Ja klar, wenn alle an der ersten und einzigen Tür einsteigen...ropix @ 23 Jul 2007, 18:57 hat geschrieben: Schneller hätte er seinen Zug im Laimer Bahnhof allerdings wegbekommen wenn er schlicht die Fahrgäste hätte einsteigen lassen.

Ich traue mich mal und frage mal nach der Uhrzeit wann das gewesen sein soll, ich könnte mir da nämlich einen sehr speziellen Umlauf vorstellen, und wenn der das war wurde das definitiv nicht so durchgesagt ... 12:00 ab Westkreuz, 12:02 an Pasing??gmg @ 23 Jul 2007, 14:29 hat geschrieben: Die Durchsage in der S5 Richtung Laim war relativ lustig (bevor meine politische Korrekheit wieder beanstandet wird, mache ich lieber keine Vermutungen zur Herkunft des Tf):
"Dieser Zug endet in Laim. Zur Weiterfahrt Richtung Innenstadt [...] Fahrgäste Richtung Holzkirchen und so'n Zeug fahren bitte mit der S6 zum Heimaranplatz."
Genau, und darum steigen natürlich alle an einer Tür ein, denn man ändert sein Verhalten ja niemals, egal, was man durchsagt oder persönlich sagt.ropix @ 23 Jul 2007, 19:57 hat geschrieben: Aber dass es in Laim, wenn man vom 1er rüberrennt natürlich alles vorne rauskommt sollte klar sein![]()
naja - in dem Fall wäre die Treppe sowieso enger als die Türe. Also lass ma die Diskussion - und schuld daran sind ja auch nicht grad die Fahrgäste, die wären 20 Minuten früher schon in einer richtig beschilderten S-bahn gesessen. Auch dass der 1er so spät kam lag ja nicht grad in deren EinflussbereichET 423 @ 23 Jul 2007, 22:39 hat geschrieben: Genau, und darum steigen natürlich alle an einer Tür ein, denn man ändert sein Verhalten ja niemals, egal, was man durchsagt oder persönlich sagt.![]()
Also ums nochmal klar zu sagen - der Versuch der S8 nach Pasing zu fahren endete in Moosach - wobei der Tf bis hintern Abzweig Kanal noch auf ein Wunder gewartet hat - erst am Esig Moosach gabs den ersten Hinweis dass das mit Pasing wohl nichts mehr wird.Boris Merath @ 23 Jul 2007, 17:56 hat geschrieben: Die meißten Fahrgäste namens aber mit Humor.
Treppe: Breite 3m + Xropix @ 23 Jul 2007, 22:42 hat geschrieben:naja - in dem Fall wäre die Treppe sowieso enger als die Türe.
Gerne, aber paar Fragen drängen sich unwillkührlich auf.ropix @ 23 Jul 2007, 22:42 hat geschrieben: Also lass ma die Diskussion
Ne klar, wenn man minutenlanges Türblinken hat, sind natürlich nicht die Fahrgäste schuld.ropix @ 23 Jul 2007, 22:42 hat geschrieben: und schuld daran sind ja auch nicht grad die Fahrgäste
Ja und? Wenn wegen der Sperrung keine fährt, können die weder 20min früher noch später in einer "richtig" beschilderten S-Bahn sitzen.ropix @ 23 Jul 2007, 22:42 hat geschrieben: die wären 20 Minuten früher schon in einer richtig beschilderten S-bahn gesessen
Das stimmt mal.ropix @ 23 Jul 2007, 22:42 hat geschrieben: Auch dass der 1er so spät kam lag ja nicht grad in deren Einflussbereich![]()
Wie meinen? Türblinken als Ursache für Fehlleitung? :blink:ET 423 @ 24 Jul 2007, 01:24 hat geschrieben:Ne klar, wenn man minutenlanges Türblinken hat, sind natürlich nicht die Fahrgäste schuld.
