Andere sehen weiße Mäuse, Du eben einen weißen ICEIarn @ 22 Jan 2008, 11:06 hat geschrieben: Verunsicher mich nur. Am Ende gehe ich zum Arzt und sage ich habe nen ICE gesehen. Der lacht mich doch aus.

da wo er auch hinwollte.Iarn @ 22 Jan 2008, 08:46 hat geschrieben: Habe gerade in Neulustheim einen ICE aus Richtung Moosach fahren sehen. Er fuhr auf dem inneren Gleis wo gerade gebaut wird. Wo kam der denn her?
Du meinst eine Rangierfahrt? War doch recht weit weg von Laim und der hatte auch halbwegs Tempo.ropix @ 22 Jan 2008, 11:49 hat geschrieben: da wo er auch hinwollte.
Das innere Gleis ist das zum RVF - beziehungsweise eben auch zum BW und zur ICE-Abstellung.
Das was Wildwechsel schon gesagt hat: Eine Drehfahrt. Die ICEs müssen ja am Bahnsteig in richtigrum stehen - zum einen wegen dem Wagenstandsanzeiger, zum anderen beim ICE2 auch noch damit die Triebköpfe auf der richtigen Seite sind. Wenn der vorgesehene Zug verkehrtrum ist dreht er ne kleine Runde, so daß er anschließend richtig steht - und eine der Möglichkeiten zum drehen läuft Allach - Rangierbahnhof Nord - Moosach (oder umgekehrt).Iarn @ 22 Jan 2008, 12:23 hat geschrieben: Du meinst eine Rangierfahrt? War doch recht weit weg von Laim und der hatte auch halbwegs Tempo.
Dann ist die KBS930 ja ICE-Strecke und muß sofort zumindest von Laim bis Feldmoching massiv ausgebaut werden <_<Boris Merath @ 22 Jan 2008, 15:54 hat geschrieben: Das was Wildwechsel schon gesagt hat: Eine Drehfahrt. Die ICEs müssen ja am Bahnsteig in richtigrum stehen - zum einen wegen dem Wagenstandsanzeiger, zum anderen beim ICE2 auch noch damit die Triebköpfe auf der richtigen Seite sind. Wenn der vorgesehene Zug verkehrtrum ist dreht er ne kleine Runde, so daß er anschließend richtig steht - und eine der Möglichkeiten zum drehen läuft Feldmoching - Rangierbahnhof Nord - Moosach (oder umgekehrt).
Nein, Drehfahrt. Die geht auf Signal und deutlich schneller als die 40.Iarn @ 22 Jan 2008, 12:23 hat geschrieben:Du meinst eine Rangierfahrt? War doch recht weit weg von Laim und der hatte auch halbwegs Tempo.ropix @ 22 Jan 2008, 11:49 hat geschrieben: da wo er auch hinwollte.
Das innere Gleis ist das zum RVF - beziehungsweise eben auch zum BW und zur ICE-Abstellung.
nein - man sollts nicht für möglich halten, aber sogar ein ICE kann normale Bahngleise befahren. Überhaupt - der 1er braucht überhaupt keinen Ausbau...ubahnfahrn @ 22 Jan 2008, 16:24 hat geschrieben: Dann ist die KBS930 ja ICE-Strecke und muß sofort zumindest von Laim bis Feldmoching massiv ausgebaut werden <_<
Ja, ich mein Allach .-)Wildwechsel @ 22 Jan 2008, 16:27 hat geschrieben: Meinst Du wirklich Feldmoching und nicht Allach?
Also ist die komplette Strecke München-Landshut-Plattling-Passau doch eine ICE-Strecke und muß sofort massiv ausgebaut werden <_<ChristianMUC @ 22 Jan 2008, 16:37 hat geschrieben: Feldmoching hat in den letzten Monaten genau 2 ICE gesehen - ein Tausch-ICE für nen defekten Eistee, der nach Passau gefahren ist und ne Messfahrt.
Mitten in der Nacht - gegen 4 Uhr ab München, gegen 5:30 in Regensburg...josuav @ 22 Jan 2008, 20:36 hat geschrieben:Cool wann fährt der? B)ChristianMUC @ 22 Jan 2008, 19:25 hat geschrieben: Grad erfahren - München - Regensburg ist seit Planwechsel sogar dauerhaft ICE-Strecke
LICE-A 78258 als Zuführung für ICE 1026 an Di-Fr...
Nachdem das das Gelände der VersA (VersuchsAnstalt) ist, ist er wohl mal wieder für Testfahrten zu Gast, ja. Was genau da gemessen wird, kann ich dir auch nicht sagen - Züge, die dort hinkommen können mit nahezu allem gemessen werden, sei es Fahrwerk, Stromabnehmer, Zugsicherungstests...muc777 @ 23 Jan 2008, 10:41 hat geschrieben: Heute morgen steht ein neuer silbergrauer Pendelino ETR 610 (aus Italien - mir bislang unbekannt) auf dem Eisenbahn-Werksgelände in München-Freimann, neben BMW-Werk 01.20 - hinter dem Parkplatz der Sparda-Bank München, Völckerstr. 5
Macht der hier in München Testfahrten ? Weiss hier jemand etwas darüber
Der dürfte dann etwas 4:30 in MMB durchkommen - jetzt weiß ich auch, was mich da immer so sanft aus dem Schlaf reißt :rolleyes:ChristianMUC @ 22 Jan 2008, 20:42 hat geschrieben:Mitten in der Nacht - gegen 4 Uhr ab München, gegen 5:30 in Regensburg...josuav @ 22 Jan 2008, 20:36 hat geschrieben:Cool wann fährt der? B)ChristianMUC @ 22 Jan 2008, 19:25 hat geschrieben: Grad erfahren - München - Regensburg ist seit Planwechsel sogar dauerhaft ICE-Strecke
LICE-A 78258 als Zuführung für ICE 1026 an Di-Fr...
Die dortige Einrichtung der DB - nannte sich mal Forschungs- und Technologiezentrum, und was weiß ich alles noch, inzwischen halt VerSa - macht vom Prinzip her alle möglichen Entwicklungssachen und auch Tests. Die Versa hat zwei Standorte, Minden ist dabei für die Bremsen und Fahrwerke zuständig, München für alles was mit der Elektrik zu tun hat.muc777 @ 23 Jan 2008, 10:41 hat geschrieben: Macht der hier in München Testfahrten ? Weiss hier jemand etwas darüber ???