[M] Trambahn nach Grünwald
Madrid oder Barcelona? Egal, Hauptsache Italien!
Alles andere ist primär.
http://www.mers.org.im/merfleetpics.htm
Gucksu diese!
D.M.
Alles andere ist primär.
http://www.mers.org.im/merfleetpics.htm
Gucksu diese!
D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Es tut sich was an der Grünwalder Strecke:
Quelle: Pressemitteilung der MVGWie bereits mehrfach berichtet, muss die Wartehalle an der Tramhaltestelle Großhesseloher Brücke wegen ihres schlechten baulichen Zustandes erneuert werden.
Die Abbrucharbeiten haben zwischenzeitlich begonnen und werden in Kürze abgeschlossen sein. Mit dem Neubau wird in der 43 Kalenderwoche, also ab dem 23.10.2006, begonnen. Die Fertigstellung der neuen Wartehalle ist nach den Planungen bis zum März 2007 vorgesehen.
Unseren Fahrgästen wird dann wieder ein allen Anforderungen entsprechendes Gebäude zur Verfügung stehen. Die Außengestaltung und Erscheinung des Neubaues werden im Wesentlichen dem Altbau nachempfunden.
-
- Tripel-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
ja, mittlerweile scheint die Linie einem gesicherten nächsten Jahrhundert entgegenzufahren. Geldfragen sind weitgehend alle geklärt, die Strecke ist saniert. Und von einer auslaufenden Betriebsgenehmigung eines Bahnübergangs ohne Schranken an der Münchner Straße hat auch noch nie jemand was gehört. Sogar das Ausweichgleis kann man wieder nutzen.MaxM @ 2 Aug 2007, 21:54 hat geschrieben: Um zum Thema zu kommen... ich glaube nicht, dass die 25 nach Grünwald eingestellt wird. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es war mal angedacht, dass die U-Bahn da rausfahren soll, aber die wird wohl nicht weiter gebaut (U1 wär das). Ich denke, die Grünwalder bleibt erhalten.![]()
So als wie wenn nix gewesen wäre

-
Existiert denn noch das Tempolimit am BÜ Münchner Str.?
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
-
- *Lebende Forenlegende*
Die wird gehegt und gepflegt und dürfte nach 2 sehr schweren Unfällen auch bleiben.Tequila @ 2 Aug 2007, 22:10 hat geschrieben: Existiert denn noch das Tempolimit am BÜ Münchner Str.?
*ropix wiedersprech* Die LA ansich dürfte durchaus in der unübersichtlichkeit begründet sein.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*