[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das ist auch totaler Quatsch. Die derzeitige Ausdünnung des Taktes unter den Verstärkern lohnt sich für die S-Bahn München finanziell gesehen in keinster Weise, da hier komplette Zugleistungen ausfallen, für die der Besteller somit auch nichts bezahlt. Es lohnt sich finanziell ebenfalls nicht, die S7 nicht durch den Tunnel bis zum Ostbahnhof zu fahren, da hier ein Teilausfall vorliegt und dieser wird - richtig, nicht bezahlt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Rohrbacher @ 10 Nov 2007, 16:21 hat geschrieben: @mellertime: Dein heutiger Lacher. :lol:
:lol: Aber wirklich..., wenn ich sehe, wie lange die Störung gedauert hat. *kopfschüttel*
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

wenn ich sehe, wie lange die Störung gedauert hat. *kopfschüttel*
Was ist denn das eigentlich für eine miserable Einstellung? Ja mei, waren doch nur 30 Minuten Ausfall. Ist doch super, sonst dauert's länger. Hallo? Oh man. Schüttel du nur weiter mit'm Kopf, dann haste was sinnvolles zu tun. :lol:
Den Rest spar ich mir mal. Täglicher Stellwerksausfall...  :lol:
Das war am 08. November. Hat also keine zwei Tage gedauert. So selten sind die also nicht und ich rede damit auch keinen Mist, du kleiner Redenschwinger. :lol:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

@ Rohrbacher: Wie wär's mal mit einem gemeinsamen halbstündigen Picknick im Gleis an der Tunnelrampe zwischen Rosenheimer Platz und Ostbahnhof? Mellertime wird uns sicher Gesellschaft leisten. Ist ja nur eine halbe Stunde. Da müssen wir nichtmal mit Folgen rechnen, denn als gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr zählt es ja erst ab 31 Minuten. <_< :)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 11 Nov 2007, 00:47 hat geschrieben: denn als gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr zählt
es, wenn ein Tf wegen euch durchziehen müßte. Bei der nicht zu geringen Zugdichte wohl recht wahrscheinlich. Aber Rosenheimer Platz - Ostbahnhof ist gut gewählt, da ist die Bundespolizei gleich vor Ort. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Rohrbacher @ 11 Nov 2007, 00:40 hat geschrieben: Das war am 08. November. Hat also keine zwei Tage gedauert. So selten sind die also nicht und ich rede damit auch keinen Mist, du kleiner Redenschwinger. :lol:
Taglicher Ausfall stimmt also immer noch nicht. Ich habs mal rot markiert. [/COLOR] Du redest keinen Mist? Okay, man könnte auch Kuhkacke sagen. :lol:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wildwechsel @ 11 Nov 2007, 00:47 hat geschrieben: @ Rohrbacher: Wie wär's mal mit einem gemeinsamen halbstündigen Picknick im Gleis an der Tunnelrampe zwischen Rosenheimer Platz und Ostbahnhof? Mellertime wird uns sicher Gesellschaft leisten.
Nö, da geh ich lieber streiken.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 11 Nov 2007, 00:57 hat geschrieben: es, wenn ein Tf wegen euch durchziehen müßte.
Was wiederum bei einem vorher angekündigten Picknick (z.B. beim FDL) nicht sehr wahrscheinlich ist. Überhaupt sollte mal ein Streikrecht für die Fahrgäste her :D
-
elba

Beitrag von elba »

mellertime @ 10 Nov 2007, 22:59 hat geschrieben: :lol: Aber wirklich..., wenn ich sehe, wie lange die Störung gedauert hat. *kopfschüttel*
Ich fand das gestern nett. War früher zuhause, als geplant, da ich an der Donnersberger eine S1 bekommen habe, die +17 oder so hatte.

Allerdings war die Infolage nicht so toll. Als ich am Marienplatz ankam, sprang Defas gerade von den letzten brauchbaren Anzeige (S1 - Zug fällt aus) auf "Bitte Zugbeschilderung beachten".
In der S4, in die ich einstieg, wurde an der Donnersberger zum Umsteigen in die S7 gebeten. Die mir vorliegende Störmelde-Mail spricht aber davon, daß die S7 gestern am Holzkirchner Bf startete.
Die Durchsagen auf den Bahnsteigen waren Glücksache - hätte ich am Marienplatz auf die nächste wirklich hilfreiche Durchsage gewartet, anstatt direkt in die S4 zu steigen, hätte ich die S1 verpasst.

Also am negativsten würde ich DEFAS bewerten. Ein Infosystem, das im Störfall abgeschaltet wird - also dann, wenn man es am dringensten brauchen könnte -, ist sein Geld nicht wert. Es ist nämlich extrem schwer, alle notwenigen Informationen in kurzer Zeit per Durchsagen rüberzubekommen. Da wären die großen Monitor genau das richtige. Aber statt dessen wird ein Millionen-Euro-teures System für "Bitte Zugbeschilderung beachten" eingesetzt.

