Talgo Nachtzug

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gronki
Jungspund

Beitrag von gronki »

Demnächst werde ich auf der Strecke Hamburg München mit dem Talgo Nachtzug im Liegesesselwagen unterwegs sein. Jetzt interessiert es mich, ob dort auch so praktische Gepäckablagen über den Sitzen wie im CNL Liegesesselwagen vorhanden sind, sodass man dort in wagerechter Position nächtigen kann.
Habe bis jetzt keine aussagenkräftigen Fotos oder Beschreibungen dazu gefunden.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

klick
klick

So sieht es da aus, nicht besonders groß und nicht besonders ermutigend aber die Wahrheit :P
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

francis-braun @ 14 Jul 2007, 22:33 hat geschrieben: http://www.talgo.de/images/Nachtzug/sitzwagen.jpghttp://www.dbautozug.de/site/dbautozug/zub...hesessel__1.jpg

So sieht es da aus, nicht besonders groß und nicht besonders ermutigend aber die Wahrheit :P
EDIT: Erledigt
611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

Ich hätt noch ein größeres Bild, dafür aber sehr unscharf:
Bild
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
gronki
Jungspund

Beitrag von gronki »

Vielen Dank, insbesondere für das letzte Foto. Das sieht doch ganz vielversprechend aus, wenn da nicht alles voller Gepäck ist.
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Im Übrigen werden die Wagen jetzt umlackiert: in dunkelblau mit rotem Streifen, so wie bereits seit längerer Zeit ein Endwagen herumfährt.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

gronki @ 14 Jul 2007, 19:40 hat geschrieben: Jetzt interessiert es mich, ob dort auch so praktische Gepäckablagen über den Sitzen wie im CNL Liegesesselwagen vorhanden sind, sodass man dort in wagerechter Position nächtigen kann.
... verstehe ich es richtig, du willst also auf der Gepäckablage schlafen?
611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

Da ist der Sitz auf jeden Fall bequemer grad im Talgo. Ist zwar nicht grad weich, aber zumindest für mich ergonomisch optimal. Und besser als die Ablage ist immer noch der Fußboden....
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dann lös doch nen Liegewagen, wenn du liegen willst... *kopfschüttel*
Da bieten Nachtzüge so komfortable Wagen - und jemand will in der Gepäckablage schlafen...
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Oder hab einfach Glück, und nimm nen normales Abteil im Sitzwagen. Auf stinkenden Bomz-Sitzen zu pennen, ist zwar auch ein Erlebnis zum Abgewöhnen, aber garantiert bequemer und nicht mal ansatzweise so (soll ich es krank nennen? na, bleiben wir mal bei) bescheuert, wie auf der Gepäckablage...

kopfschüttelnde Grüße
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

120 160-7 @ 16 Jul 2007, 22:54 hat geschrieben: Oder hab einfach Glück, und nimm nen normales Abteil im Sitzwagen. Auf stinkenden Bomz-Sitzen zu pennen, ist zwar auch ein Erlebnis zum Abgewöhnen, aber garantiert bequemer und nicht mal ansatzweise so (soll ich es krank nennen? na, bleiben wir mal bei) bescheuert, wie auf der Gepäckablage...
Die Kombination Bomz + Talgo-Garnitur würde ich ja gerne sehen... ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Südostbayer @ 16 Jul 2007, 23:22 hat geschrieben: Die Kombination Bomz + Talgo-Garnitur würde ich ja gerne sehen... ;)
Vielleicht mal in nem Pbz oder so :D
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Das war allgemein auf NZ-Fahrten bezogen. :rolleyes:
Antworten