Ich werd mir einfach am Samstag mal das "Nordnetz" vornehmen und ein paar erste Abschiedsfotos von den 58ern machen... uferlos, kommst mit?

am 160er fahren die 58er aber meist nur samstags, Mo-Fr sind nur Fahrzeuge vom Watzinger und einer vom Ludiwig unterwegsuferlos @ 16 Aug 2007, 17:26 hat geschrieben: 140/141/142 samstags 6 Kurse aus dem Westen, da sind meistens 58xx drauf, 2 kurse bleiben im abendverkehr am 140er... (mit den 58xx ist der nachtplan nie zu halten -> +5, anschluss auf 141 an der HEM meistens weg)
am 173 fahren beide Kurse samstags aus West, der 171er fährt solo mit Normalbussen, 170 fährt am wochenende gar nicht! Sonntags fahren nut solos im Norden. Samstags kann man 58xx auch am 168er finden, am 160/165 fahren auch welche!
stimmt net, hab erst im vergangenen Monat 5804 auf dem 54er gesehenOliver-BergamLaim @ 17 Aug 2007, 20:05 hat geschrieben: Merci für die Infos!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, 2005 öfter mal die Linie 54 vom Ostbahnhof bis zum Lorettoplatz durchgefahren zu sein und wieder zurück - natürlich immer mit nem 58er-Wagen2005 kamen die hier noch sehr häufig zum Einsatz, das ist mittlerweile auch Geschichte...
das ist aber am 57er schon wieder ne ganze Weile her, zumeist fahren da aber Lions City und 52xxuferlos @ 17 Aug 2007, 20:25 hat geschrieben: am 57er sieht man auch regelmäßig 58xx fahren, dafür fahren halt dann die neueren Fahrzeuge am 134, 162, 168 und auf den "Nord-Linien"
Ja, wobei ich mir halt denk: wenn die 18 neuen LC nächstes Jahr schon im April kommen, könnten die nächsten Wochen die letzte Gelegenheit sein, die 58er mit grünen Bäumen im Hintergrund zu fotografieren... :unsure:uferlos @ 16 Aug 2007, 21:01 hat geschrieben: Edit: naja abschied ist ja noch nicht, die 58xx fahren noch mindestens bis 2008!
und wenn net MAN, dann dürfte wohlMercedes die besten Karten haben. Die anderen sind da eher AussenseiterRathgeber @ 18 Aug 2007, 21:52 hat geschrieben: Lt. Stadtbus.de noch nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß MAN den Zuschlag kriegt, ist sehr hoch.
Das dürfte vor allem daran liegen, dass man dann bis mindestens 2012/2013 ein reine MAN-Gelenkbus-Flotte hätte - und das dürfte die Ersatzteil-Haltung und Wartung vereinfachen bzw. billiger machen. Sich wegen 18 Bussen ne "Splittergattung" bzw. nen anderen Hersteller ins Haus zu holen, das wird man wohl kaum machen.Rathgeber @ 18 Aug 2007, 21:52 hat geschrieben: Aber die Wahrscheinlichkeit, daß MAN den Zuschlag kriegt, ist sehr hoch.