Neue Homepage zum FPTV / Solidarisiert euch

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Auf der neue eröffneten Homepage zum FPTV gibt es eine Zusammenstellung aller in den Zeitungen erschienen Karikaturen und Zeitungartikel. Außerdem ein Gästebuch in dem jeder den Eisenbahner seine Solidarität aussprechen kann.
Als Highlight gibt es das PC Spiel "Transenklatschen" zum Kostenlosen download.

Eisenbahner und Eisenbahnerfreunde, solidarisiert euch!
FPTV Underground www.FPTV.de.vu
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Hans Dampf @ 12 Aug 2007, 16:38 hat geschrieben: Auf der neue eröffneten Homepage zum FPTV gibt es eine Zusammenstellung aller in den Zeitungen erschienen Karikaturen und Zeitungartikel. Außerdem ein Gästebuch in dem jeder den Eisenbahner seine Solidarität aussprechen kann.
Als Highlight gibt es das PC Spiel "Transenklatschen" zum Kostenlosen download.

Eisenbahner und Eisenbahnerfreunde, solidarisiert euch!
FPTV Underground www.FPTV.de.vu
Erstmal: Willkommen im EF Hans.

Ich habe mir die Website mal reingezogen, teilweise echt gut gemacht, vor allem das Spiel. Nicht schlecht.
Über die Karikaturen kann man herzhaft lachen.

Gruß

Der Zeuge
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Mir gefällt das Film "Emotions - Beruf Lokführer: Vorteile/Nachteile".

Gutes Beispiel: http://fptv.fp.funpic.de/rechenspiel.htm !!!!
elba

Beitrag von elba »

In der SZ steht heute drin, daß Mehdorn ein fixes Jahresgehalt von 750.000 EUR bekommt, und dazu gewinnabhängige Zulagen, so daß sich sein Jahresbrutto fast 3,2 Millionen Euro summiert. Ich denke, es kann sich jeder ausrechnen, wie lange ein normaler DB-Mitarbeiter arbeiten muß, um solche Summen zusammenzubekommen. Zumindest bei der zweiten Zahl braucht es da schon einige lebensverlängernde Maßnahmen. Laut SZ haben die acht DB-Vorstände in 2006 insgesamt 16,7 Millionen Euro erhalten.

Schönen Gruß,

Edmund
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Dol-Sbahn @ 12 Aug 2007, 17:41 hat geschrieben: Mir gefällt das Film "Emotions - Beruf Lokführer: Vorteile/Nachteile".

Dol, weißt du, was das traurige daran ist?

Alles in diesem Film ist die harte, traurige und jeden Tag aufs neue erlebbare Wahrheit.
Ich mache meinen Beruf gerne, aber besonders zum Schluß hin, bekomme ich immer wieder Gänsehaut bei dem Film.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

423176 @ 13 Aug 2007, 04:01 hat geschrieben:
Dol-Sbahn @ 12 Aug 2007, 17:41 hat geschrieben: Mir gefällt das Film "Emotions - Beruf Lokführer: Vorteile/Nachteile".

Dol, weißt du, was das traurige daran ist?

Alles in diesem Film ist die harte, traurige und jeden Tag aufs neue erlebbare Wahrheit.
Ich mache meinen Beruf gerne, aber besonders zum Schluß hin, bekomme ich immer wieder Gänsehaut bei dem Film.
Deswegen schauen ich mir das Video nur bis zur Mitte an. Mir gefällt nämlich die Musik ab der Hälfte gar nicht mehr. Hab das Video schon fast nen Jahr auf der Platte, aber erst 2 mal zum Ende gekommen ;)
CU Tille
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

423176 @ 13 Aug 2007, 04:01 hat geschrieben: Dol, weißt du, was das traurige daran ist?
Ich habe ja gesagt, dass dieser Film mir gefällt.

- Wie Tf sich bewegt (wg Lok natürlich) und dann kommt Transparenz Kinder-Hintergrund.
Tf trägt die Verantwortung für die gesamte Fahrgäste/Personal im Wagen.

