Deutschlands wohl genialstes Graffiti...

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Aber erstaunlich wie schnell die DB da reagiert hat. Das Werk in Nürnberg ist dazu scheinbar nicht in der Lage. Besonders die 614er fahren wochenlang mit Graffity rum. Liegt wohl an unmotivierten Mitarbeitern in diesem Werk oder eher an den Vorgesetzten? Bei anderen DB-Werken klappts ja auch.
Kommt nicht unbedingt aufs EVU an, bei uns hier in Ulm (weiß ich nur durch zufall) steht z.B. in irgend nem Vertag mitm Land fest dass die innerhalb von 48 Stunden beseitigt werden müssen.
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
ruhri
Kaiser

Beitrag von ruhri »

francis-braun @ 21 Oct 2007, 19:11 hat geschrieben:
Kommt nicht unbedingt aufs EVU an, bei uns hier in Ulm (weiß ich nur durch zufall) steht z.B. in irgend nem Vertag mitm Land fest dass die innerhalb von 48 Stunden beseitigt werden müssen.

Das steht in den Globalverträgen der DB Regio NRW mit Sicherheit nicht drin. Tja, schade! :(
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

francis-braun @ 21 Oct 2007, 20:11 hat geschrieben:
Tja, diese Verträge scheint es nicht überall zu geben und für Regio Nürnberg gelten damit andere Gesetze. Während Hof z. B. vorbildlich entfernt, ist Nürnberg scheinbar unfähig, unmotiviert. Hier müsste die BEG hohe Strafen aussprechen wenn die Graffity länger als 48 Stunden am Zug ist und das EVU nicht begründen kann wieso es nicht entfernt wurde.
In Nürnberg fehlt mir eindeutig nur der Wille, habe ich den Eindruck oder wieso fahren 614er z. B. wochenlang beschmiert rum? Agiert so eine Firma die Interesse an ihren Kunden hat und die einen positiven Eindruck vermitteln will?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Das soll gesprüht sein?!
Christian, bist du sicher, dass das nicht einfach ein Wagen ist, der irgendwo aufgehoben oder gar vergessen wurde.
Für mich sieht das echt nicht nach der Arbeit von Amateuren aus, und vor allem glaube ich nicht, dass man sowas heimlich hinkriegt.
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Die orginal Silberling-Steuerwagen hatten alle Gepäcktüren hinter dem Führerstand.
LG
Konsti
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die orginal Silberling-Steuerwagen hatten alle Gepäcktüren hinter dem Führerstand.
Und keine Festfenster.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Das soll gesprüht sein?!
Christian, bist du sicher, dass das nicht einfach ein Wagen ist, der irgendwo aufgehoben oder gar vergessen wurde.
Für mich sieht das echt nicht nach der Arbeit von Amateuren aus, und vor allem glaube ich nicht, dass man sowas heimlich hinkriegt.
Schau dir mal alle Bilder bei DSO an. Dort sieht man bei einem, dass die Pfauenaugen nur graue Dreiecke sind. Hier das Bild. KLICK Zudem ist bei mehreren das Dach auffällig Silber.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

612 hocker @ 22 Oct 2007, 16:26 hat geschrieben:
Das soll gesprüht sein?!
Schau dir mal alle Bilder bei DSO an. Dort sieht man bei einem, dass die Pfauenaugen nur graue Dreiecke sind. Hier das Bild. KLICK Zudem ist bei mehreren das Dach auffällig Silber.
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Wenn man die erwischt sollte man sie zur Strafe mal einen Wagen neu lackieren lassen. Dann wüssten sie, was das an Arbeit und Kosten verursacht! :angry: :D
Antworten