Ungewöhnliche Zugsichtungen

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Catracho
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Beitrag von Catracho »

Gestern zwischen 15:00 und 16:00 mehrere Sichtungen in Köln-West, u.a. 3 Class 77 (Vossloh G120X) der SNCB mit einem Güterzug, BR185 von TXL und eine V200 (?) in grüner Bemalung mit einem Personensonderzug (u.a. Panorama- und Grüne und beige-blaue Reisezugwagen). Die letzte Sichtung war leider größtenteils verdeckt, daher Angaben ohne Gewähr.
Mfg
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die BEG aus Brohl hat seit ein paar Wochen ne grüne V200 im Bestand: D9, ex EVB 417, ex DB 220 053.
146225
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Beitrag von 146225 »

Catracho @ 27 Jan 2008, 16:22 hat geschrieben: Gestern zwischen 15:00 und 16:00 mehrere Sichtungen in Köln-West, u.a. 3 Class 77 (Vossloh G120X) der SNCB mit einem Güterzug
Diese 3x 77er der SNCB/NMBS könnten mit einer der Vorleistungen des Projekts Cobra unterwegs gewesen sein, dem 44563 aus Kinkempois nach Gremberg.
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drehgestell
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Beitrag von drehgestell »

(Für die 420er-Fans ;) )

Heute gegen 14:20 aus'm Zug gesichtet, ein 420er (wahrscheinlich als Lr) auf den Gz-Gleisen bei Gereon/Köln-West gesichtet, Ri. Köln-Süd

Ziel und Zweck (Probe-, Überführungsfahrt?) unbekannt...
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Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Montag abend stand im Feldkirchen im Anschlußgleis (nicht im OMV-Anschluß, sondern in dem Anschlußgleis gleich nordwestlich des Bahnsteiges - ich weiß leider nicht welche Firma das ist) eine ER20 mit kleiner Aufschrift "European Bulls" sowie größer, glaube ich "LTE". Ist das eine regelmäßige Leistung?
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Um 12.03 Uhr hat ein ziemlich neu aussehender regioroter zweiteiliger LINT (Baureihe 648) die "Oranjes" auf der Rohrbacher Ilmbrücke beim Rumwuseln gestört, indem er von Ingolstadt kommend in den Bahnhof gefahren ist. Danke, ich hätte nicht gedacht, dass man für Wolnzach so schnell reagiert... :lol:
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josuav
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Beitrag von josuav »

Heute 7:11 Uhr druch Moosburg Richtung Landshut: 120 mit leeren IC-Wagen (ca. 7)
Der moosburger Bü is jetzt übrigens ein LA (mal wieder) mit 70 bzw. 50 km/h. <_<
ChoMar
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Beitrag von ChoMar »

Keine sichtung aber ungewöhnlich im allgemeinen:

Google Maps
Blaue Ellok, bin mir nicht sicher was es ist. Einfach nur altes Foto oder doch was "ungewöhnliches"?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

110 228 ist/war mal Museumslok und steht/stand im Bw Stuttgart...
Fastrider
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Beitrag von Fastrider »

ChoMar @ 3 Feb 2008, 17:46 hat geschrieben: Keine sichtung aber ungewöhnlich im allgemeinen:

Google Maps
Blaue Ellok, bin mir nicht sicher was es ist. Einfach nur altes Foto oder doch was "ungewöhnliches"?
Vor 1974 waren alle Elloks blau, die schneller als 120 fuhren. Extrem schnelle hatten zum Teil noch andere Farben (E19, E03/103)


Gruss, Fastrider
ChoMar
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Beitrag von ChoMar »

Das die dinger früher Blau waren, wusst ich. Das es noch welche in Blau gibt, nicht. Und wieso "war" museumslok? Und warum museumslok bei der BR110? Die fährt doch noch eifrig. (gut nicht im originalzustand...)
Übrigens, eigentlich habe ich nach dem danebenstehenden VT gesucht.
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josuav
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Beitrag von josuav »

josuav @ 1 Feb 2008, 14:29 hat geschrieben: Heute 7:11 Uhr druch Moosburg Richtung Landshut: 120 mit leeren IC-Wagen (ca. 7)
Der moosburger Bü is jetzt übrigens ein LA (mal wieder) mit 70 bzw. 50 km/h. <_<
Ich glaub ich weis jetzt, was das war: Zuführung für den IC Passau-Lüneburg (an Fr). B)
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

ChoMar @ 4 Feb 2008, 08:23 hat geschrieben: Und wieso "war" museumslok? Und warum museumslok bei der BR110? Die fährt doch noch eifrig. (gut nicht im originalzustand...)
Weil man mit sowas früh anfangen muss, bevor alle weg sind. Es gibt ja auch einen Museums-420er und eine Museums-120er. Ich weiß jetzt nicht genau was es mit der 110er auf sich hat, im Fall von 420er sowie 120er sind es Prototypen. Im Fall der 110er könnte es am Lack liegen, oder an bestimmten technischen Einrichtungen, oder was auch immer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ChoMar @ 4 Feb 2008, 08:23 hat geschrieben: Das die dinger früher Blau waren, wusst ich. Das es noch welche in Blau gibt, nicht. Und wieso "war" museumslok? Und warum museumslok bei der BR110? Die fährt doch noch eifrig. (gut nicht im originalzustand...)
Übrigens, eigentlich habe ich nach dem danebenstehenden VT gesucht.
War weil ich mir über den aktuellen Zustand nicht sicher bin.
Bing
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Beitrag von Bing »

Rügen - ist auch im Winter eine Reise wert.

