[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

ET 423 @ 30 Dec 2007, 13:01 hat geschrieben: :o Ohje, ich hoffe, es ist nicht allzu viel kaputt? :(
Naja, mein Gartentor ist total verbogen und schließt nicht mehr und die Stoßstange von meinem Auto ist zum Glück aus Plastik und relativ robust. Nur der Lack..., aber ist alles egal. Hauptsache ich bin nicht im Graben gelandet. Um halb 9 der 2. Versuch. Mit 30km/h nach Moosburg ging es dann.
Aber falls es dir hilft: Mich hats heute früh in Ebersberg am Bahnsteig hingelassen (so eine Eisfläche sieht man sonst nur auf einem See). Nur gut, daß an mir genügend Rundumpolsterung vorhanden ist, so daß ich mir nix getan hab, außer daß ich dann putzmunter war. :lol:
Da hast du aber Glück gehabt. Heute Mittag hat ein Kollege seinen Krankenschein abgegeben. Der hat sich letzte Nacht im Dienst hingepackt - komplizierter Handgelenkbruch. Schönen Gibs hat er jetzt. :ph34r:
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ist zwar keine S-Bahnstörung aber zur Zeit funktioniert die S-Bahn München Seite nicht.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Eisenbahn Alex @ 30 Dec 2007, 20:15 hat geschrieben: Ist zwar keine S-Bahnstörung aber zur Zeit funktioniert die S-Bahn München Seite nicht.
Bei mir schon. :P

Safari halt B)
-
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Eisenbahn Alex @ 30 Dec 2007, 20:15 hat geschrieben: Ist zwar keine S-Bahnstörung aber zur Zeit funktioniert die S-Bahn München Seite nicht.
Hier tut sie tadellos.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

mellertime @ 30 Dec 2007, 18:38 hat geschrieben:Um halb 9 der 2. Versuch. Mit 30km/h nach Moosburg ging es dann.
Da waren die Gehwege und Nebenstraßen im Schatten bei uns immer noch arschglatt, aber meine Stadtautobahn wurde kräftig eingesalzen, da fiel dann auch etwas für den Gehweg vor meiner Wohnung ab :D
Heute Mittag hat ein Kollege seinen Krankenschein abgegeben. Der hat sich letzte Nacht im Dienst hingepackt - komplizierter Handgelenkbruch. Schönen Gibs hat er jetzt.
Meinst Du, er hat nicht eher einen Gips?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

ubahnfahrn @ 30 Dec 2007, 20:32 hat geschrieben: Meinst Du, er hat nicht eher einen Gips?
Wo gibs denn sowas, daß ich Gips falsch schreibe. ;)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das gibs ja gar nicht! :P
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Heute Mittag gab es auf dem Westast der S8 eine Streckensperrung wegen Notarzteinsatz am Gleis.

Und aktuell jetzt laut RIS:
Signalstörung: Zwischen Possenhofen und Starnberg kommt es derzeit zu Verspätungen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Hab mal ne Frage (Ist keine Störung, aber ich wollte kein eigenes Thema aufmachen).
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass bei Halt an den Bahnhöfen die Türautomatik ausgeschaltet ist. So schließen sich die Türen nicht mehr nach ein paar Sekunden, sondern bleiben eben offen. In Pasing kann das auch locker drei Minuten dauern (Brrrrr.....).
Dachte anfangs an einen Einzelfall, aber heute wieder. Gibts ne neue Anweisung?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

*lol* Passt irgendwie zu dem hier von vor 2 Minuten:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...30&#entry212075
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Kult. <_<
In zwei Minuten der gleiche Gedanke.
Hab das Thema gefunden. Danke.
Münchner Kindl
Kaiser

Wildwechsel @ 3 Jan 2008, 14:23 hat geschrieben: Und aktuell jetzt laut RIS:
Wann wird denn das ESTW auf der S6 West in Betrieb genommen?
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dieses Jahr im Frühjahr soll es soweit sein. Der genaue Termin ist allerdings noch nicht bekannt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

VT 609 @ 3 Jan 2008, 17:57 hat geschrieben: Dieses Jahr im Frühjahr soll es soweit sein. Der genaue Termin ist allerdings noch nicht bekannt.
Das zieht sich noch ne Weile - ab 1.3. ist b.a.w. erstmal die BSZ außer Betrieb, die Stellwerke werden wieder lokal besetzt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Der PU am Mittag in Geltendorf war der Alex und hat laut Aussagen einiger Kollegen einen für S-Bahnführer bekannten Menschen getroffen. Er trug immer braunes oder weißes Gewand mit einem großen Stock und wollte kein Licht im Zug. Den soll es getroffen haben :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 4 Jan 2008, 00:41 hat geschrieben: Der PU am Mittag in Geltendorf war der Alex und hat laut Aussagen einiger Kollegen einen für S-Bahnführer bekannten Menschen getroffen. Er trug immer braunes oder weißes Gewand mit einem großen Stock und wollte kein Licht im Zug.
Hmm, der Abgang kommt paar Monate zu früh irgendwie... :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Münchner Kindl
Kaiser

