Modernisierung Wien Westbahnhof

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

Hallllllo liebe Foris. :lol:

Also,wie im Thema steht... Ab August ist der Wien West Bahnhof für 3 Jahre geschlossen.

Weil er Umgebaut oder Renoviert wird..wie auch immer..

In der Zeitung stand, es gibt ein Ausweichungsbahnhof.. bzw wo vorrübergehend dort die züge hinfahren...
Meine Frage...

Weiß schon einer welcher Bahnhof es sein wird ?
oder
Wo schätzt ihr fahren die Züge stattdessen hin?

Ich hoffe nicht all' zu weit weg.. immerhin fahr ich oft nach Wien & will dann nich noch studenlang Autofahren bis ich dann 'zu Hause' bin.. :(

Ich freu mich auf Antworten & vermutungen.. :lol:

Lg,
Denise.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es wird nur das Gebäude an sich umgebaut, die Bahnsteige bleiben weiterhin nutzbar. Es wird zwar unkomfortabler (sofern das überhaupt geht), aber ansonsten ändert sich nicht viel ;)
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Ist die Schließung nicht wegen dem neuen Wiener Hbf?
Ich schätze mal dass sie nach Wien Südbahnhof fahren, bevor der abgerissen wird.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

flowinkler @ 8 Jan 2008, 21:09 hat geschrieben: Ist die Schließung nicht wegen dem neuen Wiener Hbf?
Ich schätze mal dass sie nach Wien Südbahnhof fahren, bevor der abgerissen wird.
Nein, Wien West wird auch modernisiert - wenngleich er ab Inbetriebnahme des neuen Wiener Hauptbahnhofs nur noch dem Regionalverkehr dienen wird...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Beiträge, die sich mit der Sinnhaftigkeit bzw. der Notwendigkeit von Einkaufszentren in Großstädten befassen, finden sich jetzt hier. Außerdem habe ich den Thementitel angepaßt, da Wien Westbahnhof offenbar während der Bauzeit geöffnet bleibt.
fleichen
Jungspund

Beitrag von fleichen »

Hallo!
Nachdem ich direkt neben dem Bahnhof wohne ist zur Zeit folgender Status dort:
Zugverkehr uneingeschränkt, Kassenhalle und Halle vor den Bahnsteigen ohne Beeinträchtigung. Wo die Post früher war wird gerade leergeräumt und modernisiert. Ubahn abgang ist aber noch immer so wie er war!

Sobald sich was an dem Status ändert gebe ich bekannt.

Bzgl. nach der Sanierung und Eröffnung Hauptbahnhof schaut es zur Zeit so aus, dass der Fernverkehr, welcher nicht Entstation Wien West hat von Hüteldorf nach Meidling über die Schleife fahren wird. Es wird aber wahrscheinlich noch Züge geben die Entstation Wien West haben. Bzw. im Notfall kann man ja dann in Hütteldorf in einen Nahverkehrszug umsteigen.

Schlupf schlupf, Dampf Dampf
Flou
schlupf, schlupf, dampf, dampf...
... alles Liebe Flou
Antworten