Was heißt hier "Sperrung"? Was heißt hier "keine S-Bahn fährt"? Dass die Fernbahn nicht gesperrt war und dass die S-Bahn (dort) fuhr, beweisen wohl die Fotos von Boris. Bei wessen Aussagen drängen sich jetzt hier die Fragen auf?ET 423 @ 24 Jul 2007, 01:24 hat geschrieben:Ja und? Wenn wegen der Sperrung keine fährt, können die weder 20min früher noch später in einer "richtig" beschilderten S-Bahn sitzen.
Öhm, das war genau ein Zug der am Hbf gedreht wurde ... und das auch nur wegen der hohen Verspätung. Die Störung an sich hat 10 Minuten gedauert und war zum Meldungszeitpunkt schon behoben.Wildwechsel @ 24 Jul 2007, 10:52 hat geschrieben: Nachtrag: S7 wegen Signalstörung derzeit nur bis/ab Hauptbahnhof oben
Quelle SGrüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines entgleisten Zuges bei Gröbenzell, ist die Strecke der S 4 Olching – Lochhausen gesperrt. Es ist Schienenersatzverkehr zwischen Olching und Lochhausen mit 6 Bussen eingerichtet. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag – Freitag 6 bis 22 Uhr, Samstag- Sonn- und Feiertags 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
Heut' hamma aber einen merkwürdigen Humor.... :blink:josuav @ 24 Jul 2007, 13:24 hat geschrieben: lol, entgleisen jetzt S- und U-Bahnen am laufenden Band oder was? :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Freilich!Wildwechsel @ 24 Jul 2007, 08:01 hat geschrieben:Wie meinen? Türblinken als Ursache für Fehlleitung? :blink:Oder haben gar die Fahrgäste den Fdl bestochen?
So wie es da steht.Was heißt hier "Sperrung"? Was heißt hier "keine S-Bahn fährt"?
Stand die Fernbahn zur Diskussion? Wohl eher nicht, oder glaubst du mittlerweile schon, man könne auf der Fernbahn umsteigen? Meine Antworten bezogen sich auf die Umstiegssituation in Laim Pbf; aus dem Zusammenhang war das doch eindeutig zu verstehen (außer, man will es nicht bzw. falsch verstehen). :rolleyes:Dass die Fernbahn nicht gesperrt war und dass die S-Bahn (dort) fuhr, beweisen wohl die Fotos von Boris.
Wäre, ja. Nur der Kollege konnte auch nicht wissen, daß dahinter noch kein Zug steht und nach so einem Chaos ist es doch natürlich, daß man versucht, den Stamm schnell zu räumen.Wildwechsel @ 24 Jul 2007, 14:45 hat geschrieben: Ich denke, es wäre das mindeste gewesen, die Türen nochmals freizugeben, zumal ja angeblich auch noch kein anderer Zug hintenanstand
Das is aber lieb von dir, es mir zu erlauben.darfst Du mir jetzt sagen, an welcher Stelle wir aneinander vorbeigeredet haben. :rolleyes:
11:52 Abfahrt in MUG. Das wird wohl meine S5 gewesen sein. Oder meinst du mit den Uhrzeiten die S6?Guido @ 23 Jul 2007, 22:28 hat geschrieben:Ich traue mich mal und frage mal nach der Uhrzeit wann das gewesen sein soll, ich könnte mir da nämlich einen sehr speziellen Umlauf vorstellen, und wenn der das war wurde das definitiv nicht so durchgesagt ... 12:00 ab Westkreuz, 12:02 an Pasing??gmg @ 23 Jul 2007, 14:29 hat geschrieben: Die Durchsage in der S5 Richtung Laim war relativ lustig (bevor meine politische Korrekheit wieder beanstandet wird, mache ich lieber keine Vermutungen zur Herkunft des Tf):
"Dieser Zug endet in Laim. Zur Weiterfahrt Richtung Innenstadt [...] Fahrgäste Richtung Holzkirchen und so'n Zeug fahren bitte mit der S6 zum Heimaranplatz."
