zum Baumann... ohne wartung gehen die Busse halt dann doch irgendwann mal kaputt
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Sofern der Hadersdorfer ne Flatrate mit nem Lackierer hat... schön und gut...uferlos @ 9 Jan 2008, 16:46 hat geschrieben:da der hadersdorfer jetzt den M-KC 7917 (O405 GN2) hat, ist es fraglich ob der 15m Neoplan noch fürn Hadersdorfer in münchen fährt.
Aber die Wurst trägt die Farben der MVG, daher ist es wirtschaftlich unklug, das Teil nur eine kurze Zeit einzusetzen...
Ansonsten käme da nur noch Regensburg in Frage... hier fährt alles rum...
Alte SWM-Lackierung, MVV Lack (nur die Farben, aber ohne Logo) und das eigentlich dortige Lackschema versteckt sich neckisch unter einer Ganzreklame und wart bislang noch nicht gesehen.... :ph34r:
/edit: Die Tastatur ist das Böse™....
Müsste der zukünftige Hof von VBR werden.ChristianMUC @ 30 Dec 2007, 20:43 hat geschrieben: Im Norden der Lerchenau entsteht aktuell auch ein neuer Busbetriebshof (Waldmeisterstr. am Nordende), wer da einziehen will, weiß ich nicht, vermute aber den Salvatore, weil der Grund vom bisherigen Betriebshof wohl nur gemietet ist und geräumt werden muss.
Also Unterschleißheim wird definitiv aufgelöst.
Es hieß vor ein paar Monaten mal, das man alle Busse zentralisieren möchte, aber so ganz kann ich das auch noch nicht glauben.
Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass man von Starnberg immer nach Lerchenau juckelt.
Wo stellt man denn in Gauting ab? Habe Gautinger Fahrzeuge auch schon in Unterschleißheim gesehen, wie es jetzt mit den dazugewonnenen Starnberger Linien ist, weiß ich nicht.
Die Voll Hohls, die im Bereich Planegg um Umgebung fahren, sehen Unterschleißheim ja auch nur mal zum Waschen und Warten.
Wusste auch mal, wo die abgestellt werden, hab´s aber wieder vergessen
Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Es hieß vor ein paar Monaten mal, das man alle Busse zentralisieren möchte, aber so ganz kann ich das auch noch nicht glauben.
Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass man von Starnberg immer nach Lerchenau juckelt.
Wo stellt man denn in Gauting ab? Habe Gautinger Fahrzeuge auch schon in Unterschleißheim gesehen, wie es jetzt mit den dazugewonnenen Starnberger Linien ist, weiß ich nicht.
Die Voll Hohls, die im Bereich Planegg um Umgebung fahren, sehen Unterschleißheim ja auch nur mal zum Waschen und Warten.
Wusste auch mal, wo die abgestellt werden, hab´s aber wieder vergessen
Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
der gehört eigendlich zu den Sonderlinien uferlos. Soweit ich weiss,wird der komplett von Höffner finanziertuferlos @ 20 Feb 2008, 16:01 hat geschrieben: es gibt einen neuen Bus in München...
Münchner Linien hat einen neuen Citaro angeschafft, Wagennummer 70 M-ML 5070 mit Vollwerbung (!) für Möbel Höffner in Freiham... dieser soll aber nur auf dem Shuttlebus dorthin ab Pasing verkehren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
versteheuferlos @ 20 Feb 2008, 16:08 hat geschrieben: da kann man die Linie auch gern unterbringen...
ich hab das mi absicht hier gepostet, da der Bus ja eine Neuanschaffung eines MVG-Subunternehmers ist,.
bin eh mal gespannt, wo der genau abfährt. Bisher hab ich noch keine Haltestelle gesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Fährt auf jeden Fall ab 21.02.2008 ab Pasing als Shuttel Bus alle 30 Minuten zum Möbel Höffner hin und zurück.Lazarus @ 20 Feb 2008, 16:12 hat geschrieben:versteheuferlos @ 20 Feb 2008, 16:08 hat geschrieben: da kann man die Linie auch gern unterbringen...
ich hab das mi absicht hier gepostet, da der Bus ja eine Neuanschaffung eines MVG-Subunternehmers ist,.
bin eh mal gespannt, wo der genau abfährt. Bisher hab ich noch keine Haltestelle gesehen
Möbel Höffner eröffnet dann endlich.
Wann weis ist allerdings nicht wann der Bus fährt.
zu diesem Bus ist mir näheres bekannt:
es ist ein Citaro in Überlandausstattung mit Außenschwenktüren... außerdem hat der vorne nur eine einzelne Tür und ist rot lackiert. Innen hat er die Regiobestuhlung, besitzt aber keine (!!) Klimaanlage, was aufgrund der 2 Klappfenster im Sommer sicherlich sehr unangenehm wird. Das Fahrzeug bekommt auch keine MVG-Ausstattung (IBIS und Automat).
es ist ein Citaro in Überlandausstattung mit Außenschwenktüren... außerdem hat der vorne nur eine einzelne Tür und ist rot lackiert. Innen hat er die Regiobestuhlung, besitzt aber keine (!!) Klimaanlage, was aufgrund der 2 Klappfenster im Sommer sicherlich sehr unangenehm wird. Das Fahrzeug bekommt auch keine MVG-Ausstattung (IBIS und Automat).
mfg Daniel
-
Silberstein
- Doppel-Ass
- Beiträge: 104
- Registriert: 20 Mai 2007, 23:35
Hallo!Zitat: MAM
Fährt auf jeden Fall ab 21.02.2008 ab Pasing als Shuttel Bus alle 30 Minuten zum Möbel Höffner hin und zurück.
Möbel Höffner eröffnet dann endlich.
Wann weis ist allerdings nicht wann der Bus fährt.
Dann kann der - zumindest was die Endstationen betrifft - parallel verkehrende 157er nahezu einpacken. Wenn sich nämlich herumspricht, dass der Höffner-Shuttlebus gratis die gleiche Strecke fährt (gehe mal davon aus analog Real-Bus im Euro-Industriepark), werden alle auf diesen Bus umsteigen, sofern ausschließlich diese Strecke benützt wird.
Ich bin schon eingie Male mit dem 157er unterwegs gewesen, da ich beim gegenüberliegenden Gartencenter war und die Auslastung lag außerhalb des Parallelverkehrs mit dem 57er - außer mir - bei null.
Viele Grüße
Silberstein
der Höffner-Bus soll ohne Zwischenhalt verkehren. Würde man den 157er verstärken, wäre die Fahrzeit deutlich längerAntares @ 20 Feb 2008, 18:37 hat geschrieben: Deshalb hatte ich mich hier schon gefragt, warum Höffner nicht für eine Verstärkung des 157ers bezahlt, statt in direkte Konkurrenz zu gehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