- Ein Tf ist verärgert, wieso es so spät, indem er auf Uhr zeigt. Ein anderer Mitarbeiter meint das es
sich etwas verzögert (Genauer weiß ich nicht, aber Inhalt kapiere ich schon). Und er schließt Lok-Tür
ärgerlich fest zu ;)

- Eine verzweifelte Frau legt sich auf Gleis hin, Tf bemerkt erst und zieht die Notbremse an. Natürlich
gibt es in der echte Situation auch, dass mal Selbstmörder/in plötzlich auftritt.

- Am Schluss schläft Tf ein, was eine Zugcrash die Folge war. Was teilweise möglich ist und teilweise
auch nicht möglich ist, siehe PZB90, LZB, Sifa, etc.

Natürlich habe ich auch etwas Gänsehaut, zum Glück verstärkt Musik es nicht, da ich nichts hören kann :rolleyes:
Deshalb stimmt Film schon und aus diesem Grund gefällt das Film mir. ;)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Hans Dampf @ 12 Aug 2007, 16:38 hat geschrieben: FPTV Underground www.FPTV.de.vu
:)

Aber Dein Avatar macht mir Angst ... ! :blink:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Herrlich Seite :D :D :D Absolut TOP :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ganz Großes Lob an die Macher!!!
Habe ein Rundschreiben mit dem Link gemacht und an alle in meinem Verteiler geschickt !
Hoffe mal auf Große Resonanz!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Das hat glaube so ziemlich jeder gemacht ;)

Ich werde auch noch mal eine Massen-SMS versenden...an alle, die in meinem Netz funken...der Kosten wegen ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nette Homepage, im ersten Moment hat's mich an die 420er-Tuningseite erinnert...
Eine neue Runde in der religiös lächerlichen Hetze gegen die eigenen Leute. Ich zitiere mal aus dem "Werbefilm der Deutschen Bundesbahn":
"Geblieben ist der fast familiäre Zusammenhalt der Eisenbahner"
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Rohrbacher @ 13 Aug 2007, 15:43 hat geschrieben: Nette Homepage, im ersten Moment hat's mich an die 420er-Tuningseite erinnert...
Eine neue Runde in der religiös lächerlichen Hetze gegen die eigenen Leute. Ich zitiere mal aus dem "Werbefilm der Deutschen Bundesbahn":
@ Rohrbacher,

falls du es nicht mitbekommen hast, dort wird nicht gegen andere Eisenbahner gehetzt, sondern gegen die, die es zu verantworten haben, daß es soweit gekommen ist.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Zeuge eines Quietschi's @ 13 Aug 2007, 16:50 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 13 Aug 2007, 15:43 hat geschrieben: Nette Homepage, im ersten Moment hat's mich an die 420er-Tuningseite erinnert...
@ Rohrbacher,

falls du es nicht mitbekommen hast, dort wird nicht gegen andere Eisenbahner gehetzt, sondern gegen die, die es zu verantworten haben, daß es soweit gekommen ist.
Ach ja, Transnet sind keine Eisenbahner. Sorry.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rohrbacher @ 13 Aug 2007, 17:55 hat geschrieben: Ach ja, Transnet sind keine Eisenbahner. Sorry.
Keiner greift hier die Leute an der Transnet-Basis an, also was willst du?
Kennst du Transnet-Bahner? Ich schon und die meisten sind unzufrieden mit ihrer Führungsspitze, nur interessiert die das nicht, denen ist die Basis doch total egal! Würde Transnet auf ihre Basis hören, würden sie ganz anders agieren und wären z. B. auch gegen den Börsengang, aber was interessiert den Norbert was seine Mitglieder denken? Die sollen schön brav zahlen und den großen Nachkriegserfolg feiern.
Und Leute wie Kuschel-Hansen wirst du ja wohl nicht ernsthaft als Eisenbahner bezeichnen, naja wer will kann das...
ALK
Doppel-Ass

Beitrag von ALK »

Rohrbacher @ 13 Aug 2007, 17:55 hat geschrieben:
Ja! Richtige Eisenbahner sind nur solche die bei der GDL organisiert sind ;)
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr! ;)
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ALK @ 13 Aug 2007, 18:39 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 13 Aug 2007, 17:55 hat geschrieben:
Ja! Richtige Eisenbahner sind nur solche die bei der GDL organisiert sind ;)
Ach jetzt kommen die Polemiker wieder raus! :blink:

Solche Behauptungen stellen komischweise immer solche Leute auf die mit der Sache nichts zu tun haben bzw. nur provozieren wollen. Denn kein GDLer wird behaupten dass Transnet-Mitglieder keine Eisenbahner sind, zumindest die Basis!

