2010 war am 19er...2039 (oder so, habs mir net aufgeschrieben) auch...rasender P-Wagen @ 30 Aug 2007, 23:27 hat geschrieben: Servus,
nun hast Du mich wieder erwischt.![]()
Ich meinte natürlich den Mittwoch.
heute Donnerstag, 30. August 2007 war wieder 2005 mit 3037 auf der Tram-Linie 27 unterwegs.
Weiß jemand warum der 2021 durch den 2005 ausgetauscht wurde?
Ich habe gemerkt, dass ich eine Diskussion über ein ganz anderes Thema hergestellt habe. War aber nicht vorhersehbar. :huh: :unsure: :blink:
[M] P-Wagen
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Über meine P-Wagen Sucht habe ich hier ja schon mal geschrieben. Heute war ich wieder in München. Eigentlich wollte ich ins Deutsche Museum, doch bereits am Karlsplatz wurde dieser Plan gestoppt, als TW 2005 auftauchte und mich zur Mitfahrt animierte. An der Schwanseestraße enstand das erste Bild des Tages:

Nachdem am 27er einer war, kam mir die Idee, das am 19er ja auch mindestens einer sein könnte. Also ging es dann zum Ostbahnhof mit der S-Bahn und zu Fuß bis zur Bahnunterführung, wo dann TW 2028 erlegt werden konnte:

Am 19er war dann noch einer unterwegs, nämlich TW 2010. Hier am Lenbachplatz

Vielleicht klappt das mit dem Deutschen Museum ja mal wann anders...
Grüße an die Fahrer, sollten sie hier mitlesen
Pace e bene TW 334

Nachdem am 27er einer war, kam mir die Idee, das am 19er ja auch mindestens einer sein könnte. Also ging es dann zum Ostbahnhof mit der S-Bahn und zu Fuß bis zur Bahnunterführung, wo dann TW 2028 erlegt werden konnte:

Am 19er war dann noch einer unterwegs, nämlich TW 2010. Hier am Lenbachplatz

Vielleicht klappt das mit dem Deutschen Museum ja mal wann anders...
Grüße an die Fahrer, sollten sie hier mitlesen
Pace e bene TW 334
-
- *Lebende Forenlegende*
Am Mittwoch hab ich wieder das Vergnügen. Ich glaub, ich nem vorsichtshalber einen kleinen Schraubendreher mit.Pasinger @ 30 Aug 2007, 14:59 hat geschrieben: Dann hatten wir wohl zusammen das Vergnügen. Am Abend düste ich Richtung Pasing. Aber Respekt, immer eine Haltestellendurchsage gemacht, auch wenn´s gepfiffen hat.

Wenns nach 16.34 war hattest das Vergnügen mit mir.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Foren-Ass
Servus,Auer Trambahner @ 31 Aug 2007, 06:25 hat geschrieben:Ja, das Eisenbahnforum im Thread >[M] P-Wagen<. :rolleyes:rasender P-Wagen @ 30 Aug 2007, 23:27 hat geschrieben: Weiß jemand warum der 2021 durch den 2005 ausgetauscht wurde?
Der Auer
st mir nicht ganz verständlich :huh:
Heute am Montag, 3. September 2007 war auf der Tram-Linie 27 wieder
Triebwagen 2005 und Beiwagen 3037 unterwegs.
Mitteilung an Auer:
Ich hatte heute das Vergnügen zwei mal mit den P-Wagen 2005 und 3037 zu fahren. :rolleyes:
Den P-Wagen durfte wieder die junge Frau lenken. Jetzt habe ich eine genaue Personenbeschreibung:

- sehr langer hellbrauner Zopf bis über die Schultern
- Alter Anfang 30
- größe schwer zu sagen bestimmt um die 1,65 Meter
Ich hoffe das reicht als Beschreibung

[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
So eine haben wir in Nürnberg auchrasender P-Wagen @ 3 Sep 2007, 18:01 hat geschrieben:Mitteilung an Auer:
Ich hatte heute das Vergnügen zwei mal mit den P-Wagen 2005 und 3037 zu fahren. :rolleyes:
Den P-Wagen durfte wieder die junge Frau lenken. Jetzt habe ich eine genaue Personenbeschreibung:![]()
- sehr langer hellbrauner Zopf bis über die Schultern
- Alter Anfang 30
- größe schwer zu sagen bestimmt um die 1,65 Meter

Pace e bene
TW 334
-
- Lebende Forenlegende
Offtopic: @ TW334: Könntest Du vielleicht dein Avatar-Bild etwas verkleinern? 489 KB sind etwas viel für ein Avatar.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Tripel-Ass
Ich bin eigentlich heute am Stachus schon im 20er Richtung Moosach gesessen , halt nein, gestanden
und dann sah ich zufälligerweise einen P-Wagen vorbeirollen (um genau zu sein, wars Wagen 2005). Ich bin natürlich sofort rausgesprungen und mit der nächsten Tram hinterher. Am Giesinger Bahnhof hab ich ihn dann erwischt. Dann bin ich rauf zum Petuelring und wieder zurück bis zum Sendlinger Tor.

