Kommt nicht unbedingt aufs EVU an, bei uns hier in Ulm (weiß ich nur durch zufall) steht z.B. in irgend nem Vertag mitm Land fest dass die innerhalb von 48 Stunden beseitigt werden müssen.Aber erstaunlich wie schnell die DB da reagiert hat. Das Werk in Nürnberg ist dazu scheinbar nicht in der Lage. Besonders die 614er fahren wochenlang mit Graffity rum. Liegt wohl an unmotivierten Mitarbeitern in diesem Werk oder eher an den Vorgesetzten? Bei anderen DB-Werken klappts ja auch.
Deutschlands wohl genialstes Graffiti...
- francis-braun
- Haudegen
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
francis-braun @ 21 Oct 2007, 19:11 hat geschrieben:
Kommt nicht unbedingt aufs EVU an, bei uns hier in Ulm (weiß ich nur durch zufall) steht z.B. in irgend nem Vertag mitm Land fest dass die innerhalb von 48 Stunden beseitigt werden müssen.
Das steht in den Globalverträgen der DB Regio NRW mit Sicherheit nicht drin. Tja, schade!

Tja, diese Verträge scheint es nicht überall zu geben und für Regio Nürnberg gelten damit andere Gesetze. Während Hof z. B. vorbildlich entfernt, ist Nürnberg scheinbar unfähig, unmotiviert. Hier müsste die BEG hohe Strafen aussprechen wenn die Graffity länger als 48 Stunden am Zug ist und das EVU nicht begründen kann wieso es nicht entfernt wurde.francis-braun @ 21 Oct 2007, 20:11 hat geschrieben:
Kommt nicht unbedingt aufs EVU an, bei uns hier in Ulm (weiß ich nur durch zufall) steht z.B. in irgend nem Vertag mitm Land fest dass die innerhalb von 48 Stunden beseitigt werden müssen.
In Nürnberg fehlt mir eindeutig nur der Wille, habe ich den Eindruck oder wieso fahren 614er z. B. wochenlang beschmiert rum? Agiert so eine Firma die Interesse an ihren Kunden hat und die einen positiven Eindruck vermitteln will?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Schau dir mal alle Bilder bei DSO an. Dort sieht man bei einem, dass die Pfauenaugen nur graue Dreiecke sind. Hier das Bild. KLICK Zudem ist bei mehreren das Dach auffällig Silber.Das soll gesprüht sein?!
Christian, bist du sicher, dass das nicht einfach ein Wagen ist, der irgendwo aufgehoben oder gar vergessen wurde.
Für mich sieht das echt nicht nach der Arbeit von Amateuren aus, und vor allem glaube ich nicht, dass man sowas heimlich hinkriegt.
Ok, ihr habt mich überzeugt.612 hocker @ 22 Oct 2007, 16:26 hat geschrieben:Schau dir mal alle Bilder bei DSO an. Dort sieht man bei einem, dass die Pfauenaugen nur graue Dreiecke sind. Hier das Bild. KLICK Zudem ist bei mehreren das Dach auffällig Silber.Das soll gesprüht sein?!
Christian, bist du sicher, dass das nicht einfach ein Wagen ist, der irgendwo aufgehoben oder gar vergessen wurde.
Für mich sieht das echt nicht nach der Arbeit von Amateuren aus, und vor allem glaube ich nicht, dass man sowas heimlich hinkriegt.
Wenn man die erwischt sollte man sie zur Strafe mal einen Wagen neu lackieren lassen. Dann wüssten sie, was das an Arbeit und Kosten verursacht!