Ich habe zumindest ein gutes Verhältnis zu meinen Transnet-Kollegen, zu allen Fahrdienstleitern oder wem auch immer und daher unterlasse deinen Schmutz bitte!
ALK du bist ja Eisenbahner, ich hoffe als Nichtgewerkschaftsmitglied lehnst du fairerweise die 4,5 % ab, denn ohne die bösen Gewerkschaften hättest du jetzt auch nicht mehr und wer nicht mit dazu beiträgt, der schmarotzt sich hier durch.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Der Herr ALK ist imho gar nicht bei der DB, von daher wirds mit den 4,5% ohnehin schwierig :D
ALK
Doppel-Ass

Beitrag von ALK »

ChristianMUC @ 13 Aug 2007, 18:52 hat geschrieben: Der Herr ALK ist imho gar nicht bei der DB, von daher wirds mit den 4,5% ohnehin schwierig :D
Richtig, aber ich hätte diesen komischen DB Schrieb nicht zurückgeschickt!
Nochmal ich würde es nie wagen zu bestreiten das die DB Tf zu wenig verdienen, ich halte jedoch die Herangehensweise der GDL für falsch.
Und ich bin der Meinung das eine Homepage wie diese fptv Homepage ein grober Unfug sind. Die Karikaturen sind gut, aber das ganze hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun, und die sollte man auch achten wenn man manche Menschen net leiden kann. <<Transenklatschen>> muss z.B. nicht wirklich sein.

Ist ja schön wenn sich die Leute für den Fptv einsetzen, aber es wird doch kaum mehr diferenziert und die ganzen Diskusionen (vorallem hier) werden mit einer unnötigen Agresivität geführt. Also ist es in meinen Augen auch legitim zu überspitzen. Ich weis doch genau wie jeder andere hier das man an der Basis nicht nach Gewerkschaftszugehörigkeit unterscheidet, gibt genügend andere Merkmale die einem Menschen sympatisch oder unsympatisch machen!

2 Kleinigkeiten noch zu der Seite:
1. "Achtung: Das Gästebuch dient einzig und alleine für Solidaritätsbekundungen. Jegliche Diskussion und Anfeindungen werden sofort gelöscht" finde ich sehr Problematisch!
und 2. Impressum ... ob das reicht?
Mfg ALK
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Nochmal ich würde es nie wagen zu bestreiten das die DB Tf zu wenig verdienen, ich halte jedoch die Herangehensweise der GDL für falsch.
Und was hältst du für richtig? Vorschläge kannst ja gerne an die entsprechenden Stellen schicken.
Und ich bin der Meinung das eine Homepage wie diese fptv Homepage ein grober Unfug sind. Die Karikaturen sind gut, aber das ganze hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun, und die sollte man auch achten wenn man manche Menschen net leiden kann.  <<Transenklatschen>> muss z.B. nicht wirklich sein.
Also ich finde dass es im Internet viel schlimmere Seiten gibt. Was auf der Seite allerdings fehlt, ist ein klarer Hinweis dass diese Seite keine offizielle GDL-Seite ist und die GDL nichts damit zu tun hat. Es ist wohl eine "Fan-Seite" und über Transenklatschen lässt sich streiten, aber man muss es sich ja nicht ansehen, ich mag solchen Humor nicht, also lache ich auch nicht drüber.
Ich weis doch genau wie jeder andere hier das man an der Basis nicht nach Gewerkschaftszugehörigkeit unterscheidet, gibt genügend andere Merkmale die einem Menschen sympatisch oder unsympatisch machen!
Als Eisenbahner weißt du das, aber es gibt viele die denken, wenn man etwas gegen Transnet sagt, dann meint man alle Transnetmitglieder bzw. das einfache Basismitglied. Dass nur die Führungsspitze gemeint ist, die ja nicht mal die Interessen seiner Basis vertritt, daran denken die meisten Hobbybahner nicht.

