Umfrage: Wer glaubt an eine...

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Schade, dass wir uns nicht begegnen, sonst würde ich sogar eine kleine Wette vorschlagen. Jeder nennt einen Einigungstermin und wirft 1€ in einen Topf, und der, der am nächsten dran ist, bekommt dann das Geld. Bei einer derartigen Wette habe ich als Schüler mal von meiner ganzen Klasse das Geld gewonnen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Man könnte aber trotzdem Wetten abschließen - wär auch mal ganz lustig :-) Man bräuchte nur noch einen Preis für den Gewinner :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 21 Nov 2007, 16:50 hat geschrieben: Man könnte aber trotzdem Wetten abschließen - wär auch mal ganz lustig :-) Man bräuchte nur noch einen Preis für den Gewinner :-)
Eine Fahrkarte. Was für eine, hängt davon ab, wieviel die Teilnehmer einsetzen würden, und wo der Gewinner wohnt. Dann bräuchten wir noch einen Verwalter, der sich die Wetteinsätze auf sein Konto überweisen lässt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

gmg @ 21 Nov 2007, 17:50 hat geschrieben: Eine Fahrkarte. Was für eine, hängt davon ab, wieviel die Teilnehmer einsetzen würden, und wo der Gewinner wohnt. Dann bräuchten wir noch einen Verwalter, der sich die Wetteinsätze auf sein Konto überweisen lässt.
Vorkasse sollte nicht erforderlich sein - ein Beitrag hier im Forum, in dem verbindlich die Teilnahme erklärt wird, sollte imho reichen...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ChristianMUC @ 21 Nov 2007, 17:54 hat geschrieben: Vorkasse sollte nicht erforderlich sein - ein Beitrag hier im Forum, in dem verbindlich die Teilnahme erklärt wird, sollte imho reichen...
Ich fände Vorkasse schon besser weil sich die meisten hier persönlich nicht kennen und man nicht weiß wie viele "Spaßbieter" unter uns sind.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Mit echten Einsätzen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich - nicht dass das ins illegale Glückspiel o.ä. reinrutscht mit öffentlichem Tippen und so.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Niveau: NULL!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

423176 @ 21 Nov 2007, 19:55 hat geschrieben: Niveau: NULL!
Wieso? Fragst du dich nie, wie lange der Streit noch dauern wird?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 21 Nov 2007, 20:23 hat geschrieben: Wieso? Fragst du dich nie, wie lange der Streit noch dauern wird?
Nö - warum sollte man sich mit Fragen auseinandersetzen und beschäftigen, deren Antwort man sowieso nicht weiß? ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

gmg @ 21 Nov 2007, 20:23 hat geschrieben: Wieso? Fragst du dich nie, wie lange der Streit noch dauern wird?
Ich empfehle weiterhin Winterausrüstung ... ! :ph34r:

Zumindest bis Montag!
Seid doch nicht so ungeduldig. Wir haben doch unsere Tarifforderung erst im März 2007 beim AG abgegeben. Dafür, dass wir erst mal durch fast alle Gerichte dieser Republik gezerrt wurden, sind wir doch schon recht weit ... ! :lol:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 21 Nov 2007, 20:25 hat geschrieben: Nö - warum sollte man sich mit Fragen auseinandersetzen und beschäftigen, deren Antwort man sowieso nicht weiß? ;)
Dann fragst du dich also nie, was die Zukunft so bringen wird? Du hast Nerven!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Nö, ich schau immer NostradamusTV oder in meine Glaskugel.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

gmg @ 21 Nov 2007, 20:36 hat geschrieben: Dann fragst du dich also nie, was die Zukunft so bringen wird? Du hast Nerven!
Wozu über Sachen nach grübeln die man eh nicht beeinflussen kann? Macht nur Probleme. Mit einfach abwarten und sich überraschen lassen spart man sehr viel Energie und Nerven.

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 21 Nov 2007, 21:08 hat geschrieben: Nö, ich schau immer NostradamusTV oder in meine Glaskugel.
Bevor ich ins Bett gehe nochmal richtig geil amüsiert ;)
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

mellertime @ 21 Nov 2007, 21:08 hat geschrieben: Nö, ich schau immer NostradamusTV oder in meine Glaskugel.
*lol*

Na also die Chance auf eine Einigung steht ja immerhin schon mal bei 50%... ;)

Ob es wirklich zur selbigen kommt wird sich dann wohl nächste Woche entscheiden, fahrt also diese Woche nochmal ein bisschen herum, wer weiß wann es wieder geht...
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Nostradamus TV:

http://www.myvideo.de/watch/1278019 und andere

hauseltr
Antworten