423176 @ 4 Jan 2008, 00:41 hat geschrieben: Der PU am Mittag in Geltendorf war der Alex und hat laut Aussagen einiger Kollegen einen für S-Bahnführer bekannten Menschen getroffen. Er trug immer braunes oder weißes Gewand mit einem großen Stock und wollte kein Licht im Zug. Den soll es getroffen haben :(
Meint ihr diesen Jesus?
Ein sehr sympatischer Mann, wenn man sich denn mal genauer angeschaut hat, konnte man unter dem Bart das Gesicht eines vielleicht 30 Jährgen entdecken.
Rest in Peace :(
-
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Genau der soll es sein...
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Lief der auch manchmal am Harras rum?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Münchner Kindl
Kaiser

eightyeight @ 4 Jan 2008, 12:38 hat geschrieben: Lief der auch manchmal am Harras rum?
Ich hab ihn ein paar mal in der S7 gesehen, als ich von Wolfratshausen wieder heim gefahren bin.
Einmal hat er einen Kopfstand gemacht, und sich dabei auf dem Falkenbalk abgestützt. :o
-
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Meinst du einen Faltenbalg? oO
LG
Konsti
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nein, er meint das Teil, wo die komischen Vögel draufhocken... :ph34r:
Münchner Kindl
Kaiser

konsti @ 4 Jan 2008, 19:41 hat geschrieben: Meinst du einen Faltenbalg? oO
:lol:
Klar, das Faltenbalg ist gemeint.
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Also ich denke momentan dass es eher nihct Jesus war - Jesus hatte ja wenn ich das richtig sehe eine helle Kleidung an, wohingegen der in Geltendorf verunglückte wohl eine Mönchskutte getragen hat. Deswegen denke ich momentan es war jemand anders, wenn auch vom selben Schlag.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Stammstreckenjesus kann es unmöglich sein ... der durch eigene Blödheit in Geltendorf getötete war 55 Jahre alt, Jesus ist zirka 35, also etwa 20 Jahre jünger.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe einen geschmacklosen Witz über den hier angesprochenen Personenunfall eingezogen. Jeder Personenunfall ist einer zu viel, mit so etwas macht man keine Witze.

Mit der Bitte um Verständnis

VT 609
Moderator
Muhlu
Jungspund

Beitrag von Muhlu »

+++ 05.01.2008, 18:23 Uhr
Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Polizeieinsatzes auf der Linie S6 ist die Strecke zwischen Neubiberg und Hohenbrunn derzeit gesperrt. Es besteht Schienenersatzverkehr (Busse) zwischen Neubiberg und Hohenbrunn. Zwischen Neubiberg und Starnberg und zwischen der Kreuzstraße und Hohenbrunn fahren wir einen S-Bahn-Pendelverkehr. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.

Ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier richtig formatiert ;)

Viele Grüße
Muhlu
Dionysos
Jungspund
Beitrag von Dionysos »

Soeben per Mail reingeflattert:

Guten Abend..... (Gelöscht da schon jemand schneller war) ;)

Mich hat allerdings die Anzeige am Ostbahnhof und die Ansage im Zug ziemlich verwundert. Es hieß, dass SEV zwischen Neubiberg und Ottobrunn besteht. Daher sind auch viele Leute mit dem 212 Bus von Neubiberg nach Ottobrunn gefahren anstatt auf den SEV nach Hohenbrunn zu warten. Mir war es ja wurscht, da ich sowieso mit dem 212 weiter fahren muss...
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Muhlu @ 5 Jan 2008, 19:12 hat geschrieben:
+++ 05.01.2008, 18:23 Uhr
Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Polizeieinsatzes auf der Linie S6 ist die Strecke zwischen Neubiberg und Hohenbrunn derzeit gesperrt. Es besteht Schienenersatzverkehr (Busse) zwischen Neubiberg und Hohenbrunn. Zwischen Neubiberg und Starnberg und zwischen der Kreuzstraße und Hohenbrunn fahren wir einen S-Bahn-Pendelverkehr. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag hier richtig formatiert ;)

Viele Grüße
Muhlu
Hallo,
hast die Quelle vergessen Quelle ist S München.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Aktueller Tickertext der S-Bahn München

Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, der Polizeieinsatz auf der Linie S6 wurde beendet. Die Streckensperrung wurde aufgehoben. Die Züge fahren wieder zwischen Tutzing und Kreuzstraße. Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Guten Tag, sehr geehrte Fahrgäste, die S-Bahn München wünscht Ihren Fahrgästen eine Gute Fahrt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Quelle S München
Antworten