Das wird aber zu ziemlich heftigen Protesten führen. Grünwald wird dann von einem sinnvollen ÖPNV Abgehängt. Aber es ist nicht das erste mal, dass die Linie 25 nach Grünwald soetwas erlebt. Hoffen wir, dass auch diese Bedrohung wieder verschwindet.
Jean @ 2 Apr 2003, 09:23 hat geschrieben: Selbst der OB ist für eine Beibehaltung der Linie! König sollte nach meiner Ansicht zurücktreten, denn seit er in München ist wurde kein neuer Meter Trambahn gebaut! Und jetzt auch noch eine Einstellung![]()
![]()
Es gibt sogar Gerüchte, dass die Linie 23 nicht gebaut werden soll
![]()
![]()
König hat rein gar nichts für die Tram gemacht!![]()
![]()
WEG MIT KÖNIG
Diese Ein-Mann-Show von einem gewissen Herrn A.N. schaue ich mir nicht an, da ist ProBahn noch interessanter, und von denen halte ich schon sehr wenig.Jean @ 2 Apr 2003, 12:47 hat geschrieben: Marcus Boelt werfe doch mal ein Blick unter www.fahrgaeste.de, dann wird dir ein Lich aufgehen!![]()
![]()
Mit welcher Begründung? Nur weil Dir persönlich was nicht passt? Sorry Leute, aber Herbert König muss wie jeder andere Betrieb auch wirtschaftlich arbeiten und versuchen das Beste aus dem Betrieb zu machen. Oder ist Euch eine Insolvenz lieber und es fährt nichts mehr?MVG @ 2 Apr 2003, 17:47 hat geschrieben: MVG-Chef von H.König muss raus, dringend.!!!
Entlang der S20 soll eine Haltestelle Menterschwaige gebaut werden. Somit ist die Station Geiselgasteig nicht mehr nötig. Aber das Problem mit der S20 ist nunmal, daß sie nur im Stundentakt fährt, und daran wird sich, soviel mir bekannt ist, auch so schnell nichts ändern. Da ist die Idee mit den Bussen schon besserThomas089 @ 2 Apr 2003, 23:00 hat geschrieben: Ausbau der S20 mit Station Geiselgasteig, Einführung von Bus-/Minibus-Linien in Grünwald, die vielleicht die Gebiete dort sogar besser erschließen als jetzt die Straßenbahn.
Aber es war doch mal geplant, dass die S20 ausgebaut wird und dann im 20 Minuten Takt verkehrt. Problem ist allerdings, dass vor ein paar Jahren davon die Rede war, der Ausbau würde schnell gehen. Bis jetzt kann die S20 noch nicht mal am Harras halten und aufgrund der großen Zugabstände ist sie nur etwas für Spezialisten.ET 423 @ 2 Apr 2003, 22:30 hat geschrieben:Aber das Problem mit der S20 ist nunmal, daß sie nur im Stundentakt fährt, und daran wird sich, soviel mir bekannt ist, auch so schnell nichts ändern.
Das ist auch geplant. Es ist, soweit ich weiß, auch schon beschlossen. Es ist also nicht die Frage ob, sondern WANN der Ausbau zum 20min-Takt stattfinden wird. Und im Zuge dieses Ausbaus wird dann auch die Gleisverschleifung geändert, so daß auch am Harras gehalten werden kann. Ferner wird die S20 dann auch in Laim halten, was bisher auch noch nicht der Fall ist.Thomas089 @ 2 Apr 2003, 23:53 hat geschrieben: Aber es war doch mal geplant, dass die S20 ausgebaut wird und dann im 20 Minuten Takt verkehrt. Problem ist allerdings, dass vor ein paar Jahren davon die Rede war, der Ausbau würde schnell gehen. Bis jetzt kann die S20 noch nicht mal am Harras halten und aufgrund der großen Zugabstände ist sie nur etwas für Spezialisten.
Viele Grüße,
Thomas
Hmm, bei der S20 ist das Geld der Hinderungsgrund; ansonsten hätten die schon losgelegtThomas089 @ 3 Apr 2003, 00:11 hat geschrieben: Die Linien-Konzepte im Landkreis München sind im Augenblick alles andere als durchdacht
:blink: Wie bitte?? Das soll wohl ein Witz von denen sein!Thomas089 @ 17 May 2003, 11:49 hat geschrieben: Es droht aber wohl eine neue Gefahr:
Vor ein paar Monaten war ja in Grünwald am Übergang der Straßenbahn über die Münchner Straße ein heftiger Verkehrsunfall, da ein Autofahrer das Rotlicht missachtet hat und mit der Straßenbahn zusammengestoßen ist. Die Regierung von Oberbayern als Aufsichtsbehörde fordert wohl nun eine bessere technische Absicherung des Übergangs mit Schranken.