Und zu diesem Schreiben: Ich hoffe das füllt keiner aus, das ist wirklich ein mieser Stil und widerspricht doch eigentlich der DB-Haltung, die immer so gegen "Spaltung" hetzt.
Naja, als Nicht-DBler werde ich dieses Schreiben selbstverständlich auch nicht ausfüllen. :rolleyes:
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

ALK @ 13 Aug 2007, 19:15 hat geschrieben: und 2. Impressum ... ob das reicht?
Da die Seite vom Fahrpersonal betrieben wird, wären direktere Angaben über den/die Verantwortlichen sicherlich problematisch...
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Lieber ALK,

ich springe stellvertretend zur dem transenklaschen zur seite. "Geklatscht" werden hier Herr Hedorn, Hansen und Frau Suckale. Ob dieser Personen mittel Zeitungskarikaturen oder mittels PC Spiel durch den kakao gezogen werden ist meiner meinung nach unerheblich. Jeder sollte soviel grips haben um zu verstehen dass dies spiel ein spaß ist und nicht unter die gürtellinie geht.

oder um es anders auszurücken: in dem Spiel wird keiner getötet. Dafür kann uns niemand an den Karren pissen. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem es darum geht, ausgewählte Gesichter anzuklicken und ausgewählte Gesichter nicht anzuklicken. Ein fadenkreutz oder ähnliches ist nicht vorhanden. für den prägenden namen dieser Spielesorte MoorhuhnSCHIESSEN kann ich nichts.

Der grund zur entstehung dieser seite ist folgener:
Als Eisenbahner hat jeder so ziemlich schnell begriffen, dass eine vernünftige diskustion innerhalb der bestehen eisenbahnforen nicht öglich ist (SDO, EF, S-Bahn Forum etc.). Sämtliche Äußerungen der vertretenen Eisenbahner wurden stets durch unqualifitierte Beiträge von nicht eisenbahnern gestört. Aus diesem grund ist www.FPTV.de.vu eine reine informationsseite die mit vorurteilen, wie z.b. falschen zahlen aufräumen will. Aus diesem Grund ist kein forum zur meinungsäußerung eingebaut.
Jann
Doppel-Ass
Beitrag von Jann »

Hallo,

ich habe mir das Spiel mal angeguckt und auch ein paar mal gespielt. Und jeder, der dieses Spiel auch mal gespielt hat, wird die Worte von Hans Dampf bestätigen können. Ich denke, die Entwickler haben einzig und allein die Regeln ein wenig überspitzt formuliert, aber das überspitze Formulieren ist ja seitens der DB Gang und Gebe im Tarifstreit, von daher kann man das den Entwicklern auch noch verzeihen. Aber gerne noch mal für alle die, die zwar meckern, dass es geschmacklos sei, es aber nie gespielt haben: Im "Transenklatschen" werden keine Leute getötet, es fließt kein Blut, es gibt nicht mal blaue Augen. Es erscheinen Fotos von Mehdorn, Suckale, Hansen und Schell und es geht darum, diese anzuklicken. Für's Anklicken gibt es dann die entsprechenden Punkte. Nach dem Anklicken verschwinden die Fotos ohne jeglichen Effekt, sie werden einfach ausgeblendet. Würde man es der FSK vorlegen, würde es sicher eine Freigabe ab 6 Jahren bekommen. An dem Spiel ist nichts schlimmes. Da zeigt so manche Zeitungs-Karikatur ein schlimmeres Bild von den Herrschaften.

Ich kann jedem, der der Meinung ist, es wäre unter der Gürtellinie, nur empfehlen, das Spiel einfach mal runterzuladen und auszuprobieren.