Lol, nanu, wie hast du den denn vor dem Schwanseeplatz erwischen können?regensburger @ 5 Sep 2007, 23:08 hat geschrieben: Ich bin eigentlich heute am Stachus schon im 20er Richtung Moosach gesessen , halt nein, gestandenund dann sah ich zufälligerweise einen P-Wagen vorbeirollen (um genau zu sein, wars Wagen 2005). Ich bin natürlich sofort rausgesprungen und mit der nächsten Tram hinterher. Am Giesinger Bahnhof hab ich ihn dann erwischt. Dann bin ich rauf zum Petuelring und wieder zurück bis zum Sendlinger Tor.

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Wahrscheinlich kam er ihm dort schon wieder entgegen, vermute ich mal (falls die Frage überhaupt ernst gemeint war).MaxM @ 6 Sep 2007, 00:28 hat geschrieben: Lol, nanu, wie hast du den denn vor dem Schwanseeplatz erwischen können?![]()

Übrigens gibt es seit Urzeiten keinen Schwanseeplatz mehr, weder als Haltestelle noch als Platz.
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Und natürlich gibt's den Schwanseeplatz, dort wendet der 27er. Ich war ja am 4.09. dort (nur leider kam kein P-Wagen). Ich dachte, er hätte ihn am Schwanseeplatz gekriegt, weil dort teilweise der nächste Wagen ankommt, wenn der vorige noch wartet. Und dann schnell nach vorne gespurtet und reingehüpft...TramPolin @ 5 Sep 2007, 23:34 hat geschrieben: Wahrscheinlich kam er ihm dort schon wieder entgegen, vermute ich mal (falls die Frage überhaupt ernst gemeint war).
Übrigens gibt es seit Urzeiten keinen Schwanseeplatz mehr, weder als Haltestelle noch als Platz.

stimmt nur teilweise, die Haltestelle heisst heute SchwanseestrasseTramPolin @ 6 Sep 2007, 00:34 hat geschrieben: Wahrscheinlich kam er ihm dort schon wieder entgegen, vermute ich mal (falls die Frage überhaupt ernst gemeint war).
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Wie gesagt, die Haltestelle hieß früher so, heute "Schwanseestraße".MaxM @ 6 Sep 2007, 00:37 hat geschrieben: Die Frage war durchaus ernst gemeint. Und natürlich gibt's den Schwanseeplatz, dort wendet der 27er. Ich war ja am 4.09. dort (nur leider kam kein P-Wagen). Ich dachte, er hätte ihn am Schwanseeplatz gekriegt, weil dort teilweise der nächste Wagen ankommt, wenn der vorige noch wartet. Und dann schnell nach vorne gespurtet und reingehüpft...![]()
Die Stelle mit der Wendeschleife hat ihren "Platz"-Status verloren. Auch im Straßenverzeichnis gibt es keinen "Schwanseeplatz" mehr.
Kennt eigentlich jemand den Grund für die Streichung des "Schwanseeplatzes" aus dem Straßenverzeichnis?
Edit: Die Umbenennung/Streichung ist schon Jahrzehnte her, die Jahresangabe habe ich aber nicht gerade da.
-
- "Lebende Forenlegende"
Jein. Das waren diese Zusätze zu den eigentlichen Namen der Endhaltestellen, die eine Zeitlang in Mode waren. So wurde etwa der Gondellplatz auch als Kleinhadern bezeichnet bzw. sogar die Züge so beschildert, meines Wissens nach hieß die Haltestelle aber trotzdem immer Gondrellplatz.Luchs @ 6 Sep 2007, 19:42 hat geschrieben: Hiess die Haltestelle nicht mal Friedhof am Perlacher Forst oder so?
-
- Foren-Ass
Servus,
heute habe ich was sehr tolles erlebt. :rolleyes:
Auf der Linie 27 war wieder der im Fahrplan eingetragene P-Wagen unterwegs
und ich fuhr wieder zweimal mit.
Das interessante war, dass im Führerhaus ein Mann ca. 32-38 Jahr Alt mit seinem ca. 11-jährigen Sohn drin war.
Und der 11-jährige Sohn hat die Haltestellenansagen durchgesagt.
Wenn das nicht ein aufregender und super Tag war
:rolleyes: 
heute habe ich was sehr tolles erlebt. :rolleyes:
Auf der Linie 27 war wieder der im Fahrplan eingetragene P-Wagen unterwegs
und ich fuhr wieder zweimal mit.
Das interessante war, dass im Führerhaus ein Mann ca. 32-38 Jahr Alt mit seinem ca. 11-jährigen Sohn drin war.
Und der 11-jährige Sohn hat die Haltestellenansagen durchgesagt.
Wenn das nicht ein aufregender und super Tag war

[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]