Edmund
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

elba @ 11 Nov 2007, 12:03 hat geschrieben: Ich fand das gestern nett. War früher zuhause, als geplant,
Na seht ihr, wenigstens einer freut sich.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Immer mal was neues - Wirkung bleibt trotzdem die gleiche. Laut Ticker verkehrte die S6 Ost wegen Stromausfalls nicht. :)

/Edit: war wohl gar nicht der Rede wert...
-
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Aber der Tickertext war auch herrlich.
Sehr geehrte Fahrgäste, der Stromausfall auf der S 6 ist behoben worden, die S 6 verkehrt wieder zwischen Giesing und der Kreuzstrasse. Bitte beachten Sie desweiteren die aktuellen Baumaßnahmen auf unserer Homepage.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Vielleicht sollte man den Ort mal umbenennen, damit nicht jeder denkt, er fährt zur Kreuzstraße. :D
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Daniel Schuhmann @ 11 Nov 2007, 13:06 hat geschrieben: Vielleicht sollte man den Ort mal umbenennen, damit nicht jeder denkt, er fährt zur Kreuzstraße. :D
?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Michi Greger @ 11 Nov 2007, 13:09 hat geschrieben: ?
Im Störungsticker hieß es "...und DER Kreuzstraße". Nachdem "Kreuzstraße" aber ein Ortsname und kein Straßenname ist, sollte man das "der" weglassen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Oder anstatt "der" ein "nach".
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 11 Nov 2007, 14:20 hat geschrieben: Im Störungsticker hieß es "...und DER Kreuzstraße". Nachdem "Kreuzstraße" aber ein Ortsname und kein Straßenname ist, sollte man das "der" weglassen.
Ich als Stuttgarter hab beim erstenmal, als ich ne S6 Kreuzstraße gesehen hab, dass das halt ne Straße in München is (Wie Stuttgart-Schwabstraße - steht ja auch S6 Schwabstraße am Zug)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

+++ Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Oberleitungsschadens verkehren keine S-Bahnen zwischen Erding und Markt Schwaben. Schienenersatzverkehr ab Erding ist eingerichtet worden. Bitte beachten Sie desweiteren die aktuellen Baumaßnahmen auf unserer Homepage. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Noch ein Lacher für heute. Gut, kein Stellwerk, aber dem Fahrgast ist das wurscht.
/edit: Das Zitat stammt natürlich aus dem mich grad wieder zuspammenden Störmelder der Sause München.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das ein "kleines" Lüftchen weht, hast du aber schon mitbekommen oder? Wenn nicht, mach einfach mal dein Fenster auf! :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 11 Nov 2007, 15:48 hat geschrieben: Gut, kein Stellwerk, aber dem Fahrgast ist das wurscht.
Na da kann geholfen werden.

Aufgrund eines Stellwerksausfalles in Maisach :P
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Es Tickert:
Sehr geehrte Fahrgäste, bitte beachten Sie den Stellwerksausfall in Maisach, die S 4 wendet aus München kommend in Lochhausen, aus Richtung Mammendorf wendet die S 4 in Maisach. Aufgrund eines Oberleitungsschadens verkehren keine S-Bahnen zwischen Erding und Markt Schwaben. Schienenersatzverkehr ab Erding ist eingerichtet. Bitte beachten Sie desweiteren die aktuellen Baumaßnahmen auf unserer Homepage. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
ropix war schneller aber ohne Tickertext...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das ein "kleines" Lüftchen weht, hast du aber schon mitbekommen oder? Wenn nicht, mach einfach mal dein Fenster auf!   :rolleyes:
Ja und? Muss mich das interessieren?
Es interessiert ja auch nicht, unter welchen Umständen ich ohne Fahrkarte fahre...
Na da kann geholfen werden.
Geht doch... :lol:
Der Titel der jetztigen Mail: "mehrere Störung im S.Bahnbereich" Aua. In der Tat.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Wurde die Punktlichkeitsstatistik für Oktober schon veröffentlicht?
Zwei stellig ist der %Satz aber schon oder???

Stöhrung hier, Stöhrung da
-
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Münchner Kindl @ 11 Nov 2007, 16:22 hat geschrieben: Wurde die Punktlichkeitsstatistik für Oktober schon veröffentlicht?

Wann und wo wird das denn veröffentlich?