Und zum Impressum: Es ist ja wohl klar, dass die Seitenbetreiber sich nicht - wie vorgeschrieben - mit Namen und Adresse verewigen, denn dann könnten sie sich ja direkt ihre Arbeitszeugnisse beim Gruppenleiter abholen :rolleyes:
Gruß aus [ds100]MRO[/ds100], Jann

[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

oder um es anders auszurücken: in dem Spiel wird keiner getötet. Dafür kann uns niemand an den Karren pissen. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem es darum geht, ausgewählte Gesichter anzuklicken und ausgewählte Gesichter nicht anzuklicken. Ein fadenkreutz oder ähnliches ist nicht vorhanden. für den prägenden namen dieser Spielesorte MoorhuhnSCHIESSEN kann ich nichts.
Wenn das arbeitslose Anwälte oder gleich die offensichtlich im Internet gezielt nach bestimmten Dingen suchende DB anders sieht, wünsche ich dir viel Erfolg, dass du die 31% bekommst, weil die könntest du dann wenn's doof läuft brauchen, wenn ich richtig annehme, dass die Seite von dir ist.
Aus diesem grund ist www.FPTV.de.vu eine reine informationsseite die mit vorurteilen, wie z.b. falschen zahlen ausräumen will.
Echt. Sehr gelungen. Wer bisher noch keine Vorurteile hatte, hat sie jetzt. :lol:
Als weisenbahenr hat jeder so ziemlich schnell begriffen, dass eine vernünftige disskution innerhalb der bestehen eisenbahnforen nicht öglich ist (SDO, EF, S-Bahn Forum etc.). Sämtliche Äuerungen der vertretenen Eisenbahner wurden stets durch unqualifitierte Beiträge von nicht eisenbahnern gestört.
Die alte Keine-Ahnung-Masche. Wer nicht das richtige sagt, hat generell keine Ahnung und keine Berechtigung sich eine Meinung zu bilden. Es sind übrigens nicht nur Nichteisenbahner. Außerdem würde mich deren Meinung extrem interessieren, die sind nämlich nicht ganz so befangen, wie die immer Recht habenden GDL... ähm... Eisenbahner. Diskutieren ist nämlich nicht nur Ja-Sagen und einem Führer nachlaufen, der einem das blaue vom Himmel verspricht.

Übrigens: Du kannst gerne langsamer tippen und ein paar Fehler weniger machen.
Kennt ihr noch das Projekt 18% der FDP. Beim Projekt 31% und dem FPTV sehe ich ein ähnliches Ende.

Etwas weniger blinder Aktionismus und Einseitigkeit wäre für alle Eisenbahner bei der Sache generell besser. Es ist nämlich keinesfalls so, dass Eisenbahner für mich nur Maschinenbediener ohne Gesicht sind, im Gegenteil. Ich warne vor den Folgen, wenn's schief geht, im Gegensatz zu anderen, meine ich denke ich an die "Basis". Für mich wäre der Ausgang ja völlig egal, mich als gefälligst meinungsfreien Deppen von Außen betrifft's ja nicht, ich bekomme weder 31% mehr noch laufe ich Gefahr meinen Job durch das ganze zu verlieren und dass das Arbeitsklima zu Kollegen und Chef weiter drunter leidet, habe ich auch nicht zu befürchten. Im Gegensatz zu anderen ist meine Meinung nicht auf Eigennutz begründet.

Wenn ihr euren FPTV und von mir aus 100% mehr Geld bekommt, super. So soll's sein! Wenn das aber schief geht, kann man froh sein, wenn man noch irgendwo Freunde hat und sich nicht durch aggressive Polemik und einfach nur dümmliche Spielchen mit allen höheren Ebenen verkracht hat. - Viel Erfolg. Ab jetzt halte ich ganz egoistisch meine Klappe. :)
ALK
Doppel-Ass

Beitrag von ALK »

drehgestell @ 13 Aug 2007, 19:26 hat geschrieben: Da die Seite vom Fahrpersonal betrieben wird, wären direktere Angaben über den/die Verantwortlichen sicherlich problematisch...
bezüglich Impressum:
Wiki / Impressumspflicht
und
http://www.telemedien-und-recht.de/#a12 und hieraus dieses kleine Zitat:
"Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1. Namen und Anschrift sowie 2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten."
Man kann darüber Streiten, aber je nach Richter kann sowas Sau Teuer werden und dann helfen (Achtung Böse!) auch keine 31% Lohnsteigerung ;)

@ Hans Dampf
Über Geschmak kann man nicht Streiten, mir gefällt sowas halt mal nicht, nicht meine Art von Humor! Karikaturen sind in meinen Augen was anderes, die überspitzen nur die Realität.
Und Bezüglich der Diskusionen, es gehört halt dazu das man bei Diskusionen auch Gegenwind bekommt, und falsche Zahlen gibt es meines Wissens auf beiden Seiten! Zumal man darüber Streiten kann wie man was rechnet.

