MVG im freien Fall

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Gesperrt
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo,

ich finde das unglaublich: Heute war ich 3,5 Stunden mit der Tram unterwegs. In dieser Zeit war bestimmt die Hälfte aller Trambahnen verspätet!

Außerdem habe ich mehrfach Schleuder- und Gleitschutz von sowohl P-Wagen als auch R2 und R3 gehört und gespürt. Ich finde, man sollte diese Fahrzeuge endlich stilllegen. Außerdem ist das Abfertigungsverfahren lebensgefährlich: Wenn man während der Fahrt gegen die Tür läuft reversiert diese nicht!

Höchste Zeit, das sich was tut - die MVG hätte doch längst etwas an diesen Sicherheitsmängeln verbessern können.

Der besorgte

Chris

PS: Außerdem sind die Fahrzeuge eh scheiße, die Sitze sind total unbequem und die Karren halten und fahren so ruckelnd an.

SCNR
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Don't feed the troll" sag ich da nur.....
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Spock hat recht.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Oh Gott nein. Schnell die BILD informieren und Breaking News auf n-tv... mvg im freien Fall.
Also dass es so heftig um die mvg steht hätte ich wirklich nicht gedacht
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Flo_K @ 30 Oct 2007, 22:53 hat geschrieben: Oh Gott nein. Schnell die BILD informieren und Breaking News auf n-tv... mvg im freien Fall.
Also dass es so heftig um die mvg steht hätte ich wirklich nicht gedacht
Abgrundtief gehts bei denen runter, (Achtung Sparwitz) deswegen ja auch U-Bahn.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Na ich würde ja eher bei Münchner Nahverkehrsthemen, als die Zeitung die solche Skandale aufdeckt die TZ empfehlen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P :P :P :P
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

chris @ 30 Oct 2007, 21:37 hat geschrieben: Außerdem ist das Abfertigungsverfahren lebensgefährlich: Wenn man während der Fahrt gegen die Tür läuft reversiert diese nicht!
:wacko:
Nach dem "während-der-Fahrt-gegen-die-Tür-laufen" ist vor dem Verfassen von Artikeln ein Mindestzeitabstand einzuhalten! :P
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Thema wegen Belanglosigkeit geschlossen.
Gesperrt