Auf meiner 2er wars heute aber ganz nett, trotz Durchsage am Hbf daß man bis Obermenzing nicht hält wieder viele Fahrgäste die das nicht geschanllt haben ... aber ansonsten ging's eigentlich ...
Genau das ist der Umlauf den ich meinte ... 11:52 ab MUG, 12:00 ab MWKR, 12:02 an MPS ...gmg @ 24 Jul 2007, 17:08 hat geschrieben: 11:52 Abfahrt in MUG. Das wird wohl meine S5 gewesen sein. Oder meinst du mit den Uhrzeiten die S6?
Hast du meine S- Bahn gefahren oder warum kann das nicht stimmen?
Und was genau soll an meiner wiedergegebenen Durchsage falsch sein?
Die Formulierung "Holzkirchen und so'n Zeug" war jedenfalls so oder sehr ähnlich (vielleicht auch "holzkirchen und dieses Zeug").
Ja, das war verständlich. Ich habe ja auch nichts Anderes behauptet. Dass du "Pasing oder Laim" gesagt hast, weiß ich auch noch. Ich habe deine Durchsage ja auch verkürzt um auf die Holzkirchen- Formulierung, um die es mir eigentlich ging, zu kommen. Und die war auf jeden Fall salopper als Bahnansagen üblicherweise sind und daher verhältnismäßig lustig.Guido @ 24 Jul 2007, 20:13 hat geschrieben: Und ich denke mal mein ganzer Text vom Westkreuz an bis Pasing dürfte durchaus verständlich und informativ gewesen sein. Nur zum einen stimmt schonmal nicht daß durchgesagt wurde daß der Zug in Laim endet, ich habe gesagt er endet in Pasing oder Laim, das sei noch nicht ganz sicher, aber maximal bis Laim gehts. Und "so'n Zeug" hab ich auch nicht durchgesagt, sondern eine andere Formulierung gewählt, aber dennoch eine sehr zusammenfassende und verallgemeinernde
Aber wenns den Leuten gefallen hat und die Infos deutlich genug rüber kamen (was auf Grund der niedrigen weiteren Nachfragen wohl so war) bin ich ja sehr beruhigt.
Hmm, die Idee ist gut ... ich hab ja bloß um die 3 Minuten gelabert ^^gmg @ 25 Jul 2007, 00:06 hat geschrieben: Aber verlange nicht von mir, dass ich deine Durchsage nächstes Mal Wort für Wort auswendig lerne um sie korrekt wiederzugeben!
Doch doch, ich weiß das schon noch ... etwas salopper stimmt durchaus, das ist aber auch meine persönliche Art keine Standartdurchsagen zu machen sondern einfach menschlich raus zu labern, das kommt viel besser an (hast ja bei dem Hinweis zur Trambahn gemerkt, "bitte da nicht alle hinlaufen, so groß sind die Trambahnen nicht") ... naja, und was soll man da auch großartig sagen, die ganzen Orte aufzählen bringt ja nix, kann man auch zusammen fassenDu weißt ja offenbar selber nicht mehr wie du das mit Holzkirchen gesagt hast. Es war aber auf jeden Fall in dem Dreh "...und das alles da", "....und das Ganze da" uä.
Und was genau hast du gesagt wenn es nicht "und so'n Zeug" war?Guido @ 25 Jul 2007, 00:12 hat geschrieben:
Doch doch, ich weiß das schon noch
Wäre ein Vorschlag für eine dauerhaft gute Einrichtung; so oft, wie da eh nur SEV fährt, könnte man die S4 dauerhaft in MMA enden lassen. :rolleyes:Quak @ 25 Jul 2007, 15:04 hat geschrieben: Momentan fährt die S4 nur bis Maisach, wegen Bauarbeiten. SEV bis Mammendorf.