[M] Busse der 57er-Serie (NG 272)
soweit ich weiss hat man doch mittlerweile 52er als Ersatz nach West bekommen. Deshalb hat doch Ost den Mangel, die Lions laufen net richtig und kein Ersatzuferlos @ 21 Jul 2007, 12:21 hat geschrieben: west hat sogar 11 LionsCity5301 - 5311 aber die fahren eigentlich recht zuverlässig!
Gelenkermangel, das ist wieder typisch! 57er abstellen und dann nicht genug haben, hätte man in west die letzten 4 57er noch aufgehoben *grml*
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
nein es sind keine 52er neu nach West gekommen! 5251 - 5277 sind schon immer Westwagen!soweit ich weiss hat man doch mittlerweile 52er als Ersatz nach West bekommen. Deshalb hat doch Ost den Mangel, die Lions laufen net richtig und kein Ersatz
weil die neuen Lions ständig kaputt sind hat Ost immernoch ein paar 57er als Reserve!
mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
sonst gehts dir schon noch gut?Lion's City @ 22 Jul 2007, 00:37 hat geschrieben: Mein Vorschlag: West gibt seine 52er nach Ost u. kriegt im Gegenzug die 50xx u. 51xx, die dort noch übrig sind. So wäre der Osten einheitlich klimatisiert, während der Westen schwitzt !
![]()
![]()
![]()
![]()
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
nur in west braucht man doch noch einige solos... ich glaub da gibt man einfach die neueren 49xx (die ja jetzt alle in ost sind) nach west und die fahren da noch ein weilchen. Ost wird doch nicht seine 41xx mit Klima nach West geben! Das geht dochmal gar nicht, wenn man in West Fahrzeuge mit Klima bekommt 

mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die MVG könnte doch auf dem 134er ein oder zwei Kurse an Autobus Oberbayern, Baumann oder Watzinger übergeben wie haltam WE auch, dann würde man auch mal lange moderne, klimatisierte Citaros sehen, und das jeweilige Busunternehmen würde mehr Geld dazu verdienen. (Wann ist der nächste kleinere Fahrplanwechsel erst im Dezember oder schon im Herbst? Der letzte war 26.5.07)ehcstueDBahn @ 21 Jul 2007, 00:24 hat geschrieben: Heute hats auch an Gelenkern gefehlt: 134 und 53 jeweils mit einem 49er Kurs...
Macht sich da die hohe Ausfallrate der Lion's Citys bemerkbar?
S27 nach Deisenhofen
also Autobus Oberbayern wäre schwachsinn am 134er... es werden ja im norden nichtmal alle Kurse mit Gelenkern von AO gefahren, warum sollte man dann soweit südlich ausrücken? Der Kurs von AO damals am 134er fuhr da nur, wegen Linienwechsler mitm 131er... aber glücklicherweise wurde dieser Kurs an Baumann abgegeben. Für AO Einrücken ab Knie! sehr sinvoll!
Baumann hat einfach nicht genug Gelenkbusse um auch aufn 134er zu fahren... der ist mit dem 51, 53, 56 (??) schon genug ausgelastet
Und der Watzinger fährt zwar überall, hat aber nur einen sehr geringen Anteil an klimatisierten Fahrzeugen. (3 LionsCity G)
Außerdem werden die klimatisierten Fahrzeuge der Privaten meist auf den Metrobuslinien eingesetzt. (Außer bei AO, da MO-SA keine Kurse auf den Metrobussen gefahren werden.)
Baumann hat einfach nicht genug Gelenkbusse um auch aufn 134er zu fahren... der ist mit dem 51, 53, 56 (??) schon genug ausgelastet

Und der Watzinger fährt zwar überall, hat aber nur einen sehr geringen Anteil an klimatisierten Fahrzeugen. (3 LionsCity G)
Außerdem werden die klimatisierten Fahrzeuge der Privaten meist auf den Metrobuslinien eingesetzt. (Außer bei AO, da MO-SA keine Kurse auf den Metrobussen gefahren werden.)
mfg Daniel
Ich hatte es ja schon oben mal angekündigt...5753 beim Hartmann in Hannover aufm Hof. (9.7.2007) [Klick auf die Bilder vergrößert diese]

Ein kleiner Schwenk nach links...

Von rechts nach links: 5753 (angeschnitten), O405 (ex üstra) 2 NL 202 (auch ex üstra)
Vor der Halle: 5754

5752 war in einem anderen Betriebshof in einem Vorort am anderen Stadtende - da wollte ich dann nimmer hin.

Ein kleiner Schwenk nach links...

Von rechts nach links: 5753 (angeschnitten), O405 (ex üstra) 2 NL 202 (auch ex üstra)
Vor der Halle: 5754

5752 war in einem anderen Betriebshof in einem Vorort am anderen Stadtende - da wollte ich dann nimmer hin.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Dabei ist Watzinger eigentlich immer einer der ersten die neue Busse beschaffen. Auf dem 53er fahren mind. 3 Lion´s City davon, immer die gleiche kommische gelbe Werbung (keiner der beiden Einrichtungshäuser
). einen neuen Citaro und einen Lion´s City( kurz) habe ich auf dem 132er auch schon einmal gesehen.

S27 nach Deisenhofen
bist du sicher, das der Citaro vom Watzinger war? Was hatte der denn für Kennzeichen?S-Bahn 27 @ 22 Jul 2007, 21:12 hat geschrieben: Dabei ist Watzinger eigentlich immer einer der ersten die neue Busse beschaffen. Auf dem 53er fahren mind. 3 Lion´s City davon, immer die gleiche kommische gelbe Werbung (keiner der beiden Einrichtungshäuser). einen neuen Citaro und einen Lion´s City( kurz) habe ich auf dem 132er auch schon einmal gesehen.
naja der Watzinger ist sicherlich nicht einer der ersten.... schau mal an wieviele uralt O405N1 beim watzinger bis vor kurzem noch gelaufen sind!
wie sollen am 53er 3 Busse vom Watzinger laufen, wenn er nur 2 Kurse am 53er hat?? Watzinger hat 3 LionsCity G (1091, 1092, 1093 alle mit Kieser Training Werbung!)
Edit: Die neuen Watzinger Citaros sieht man meistens am 100/155
wie sollen am 53er 3 Busse vom Watzinger laufen, wenn er nur 2 Kurse am 53er hat?? Watzinger hat 3 LionsCity G (1091, 1092, 1093 alle mit Kieser Training Werbung!)
Edit: Die neuen Watzinger Citaros sieht man meistens am 100/155
mfg Daniel