[S|Bilder]Straßen- und Stadtbahnen in Stuttgart
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Dunkel wars, der Mond schien helle, als ne Stadtbahn blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr:
SSB 3164; Haltestelle Weinsteige; 1s; F8,0; ISO200
Am Heimatbahnhof wurde dann auch noch eine mitgenommen:
SSB 4090 (einer der Sanierten); [acronym title="TDW: Degerloch West <Bf>"]TDW[/acronym]; 1,5s; F8,0; ISO200
(ich weiß, die klebt recht weit links)
Ich hoff, Farblich passts einigermaßen...
SSB 3164; Haltestelle Weinsteige; 1s; F8,0; ISO200
Am Heimatbahnhof wurde dann auch noch eine mitgenommen:
SSB 4090 (einer der Sanierten); [acronym title="TDW: Degerloch West <Bf>"]TDW[/acronym]; 1,5s; F8,0; ISO200
(ich weiß, die klebt recht weit links)
Ich hoff, Farblich passts einigermaßen...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 171
- Registriert: 31 Mai 2010, 16:35
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gestern war einen Vormittag lang Stuttgart angesagt.
Um die Haltestelle Stöckach herum:
In der Neckarstraße erreicht ein DT8.4 3031/3032 als U2 nach Botnang gleich Stöckach
In der Hackstraße kommend, ein DT8.9 3203/3204 als U4 zum Hölderinplatz
DT8.4 3039/3040 als U2 nach Neugereut kommend vom Neckartor, erblickt das Tageslicht um die Haltestelle Stöckach zu erreichen.
DT8.9 3027/3038 als U9 zum Vogelsang biegt aus der Hackstraße in die Neckarstraße ein
DT8.11 3393/3394 erreicht Stöckach auch vom Tunnel kommend als Linie U1 nach Fellbach Lutherkirche
Wieder eine U9 zum Vogelsang mit dem Wagen DT8.11 3383/3384
Vor der Haltestelle Mineralbäder
Eine U13 mit einem modernisierten DT8.6 4105/4106 die dort endet.
Vor der Haltestelle Kursaal (U2)
DT8.4 3039/3040 in Richtung Botnang
DT8.6 4107/4108 in Richtung Neugereut ...
...mit dem es dann nach Neugereut ging:
Um die Haltestelle Stöckach herum:
In der Neckarstraße erreicht ein DT8.4 3031/3032 als U2 nach Botnang gleich Stöckach
In der Hackstraße kommend, ein DT8.9 3203/3204 als U4 zum Hölderinplatz
DT8.4 3039/3040 als U2 nach Neugereut kommend vom Neckartor, erblickt das Tageslicht um die Haltestelle Stöckach zu erreichen.
DT8.9 3027/3038 als U9 zum Vogelsang biegt aus der Hackstraße in die Neckarstraße ein
DT8.11 3393/3394 erreicht Stöckach auch vom Tunnel kommend als Linie U1 nach Fellbach Lutherkirche
Wieder eine U9 zum Vogelsang mit dem Wagen DT8.11 3383/3384
Vor der Haltestelle Mineralbäder
Eine U13 mit einem modernisierten DT8.6 4105/4106 die dort endet.
Vor der Haltestelle Kursaal (U2)
DT8.4 3039/3040 in Richtung Botnang
DT8.6 4107/4108 in Richtung Neugereut ...
...mit dem es dann nach Neugereut ging:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Da muss ich doch glatt mal nachlegen...
Alle Bilder vom Montag...
Gummibereiftes gibts bei den Spamgeschichten...
Alle Bilder vom Montag...
Gummibereiftes gibts bei den Spamgeschichten...
Sieht das eigentlich nur durch den Abknick winkel so extrem aus oder ist das an der stelle wirklich so extrem steil? Das Bild erinnert mich fast an die Kabel Cars in San Francisco.
Aber irgendwie sehen die Fahrzeuge auf normalen Straßen für mich extrem deplatziert aus. Irgendwie so als ob man die Münchner UBahn zur Kapazitätserweiterung auf die Straßenbahn schienen gesetzt hätte
Aber irgendwie sehen die Fahrzeuge auf normalen Straßen für mich extrem deplatziert aus. Irgendwie so als ob man die Münchner UBahn zur Kapazitätserweiterung auf die Straßenbahn schienen gesetzt hätte
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Also, wäre es nen Ticken schärfer: Genial. Kein gestelltes 0815-Bild[/Polemik], sondern ein richtiges Betriebsbild.JeDi @ 11 Jan 2013, 18:45 hat geschrieben: Sicher kein Meisterwerk, aber ich wollte die Stelle schon immer mal haben, ich war eh grad in der Gegend und die is eh nix für Sonnenschein. Der LKW war dann Pech.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Der "Absatz" in der Steigung verschärft auf Bildern den Eindruck nochmals, aber, ja: Dort ist es tatsächlich so extrem steil, steiler über Berg und Tal geht in Stuttgart nur noch die "Zacke".Rev @ 11 Jan 2013, 22:31 hat geschrieben: Sieht das eigentlich nur durch den Abknick winkel so extrem aus oder ist das an der stelle wirklich so extrem steil? Das Bild erinnert mich fast an die Kabel Cars in San Francisco.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Heute gings einigermaßen - mit ein wenig weniger Tele und ein wenig weniger Verkehr:146225 @ 11 Jan 2013, 18:52 hat geschrieben: Weniger Verkehr (ja ich weiß, in Stuttgart ein Wunschtraum) wäre dem Bild wirklich dienlich gewesen.
Hauptdarsteller übrigens der 4147.
Weiter gings - eigentlich fürs Zweithobby - im Osten:
3307 - ein wenig Straßenbahnmäßig - in der Hackstraße
Stöckach? Wo the fuck is Stöckach? Hier! (mit 3029 und abber Ecke)
4101 ein paar Meter weiter
3028 in der Nähe meines Lieblingssenders
3030 an der EÜ am Cannstatter Wilhelmsplatz
Das Bild an der Steigung ist echt gut.
Ist denn die Stuttgarter Stadtbahn für so große Steigungen ausgelegt?
Ist denn die Stuttgarter Stadtbahn für so große Steigungen ausgelegt?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%