Warum macht die Bahn das..

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Eib-T Azubi

Beitrag von Eib-T Azubi »

Wie mir in letzter Zeit auffällt vergibt die Bahn Ag viele Strecken an die Pregnitzer Eisenbahn. Zum Beispiel hier in Oberhausen sind es mittlerweile 2 strecken die, die Bahn gar nicht mehr befährt (Oberhausen-Dorsten, Oberhausen-Duisburg Ruhrort).

Macht die Bahn das um Geld ein zu sparen ?????

Bei einer Strecke verstehe ich das, aber die nach Duisburg ist eigentlich immer gut befahren. Richtung Dorsten eigentlich auch, da auf dem Weg Warner Bros. Movie World liegt..

Ich finde es schade das die Bahn so viele strecken abgibt... :(

Gruss Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hmm; es kann sein, daß die AG die Strecken freiwillig abgibt, weil es sich nicht mehr rentiert (Stichwort: Stillegung von Strecken), oder weil die Strecken von dem jeweils bestellenden Bundesland zur Ausschreibung vergeben wurden und sich die DB entweder nicht beworben hat oder, was wahrscheinlicher ist, die Strecke nicht bekommen hat. Ohne die Streckenausschreibungen könnte sich auch Connex nicht so breit machen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die PEG hat diese Strecken im Wettbewerb übernommen. Freiwillig hätte sie die DB nicht hergegeben, da auch ihrerseits Angebote gemacht wurden. Tja, die PEG war halt besser ...
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Flok @ 14 Aug 2003, 16:10 hat geschrieben:Tja, die PEG war halt besser ...
Besser: Günstiger ;)

(Vorsicht, Wortspiel :P)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Die Frage hab ich mir schon bei vielen Dingen gestellt... :-)
Antworten