Verkehrsverbundskarte

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
sprudel
Jungspund

Beitrag von sprudel »

Hallo. Gibt es irgendwo eine Karte aller Verkehrsverbünde, damit ich sehen kann mit welchem Zug ich zb. von Stuttgart Hbf nach Vaihingen (E) fahren kann. Ich weiß zb. nicht ob ich über Mühlacker fahren darf ;-)

Wäre wirklich sehr wichtig, muss nämlich demnächst diese Strecke fahren.

Gruß sprudel
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Schau ins Kursbuch. Da liegt in der gesamtdeutschen Ausgabe ne Karte bei, wo die Strecken eingezeichnet sind. Auf der Vorderseite mit ner topographischen Karte als Hindergrund, auf der anderen Seite mit den Verkehrsverbünden. Die Karte einzeln müsste auch für 3€ im Reisezentrum erhältlich sein, in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym] z.B. hängt die sogar aus.
LG
Konsti
sprudel
Jungspund

Beitrag von sprudel »

Das klingt schonmal gut, aber gibt es so eine Karte auch im Internet?
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Bei der immer mal nützlichen Wikipedia gibt es eine Karte: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutsch...erkehrsverbünde Ist allerdings nicht sehr genau.
Mfg
Catracho

Edit: Wie wäre es für den Fall Stuttgart denn hiermit: http://www.vvs.de/plaene.php
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

sprudel @ 20 Jul 2007, 13:55 hat geschrieben: Das klingt schonmal gut, aber gibt es so eine Karte auch im Internet?
verbundinfo.de.vu

Zum konkreten Vall: Stuttgart-Vaihingen(Enz) direkt im IRE oder über Bietigheim ist VVS (6 Zonen AFAIK), warum und wie du über Mühlacker fahren willst, [acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]JWWDI[/acronym]

Stuttgart-Stuttgart-Vaihingen ist auch VVS aber nur 2 Zonen, da fährt man aber noch weniger über Dürrmenz...
Antworten