Silvester-S-Bahn München
Hallo,
ich möchte nicht unhöflich, ich meine im Ernst, dass ich höflich will:
Ich und meine Freundin hätten Interesse daran, die S-Bahn-Silvestertour mitzufahren.
Außerdem habe ich Frage:
- Wann ist die Abfahrt (sollte nicht ca. 23 Uhr sein, sondern sehr früh, die Feier wären uns zu kurz.) 19 Uhr wäre vernünftig.
- Wie schaut die Anlage aus? Wird es Disco geben oder nur "musikalisch". Wir sind für Disco, also richtige Base und so toll (erinnern an S-Bahn-Disco mit ET420, es war toll.).
- Wie schaut Büffet aus? Sehr kräftig oder mäßig? Bin Vielfraß :rolleyes: (War noch nie unter Silvester-S-Bahn gefahren.)
- Falls die Angebot toll sind, werde ich meine Freunde fragen, damit hätten wir insgesamt 4 oder 6 Personen.
Vielen Dank auf eure amtliche Antwort.
Gruß
David
Ich und meine Freundin hätten Interesse daran, die S-Bahn-Silvestertour mitzufahren.
Außerdem habe ich Frage:
- Wann ist die Abfahrt (sollte nicht ca. 23 Uhr sein, sondern sehr früh, die Feier wären uns zu kurz.) 19 Uhr wäre vernünftig.
- Wie schaut die Anlage aus? Wird es Disco geben oder nur "musikalisch". Wir sind für Disco, also richtige Base und so toll (erinnern an S-Bahn-Disco mit ET420, es war toll.).
- Wie schaut Büffet aus? Sehr kräftig oder mäßig? Bin Vielfraß :rolleyes: (War noch nie unter Silvester-S-Bahn gefahren.)
- Falls die Angebot toll sind, werde ich meine Freunde fragen, damit hätten wir insgesamt 4 oder 6 Personen.
Gruß
David
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Hallo,Dol-Sbahn @ 5 Dec 2006, 22:35 hat geschrieben:Hallo,
Außerdem habe ich Frage:
Gruß
David
das sind sehr interessante Fragen, aber leider kann ich diese dir auch nicht beantworten. Schreibe doch mal deine Fragen an die S-Bahn München (service-dialog@s-bahn-muenchen.de). Das ist der Veranstalter und kann dir da sicherlich weiterhelfen.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Wie lange würde es dauert, bis ich endlich die Antwort bekomme?
Es hat zwei Tage gebraucht, andere Firmen braucht mal nur maximal 12 Stunde oder bis ein Tag.
Es hat zwei Tage gebraucht, andere Firmen braucht mal nur maximal 12 Stunde oder bis ein Tag.
Erhalte die Antwort:
2. Frage war nicht direkt, sondern abweichend. Es wird nicht erwähnen, ob richtige Disco wird oder nicht
3. Frage war schon wieder nicht direkt, sondern abweichend: Ich habe NACH KRÄFTIGE ODER MÄßIGE Büffet gefragt.
Vor kurzem habe ich bessere Angebot gefunden.
1. Frage: schon gutSehr geehrter Herr Herb,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Abfahrtszeit der Silvester-S-Bahn steht leider noch nicht fest. Wird
aber rechtzeitig im Internet veröffentlicht.
Es ist ein DJ von Radio Charivari dabei. Es gibt zu essen uns zu trinken.
Ob es für Sie und Ihre Freunde reicht, kann ich nicht beurteilen.
Wir wünschen Ihnen eine friedvolle Adventszeit.
2. Frage war nicht direkt, sondern abweichend. Es wird nicht erwähnen, ob richtige Disco wird oder nicht
3. Frage war schon wieder nicht direkt, sondern abweichend: Ich habe NACH KRÄFTIGE ODER MÄßIGE Büffet gefragt.
Vor kurzem habe ich bessere Angebot gefunden.
-
- "Lebende Forenlegende"
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Silvester-S-Bahn - allerdings etwas anders, als man es erwarten würde: *klick* (Achtung, pdf der S-Bahn öffnet sich direkt!).
Das ist ja gleich noch viiiel besser als der 425er als S-Bahn

edit: grade erst gesehen - was ist denn das oben rechts auf der Titelseite des Flyers für ein Logo? DB Bahn!?
:blink:
Das ist ja gleich noch viiiel besser als der 425er als S-Bahn

edit: grade erst gesehen - was ist denn das oben rechts auf der Titelseite des Flyers für ein Logo? DB Bahn!?