@ KBS 855
Ich gebe dir recht das die Transnet nicht unbedingt die Interessen aller Eisenbahener vertritt, jedoch muss man sagen das die meisten bei der Transnet organisiert sind und somit scheinbar auch mit deren Arbeit zufrieden sind. Ich bin beispielsweise schon lange nicht mehr in der Transnet weil die mich definitiv nicht Vertreten haben. Und wenn die beiden großen Gewerkschaften endlich mal nicht permanent gegeneinander arbeiten würden würde es den Eisenbahnern auch besser gehen. Meine Vorschläge stehen hier im Forum, die GDL kann se dort gerne nachlesen. Frau Sukale hat das scheinbar getan :) , die hat in einem Interview nämlich gesagt das sie bereit wäre die Eingruppierung der Lokführer anzupassen wenn unabhängige Gutachter (welche die GDL nicht will [sagt Sukale]) zu dem Ergebnis kämen das die Lokführer nicht entsprechend ihres Könnens und ihrer Verantwortung eingruppiert sind. Volle Konfrontation bringt nichts wenn der Verhandlungspartner ein Dickschädel ist und nichts anderes ist Herr Mehrdorn.
Mfg ALK
V!
Tripel-Ass

Beitrag von V! »

Meine Herren, ich bin erstaunt was so alles für Aufsehen erregend gehalten wird... ja mei, früher soll eine entblößte Frauenbrust auch mal ein Tabu gewesen sein... Diese lustige Satireseite ist scheinbar ein Angriff des Bösen, ja stellt quasie eine Terrorzelle dar - naja laut der DB Führung ist das Fahrpersonal eh eine terroristische Vereinigung die die Nation geiselt... Hallo? mal im ernst, was geht den bitte so geschmackloses und böses von dieser Site aus? Wer es nicht lustig findet solls halt lassen, ich zwinge auch keinen youporn.com zu sehen und schon gar nicht darüber zu debattieren... Ihr seid doch bstimmt solche die hier auf scheinheilig machen und selbst fleißig "onlinetauschen" P2P oder? Meine Herren, bleibt doch etwas sachlich um nicht zu sagen auf dem Boden der Realität... Ich finde es sogar fast lobenswert wenn sich heutzutage noch jemand Mühe und Gedanken macht, und Komik/Humor hat meistens was miteinem wachem Verstand zu tun, man denke an Karl Valentin, Charlie Chaplin, Loriot... un das sich natürlich keiner selbst anpinkelt und da ganz groß ich wars hinschreibt dürfte doch echt klarr sein. Wenn nicht sogar ein Problem von Misstrauen und mangelnder Toleranz dokumentieren. Und wenn wir uns schon auf dem Niveau treffen, lasst uns über die Länge des besten Freundes eines Mannes reden, das dürfte ähnlich wahrheitsgemäß und produktiv sein... viel Spaß beim Nachdenken
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich gebe dir recht das die Transnet nicht unbedingt die Interessen aller Eisenbahener vertritt, jedoch muss man sagen das die meisten bei der Transnet organisiert sind und somit scheinbar auch mit deren Arbeit zufrieden sind.
Hast du keinen Kontakt zu Transnetmitgliedern? Ich kenne nur wenige die mit der Transnetführung zufrieden sind, nur wo haben sie eine Alternative? Der Fahrdienstleiter oder der Werkstättenmitarbeiter? Genau aber z. B. diese Basispersonalgruppen fühlen sich von Transnet schlecht vertreten und zufrieden sind die wenigsten davon. Auch wird von Transnet, wie man hört, immer wieder gezielt Druck ausgeübt und sie haben oftmals sehr große Macht, da trauen sich viele nicht mit den Transnetleitern anzulegen.
Ich bin beispielsweise schon lange nicht mehr in der Transnet weil die mich definitiv nicht Vertreten haben.
