Hallo!
Da ihr euch ziemlich gut auskennt hier, mal eine Frage.
Ich will dieses Jahr FSJ machen und mich würde mal interessieren, ob es dafür irgendwelche Fahrvergünstigungen gibt. Man sagte mir bisher nur, mit dem FSJ-Ausweis würde man einen Ausbildungstarif oder so erhalten, mehr konnte man mir darüber auch nicht sagen, ich meine ich habe vom Wohnort bis zur Einsatzstelle ca. 250 km Fahrweg, bräuchte also eine Fernverkehrsfahrkarte. Gibt es sowas und wenn ja, was kostet das?
Danke vorab für Antworten!
Ermäßigte Tickets für FSJ ler ?
- francis-braun
- Haudegen
Da haste noch Glück gehabt, ich hab als FSJ'ler 150 € gekriegt. Meine freundin kriegt auch rund 150 € und wohnt nich daheim, kriegt unterkunft und verpflegung gestellt. 390 € sind auch kein Taschengeld, wenn man bedenkt dass ich 450 netto krieg und davon noch miete zahlen muss.
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Na gut. Bei mir hatte das Altenheim verschlafen, dass es vom BRK 180 Euro Essensgeld hätte bekommen können. So hab ich für vollen Zugriff auf die Küche mt fettem Frühstück, Mittagessen und Kaffe/Kuchen udn zahlreiche Snacks ledigleich rund 15 Euro pro Monat gezahlt. Und da ich auch keine Unterkunft hatte, sondern daheim wohnte erhielt ich die 40 Euro Wohngeld auch noch, die dann auch gleich fürn MVV draufgingen. N Kumpel von mir hatte ne Dienstwohnung und bekam 400 Euro. Die Welt ist nunmal ungerecht.