Das neue Corporate Identity des Vorstandsressorts Personenverkehr der DB.
Die Holding bleibt beim [DB] Mobility Networks Logistics, der Personenverkehr wird zu [DB] Bahn, die Logistik zu [DB] Schenker und die Infrastruktur zu [DB] Netze.
heutige Presseinfo dazu
Die Holding bleibt beim [DB] Mobility Networks Logistics, der Personenverkehr wird zu [DB] Bahn, die Logistik zu [DB] Schenker und die Infrastruktur zu [DB] Netze.
heutige Presseinfo dazu
LG
Konsti
Konsti
Also DB BAHN finde ich ja nun mal sehr bescheuert. Erstens schaut es auf den Plakaten bescheiden aus. Zweitens ist es grammatikalisch zumindest vom gefühl her so ganz ohne Artikel sehr ungewöhnlich.konsti @ 7 Dec 2007, 21:34 hat geschrieben: Das neue Corporate Identity des Vorstandsressorts Personenverkehr der DB.
heutige Presseinfo dazu
Und hat jetzt das S-Bahn Logo dann kein "DB" mehr im Anhang??? Auf de. Silvesterzugflyer ist das so...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Also eigentlichwar das doch vor 6 Monaten noch andersrum???konsti @ 7 Dec 2007, 21:34 hat geschrieben: Die Holding bleibt beim [DB] Mobility Networks Logistics, der Personenverkehr wird zu [DB] Bahn, die Logistik zu [DB] Schenker und die Infrastruktur zu [DB] Netze.
ICE [DB], erste Klasse [DB], Bahn [DB], Museum [DB] und S Bahn München [DB]
Wobei ich das sorum auch besser finden würd, es spricht sich einfach leichter.
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich werde dieses Jahr mit einem Kumpel die Sonderfahrt nach Salzburg mitmachen (ist um einges besser, als auf ner Privatparty rumzugammeln.
Ist denn bekannt, was für Züge eingesetzt werden? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen 426 bis Mühldorf und dann lokbespannte Silberlinge (das zweite wäre ok, das erste ned so). Hat jemand Informationen, die er mit mir teilen möchte? :ph34r:
Ist denn bekannt, was für Züge eingesetzt werden? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen 426 bis Mühldorf und dann lokbespannte Silberlinge (das zweite wäre ok, das erste ned so). Hat jemand Informationen, die er mit mir teilen möchte? :ph34r:
Life is not a Ponyhof...
-
- "Lebende Forenlegende"
Kommt auf die Privatparty andragon46 @ 20 Dec 2007, 16:21 hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr mit einem Kumpel die Sonderfahrt nach Salzburg mitmachen (ist um einges besser, als auf ner Privatparty rumzugammeln.

425 oder 426 bis Mühldorf geht gar net - die Strecke ist hinter Markt Schwaben nicht elektrifiziert. Das ist ja das Lustige an der diesjährigen Silvester S-Bahn, dass sie fast nur auf nicht elektrifizierten Gleisen verkehrt.dragon46 @ 20 Dec 2007, 16:21 hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr mit einem Kumpel die Sonderfahrt nach Salzburg mitmachen (ist um einges besser, als auf ner Privatparty rumzugammeln.
Ist denn bekannt, was für Züge eingesetzt werden? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen 426 bis Mühldorf
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Man nehme einen 628er, damit hat man dann auch dafür ein typisch Münchner S-Bahn-FahrzeugOliver-BergamLaim @ 20 Dec 2007, 16:43 hat geschrieben: Das ist ja das Lustige an der diesjährigen Silvester S-Bahn, dass sie fast nur auf nicht elektrifizierten Gleisen verkehrt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Joa, im Moment ist noch keine Privatparty in Sicht. Ansich wollten wir über Sylvester nach Hamburg fliegen (soll ja auch ned schlecht sein B) ), aber die liebe Zeit...
Das klingt doch ganz gut, dann müssen wir wenigstens nicht die Quietschsitze aushalten... Vielen Dank für die Infos.
Das klingt doch ganz gut, dann müssen wir wenigstens nicht die Quietschsitze aushalten... Vielen Dank für die Infos.
Life is not a Ponyhof...
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich melde mich wieder zurück. Gefahren wurde nach Mühldorf mit einer normalen RB (allerdings mit Sonderwagen für die Galazug-Fahrer) in der Kombo DoSto und 218. Ab Mühldorf waren es 4 n-Wagen (mit kürzlich aufbereiteter 1. Klasse, ein Glück dass wir früh genug drin waren
), in der Mitte 2 Bar-/Clubwagen und vorne eine 218. Die Rückfahrt von Mühldorf nach München erfolgte mittels 628.
Aber ein Ausflug, der definitiv sein Geld wert war. Das Servicepersonal war sehr freundlich und die Leute haben auch gepasst (ziemlich gemischt vom Alter). Und Sylvester in Salzburg war echt unvergesslich

Aber ein Ausflug, der definitiv sein Geld wert war. Das Servicepersonal war sehr freundlich und die Leute haben auch gepasst (ziemlich gemischt vom Alter). Und Sylvester in Salzburg war echt unvergesslich

Life is not a Ponyhof...