieben:Vermutung von mir, das Schild soll dem Tf zeigen, das vor ihm ein Selbstblock liegt. Dementsprechende könnte nB = nicht Besetzt heißen.Münchner Kindl @ 6 Jul 2007, 16:53 hat geschrieben: Eine Frage die ich mir jedes mal stelle wenn ich mit dem Zug Richtung Starnberger Flügelbahnhof fahre ist, was die Schilder "Versuch nB" und "Versuch B" zu bedeuten haben???
Weiß jemand genaueres?
Lg aus dem zweiten Bezirk
Auch hier in der Gegend gibts das Schild. Zu sehen ist es in der Nähe von Moosham.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen von meiner Seite her.
/me ist hiermit erst mal eingefrohren

Ach und nein - dahinter liegt auch kein Selbstblock sondern ein Bahnhof

-
Ah jetzt weiß ichs: Die Abkürzung nB steht laut Wikipedia für Niesenbahn, das ist dann wohl ein Versuche hierher per Güterzüge Fahrzeuge für die Niesenbahn zu bringen, die dann irgendwie auf geheimnisvolle Weise zur Niesenbahn transferiert werden.
Nein, aber jetzt im ernst, vielleicht ist sind es irgendwelche besoderen Schienen oder Schwellen (anderes MAterial) oder andere Signalisierung?

Nein, aber jetzt im ernst, vielleicht ist sind es irgendwelche besoderen Schienen oder Schwellen (anderes MAterial) oder andere Signalisierung?
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
Schade - war grade so lustig420er Vorserie @ 6 Jul 2007, 23:06 hat geschrieben: Hallo!
Die Schilder "Versuch nB" und "Versuch B" haben mit der Unkrautvernichtung etwas zu tun. Hierbei bedeutet nB "nicht bespritzen" und B steht für bespritzen.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Oh, war ich da jetzt mal die Spaßbremse???Boris Merath @ 7 Jul 2007, 00:42 hat geschrieben:Schade - war grade so lustig420er Vorserie @ 6 Jul 2007, 23:06 hat geschrieben: Hallo!
Die Schilder "Versuch nB" und "Versuch B" haben mit der Unkrautvernichtung etwas zu tun. Hierbei bedeutet nB "nicht bespritzen" und B steht für bespritzen.![]()

lol, auf sowas muss man erst mal kommen!420er Vorserie @ 6 Jul 2007, 23:06 hat geschrieben: Hallo!
Die Schilder "Versuch nB" und "Versuch B" haben mit der Unkrautvernichtung etwas zu tun. Hierbei bedeutet nB "nicht bespritzen" und B steht für bespritzen.
Gruß,
420er Vorserie

Da wär sicher keiner drauf gekommen.