Neugierige Grüße
-
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

Also auf der S2 und S6 war ich heut auch :lol:
ging schon früh gut los 6er auf der Westseite zwischen Westkreuz und Planegg einglesig , wegen Weichenbauarbeiten am Westkreuz dadurch 6 er 7.04 ab Tutzing +8 wegen Überholung durch RE nach München Hbf, hatte dann ab Stockdorf +20 wegen dem eingleisigen Betrieb zwischen Planegg und Pasing,
sollte eigentlich ab Mops ersatz gefahren hätte sich die TP sparen können hab den Ersatz am Mops übernommen und erstmal lockerflockig mit +10 Ri Kreuzstraße. Und nachdem auf der Strecke zwischen Giesing und Kreuzstraße auch in Hohenbrunn bauarbeiten waren und vor mir unbedingt die Stopfmaschine durchmußte waren es dann schöne + 25 in Neubiberg. :angry: Ankunft in Kreuzstraße dann mit +20 Minuten (zumindest war der bestellte Kaffee fertig in Kreuzstraße :D ) rückleistung komischerweise war plan ging aber auch nur weil die gegenzüge alle so ca 20 min verspätung hatten :P
und bei der S2 hatte ich glück is eigentlich bekannt wo der Oberleitungsschaden war auf der S2 Ost ? wie ich zum Feierabend von Erding kam war noch nix B)
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 11 Nov 2007, 00:57 hat geschrieben: es, wenn ein Tf wegen euch durchziehen müßte. Bei der nicht zu geringen Zugdichte wohl recht wahrscheinlich. Aber Rosenheimer Platz - Ostbahnhof ist gut gewählt, da ist die Bundespolizei gleich vor Ort. :)
Wenn Mellertime dabei wäre, was ich jetzt einfach mal weiterhin unterstelle, dann wüsste er schon, wie man das vorab in geeigneter Weise verhindert, dass ein Tf durchziehen muss. Ich will ja schließlich niemanden gefährden, sondern nur das mir zustehende Recht auf ein halbstündiges Picknick in den Gleisen der Stammstrecke für mich in Anspruch nehmen. Und die Damen und Herren von der Bundespolizei dürfen gerne mit dazukommen. Nur zu Essen und zu Trinken mögen sie sich bitte selbst mitbringen. :)
mellertime @ 11 Nov 2007, 01:50 hat geschrieben:Taglicher Ausfall stimmt also immer noch nicht. Ich habs mal rot markiert. [/COLOR] Du redest keinen Mist? Okay, man könnte auch Kuhkacke sagen. :lol:
Wobei an dem Tag, der zwischen den zwei Tagen lag, ja die hier dokumentierte Signalstörung in [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] war. Also doch täglich. :P
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Münchner Kindl @ 11 Nov 2007, 21:48 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 11 Nov 2007, 16:22 hat geschrieben: Wurde die Punktlichkeitsstatistik für Oktober schon veröffentlicht?

Wann und wo wird das denn veröffentlich?
Jeden Monat bei uns in der Meldestelle.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Auch heute ist ein Tag, an dem man auch fern der S-Bahn per Email an deren Existenz erinnert wird:
Guten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund von nicht beendeten Bauarbeiten am Westkreuz fährt die S6 derzeit im 40-Minuten-Takt zwischen Tutzing und Pasing. Die S5 Fährt zwischen Herrsching und Germering und zwischen Pasing und Holzkirchen einen S-Bahn-Pendelverkehr. Zwischen Germering und Pasing ist auf der S 5 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt in unseren Zügen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
(Störmelder S-Bahn München, 6.40 Uhr)
Guten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste,

die Bauarbeiten am Westkreuz wurden beendet. Die S6 fährt wieder zwischen Tutzing und der Kreuzstraße und die S5 verkehrt wieder zwischen Herrsching und Holzkirchen. Es kann jedoch noch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt in unseren Zügen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
(Störmelder S-Bahn München, 8.15 Uhr)
Was wurde da denn so schnell gebaut?
uten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund einer vorangegangenen Signalstörung auf der Linie S7 bei Mittersendling, kommt es auf der S7 zwischen München Hauptbahnhof und Wolfratshausen zu erheblichen Verspätungen. Die S20 und S27 entfallen. Wir bitten, die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt in unseren Zügen.
Bitte beachten Sie, aufgrund einer Vorangegangenen Störung auf der Linie S5 fallen derzeit die Taktverstärker (10-Minuten-Takt) aus. Wir bitten die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt in unseren Zügen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
(Störmelder S-Bahn München, 8.41 Uhr)
Diese Signal- und Stellwerkstechnik hat's echt in sich. Aber mal was positives: Dieser Newsletter ist echt 'ne tolle Lektüre teilweise mit echt coolen Lachern. Und das täglich. Wenigstens das funktioniert zuverlässig. :rolleyes:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Heute sogar 3 Stellwerksausfälle... wow! :lol:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

mellertime @ 12 Nov 2007, 10:08 hat geschrieben: Heute sogar 3 Stellwerksausfälle... wow! :lol:
Was waren die anderen beiden?
-
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das war nur eine bissige Anspielung an Rohrbacher. :rolleyes:
Antworten