Ich war mal überzeugtes Transnetmitglied, daher nehm ich mir das Recht heraus über die Transnet zu urteilen und dort hat man mich derart enttäuscht...
Und wenn die beiden großen Gewerkschaften endlich mal nicht permanent gegeneinander arbeiten würden würde es den Eisenbahnern auch besser gehen.
Das stimmt so nicht! Die Gewerkschaften haben lange genug zusammen gearbeitet, gebracht hats nichts. Du weißt woher die Spaltung rührt? Das war als Transnet mit der GDBA den Regio-Ergänzungstarifvertrag durchdrücken wollte. Wo war da die angebliche Solidarität und der Zusammenhalt der Eisenbahner als ganzes? Das war nämlich ein Ergänzungstarifvertrag der alleine zulasten des Fahrpersonals gegangen wäre, tolle Solidarität!
Meine Vorschläge stehen hier im Forum, die GDL kann se dort gerne nachlesen.
Themen zum Streik lese ich nicht, weil mich das zu sehr aufregt. Mir reichts wenn ich Eisenbahnforen bei Kollegen anspreche, da sind alle hellauf begeistert von einigen Hobbybahnern. Das Verhalten einiger fördert wahnsinnig das Miteinander.
Frau Sukale hat das scheinbar getan :) , die hat in einem Interview nämlich gesagt das sie bereit wäre die Eingruppierung der Lokführer anzupassen wenn unabhängige Gutachter (welche die GDL nicht will [sagt Sukale]) zu dem Ergebnis kämen das die Lokführer nicht entsprechend ihres Könnens und ihrer Verantwortung eingruppiert sind.
Das hat sie nur gesagt, weil sie weiß, dass das so nicht kommen wird. Und wie unabhängig kann ein Gutachter sein? Weißt du ob die DB den nicht gekauft hat? Schau dir doch die "unabhängigen" DIW-Gutachten an, gerade zum Bahnstreik und wer der Auftraggeber ist. Gutachten sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Außerdem müsste man ein Gutachten zu mehreren Berufsgruppen machen, denn auch Fahrdienstleiter z. B. verdienen zu wenig, aber deren Vertretung will sich ja nicht für diese Gruppe einsetzen. Hat halt nicht so viele Beitragszahler wie die Verwaltung.
Für mich wäre der Ausgang ja völlig egal, mich als gefälligst meinungsfreien Deppen von Außen betrifft's ja nicht, ich bekomme weder 31% mehr noch laufe ich Gefahr meinen Job durch das ganze zu verlieren und dass das Arbeitsklima zu Kollegen und Chef weiter drunter leidet, habe ich auch nicht zu befürchten. Im Gegensatz zu anderen ist meine Meinung nicht auf Eigennutz begründet.
Wo leidet bitte das Arbeitsklima? Das Betriebsklima Konzernführung - Basis ist doch schon lange gestört und jetzt endgültig am Boden. Ich sehe aber keine veränderung gegenüber den Kollegen vom Fahrdienst oder sonstwo, die unterstützen einen eher und meinen sie hätten auch gerne jemanden der sich so für sie einsetzt (was Transnet ja nicht macht).
Und mir kann man jetzt auch keinen Eigennutz vorwerfen, da ich kein DB-Angestellter bin und somit auch nicht von einem FPTV profitieren würde, zumindest nicht kurzfristig.
Mittelfristig ja, denn wie kann es sein dass die DB jetzt Tf abwirbt und sie mit Gehaltsendstufe + eine Draufgabe lockt, die in FPTV-Höhe ist und andere tolle Annehmlichkeiten? Mag sein dass das nicht von Berlin kommt, aber anscheinend hat man das Geld ja, schließlich fehlen überall die Leute, da braucht man schon etwas zum locken.
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Was ist Passiert ? Wollte eben mal wieder auf der Page www.fptv.de.vu stöbern und nun steht da: Diese Seite ist leider nicht verfügbar. Hat die Konzernsicherheit Zugeschlagen oder war es der Admin selber oder wird einfach nur Aktualisiert ?
Antworten