Deutsche Loks im Ausland

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Falls es jemanden interessiert, 225 091 und 092 (eine davon ist noch ozeanblau/beige) haben neulich eine HU bekommen und stehen meines Wissens noch irgendwo rum und warten auf den Abtransport gen Italien. Dort werden sie jetzt auch bei Railion Italia oder Railion Italy oder wie es auch immer heißt fahren. Gibt es sonst noch irgendwo Loks von Railion, die im Ausland einer anderen Railion-Tochter unterwegs sind?

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Ja, Railion Niederlande hat ein paar BR204 (5 Exemplare) und BR234 (ein Dutzend).
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Danke. Stimmt, Railion Niederlande, die 241 wurden ja mittlerweile wieder zurückgegeben.
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Die interessanteste DB/Bundesbahn Baureihe, die in Italien noch im Einsatz ist, dürfte die V 80 sein.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Matthias1044 @ 21 Jun 2007, 10:37 hat geschrieben: Die interessanteste DB/Bundesbahn Baureihe, die in Italien noch im Einsatz ist, dürfte die V 80 sein.
Sind die denn bei Railion Italia im Dienst? :unsure:
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
E18-Fan
Tripel-Ass
Beiträge: 156
Registriert: 14 Sep 2005, 12:34
Wohnort: Grafenau

Beitrag von E18-Fan »

Catracho @ 21 Jun 2007, 14:28 hat geschrieben:Sind die denn bei Railion Italia im Dienst? :unsure:
Mfg
Catracho
Railion Italia: gibts die/das schon?!?

Ansonsten sind sehr viele ehemalige DB-Dieselloks zu Gleisbaufirmen nach Italien gekommen z.B. auch die V320 alias 232!

Grüße Martin
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

E18-Fan @ 22 Jun 2007, 14:37 hat geschrieben: Railion Italia: gibts die/das schon?!?
Ja. Guckstu hier: http://www.railion.it/site/railionitalia/d...t/portrait.html ;)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

E18-Fan @ 22 Jun 2007, 14:37 hat geschrieben: Railion Italia: gibts die/das schon?!?
Klickstdu hier

Bild
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Auch die Ferrovie Reggio Emilia (ACT, FPS, FSF, FP) fährt weiterhin mit Ex-Db Maschinen der Reihe V200.

Hier zum Beispiel 220 041, 220 074 und 220.RO.1
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

E18-Fan @ 22 Jun 2007, 13:37 hat geschrieben: Ansonsten sind sehr viele ehemalige DB-Dieselloks zu Gleisbaufirmen nach Italien gekommen z.B. auch die V320 alias 232!
Es ist sicherlich richtig, daß ex-DB und DR - Dieselloks in vielen Leistungsklassen (die 211/212 sind auch beliebt gewesen) sich vor Bauzügen südlich von Brenner und Gotthard ihr Altersgeld verdienen, aber die V 320 001 bzw. die 232 001 der damaligen Bundesbahn ist für Wiebe-Gleisbau auf deutschen Schienen unterwegs und war - soweit mir bekannt - niemals in Italien.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Doch - die V320 001 war von 1994 bis 1998 in Italien bei SerFer.
mtu

Beitrag von mtu »

Wie du schon richtig erwäht hast, erfreut sich die DB- V100 großer Beliebtheit im Ausland. Allein in Frankreich sind heute noch über 100 Maschinen bei diversen Gleisbaufirmen tätig. Die V 320 war doch in Italien. Sie gelang 1995 über einen italienischen Lokhändler an Servizi Ferroravi (SerFer), wo sie auf einer Anschlussbahn eingesetzt wurde. 1998 ging sie wieder zurück nach Deutschland. Über Bundesbahn-Dieselloks im Ausland gibt es auch ein Buch, mir fällt nur grad der genaue Titel und Autor nicht ein...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

mtu @ 14 Aug 2007, 19:59 hat geschrieben: Über Bundesbahn-Dieselloks im Ausland gibt es auch ein Buch, mir fällt nur grad der genaue Titel und Autor nicht ein...
Müsste "Deutsche Dieselloks in Italien" vom Verlag der Drehscheibe sein...
mtu

Beitrag von mtu »

ChristianMUC @ 14 Aug 2007, 19:00 hat geschrieben: Müsste "Deutsche Dieselloks in Italien" vom Verlag der Drehscheibe sein...
Die Reklame für das Buch war mal in der Drehscheibe, richtig...
Antworten