Natürlich hab ich mir auch das Lokdepot für die Baureihe (DR) BR 132 (BR 232) angesehen - auf Rügen im Fährbahnhof Mukran kann man seit 2004 ca. 50 bis 60 Stück dieser Diesellokomotivenbaureihe abgestellt sehen. Die Lokomotiven scheinen seit 2004 ein paar mal umrangiert worden zu sein und sind mit überraschend wenig Grafity verunziert. Leider war's Wetter ziemlich neblig und nicht optimal für's Photographieren:


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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Steht da die halbe IR-Flotte immer noch rum oder wurde die zwischenzeitlich woanders hin gefahren?
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4-1254 | 100-B3
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Beitrag von 4-1254 | 100-B3 »

heute in München-Pasing gesehen, einen Silberling in ALEX-Lackierung. Hing als vorletzter Wagen am ALX86218 nach Lindau.

Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:
Bing
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Beitrag von Bing »

ChristianMUC @ 5 Feb 2008, 08:38 hat geschrieben:Steht da die halbe IR-Flotte immer noch rum oder wurde die zwischenzeitlich woanders hin gefahren?
Moin Moin,

es stehen da auch noch einige IC Wagen etwa 15 Stück. - vermutlich ehemalige IR-Wagen rum. Zudem vielen Regionalbahnwagen - ich meine zu Erkennen: n-Wagen, Doppelstockwagen, Steuerwagen. Da es ziemlich neblig war und ich keine Luste hatte nach ausgiebigen Regenschauer durch den Morast zu stapfen leider keine guten Bilder:


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146225
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Beitrag von 146225 »

ChoMar @ 4 Feb 2008, 08:23 hat geschrieben: Das die dinger früher Blau waren, wusst ich. Das es noch welche in Blau gibt, nicht. Und wieso "war" museumslok? Und warum museumslok bei der BR110? Die fährt doch noch eifrig. (gut nicht im originalzustand...)
Das Konzept war mal einstens, von diversen Baureihen schon zu Betriebszeiten eine/mehrere Loks auszusuchen, welche als "Museumslok" vorgesehen waren und deshalb optisch wieder in den Ablieferungszustand versetzt werden sollten. Das waren - so fallen mir gerade ein - z.B. 151 049, 290 371, 111 227 und bei der 110 halt die 110 348 für die Bügelfalten sowie die 110 228 als Kasten-Zehner. Da Stuttgart einstens der Standort für Kasten-10er überhaupt war (zu Glanzzeiten gabs da über 90 davon) und 110 228 a) eh von Ablieferung 1961 bis 1977 und 1983 bis 2003 in Stuttgart beheimatet war (1977-1983 war sie in Dortmund), nie eine anderen Lack als Blau getragen hat, entschied man sich wohl für diese Lok.

Dummerweise kam diese unsere Deutsche Bahn Bahn irgenwann mal von dem Konzept ab, Geld für sowas gibt es eh keines (deswegen ist z.B. 111 227 auch nicht mehr o/b lackiert) und darum steht die 110 228 halt nicht betriebsfähig (letzte HU war in LDX 27.08.97) in Stuttgart herum. Ob sie jemals eine fahrende Museumslok sein wird - wir werden sehen. Eigentlich hätte sie es dereinst mehr als verdient, und wäre für mich auf jeden Fall interessanter als jeder Wasserkocher...

Quelle der Infos über die Lok: www.revisionsdaten.de
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drehgestell
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Beitrag von drehgestell »

Heute gegen 14:30 in Köln-Deutz:

Eine Bügelfalten-10ner (Nr. leider nicht erkannt) schleppt einen ICE2, gekuppelt am Stwg. Kam höchstwahrscheinlich aus dem Bbf über Hbf (logisch ;) ), weiss aber nicht wohin genau die Fuhre ging.
MfG, drehgestell

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Catracho
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Beitrag von Catracho »

drehgestell @ 7 Feb 2008, 15:19 hat geschrieben: weiss aber nicht wohin genau die Fuhre ging.
Ja wohin wohl: nach Berlin natürlich! Von so 'nem defekten 402er lässt sich die DB doch nicht den Fahrplan versauen. Da wird schnell 'ne Einheitslok vorgespannt und ab geht die Post. ;) :lol:
Mfg
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Beitrag von sbahnfan »

146225 @ 6 Feb 2008, 05:44 hat geschrieben: Das Konzept war mal einstens, von diversen Baureihen schon zu Betriebszeiten eine/mehrere Loks auszusuchen, welche als "Museumslok" vorgesehen waren und deshalb optisch wieder in den Ablieferungszustand versetzt werden sollten. Das waren - so fallen mir gerade ein - z.B. 151 049, 290 371, 111 227 und bei der 110 halt die 110 348 für die Bügelfalten sowie die 110 228 als Kasten-Zehner.
Nicht zu vergessen die 141 001. Die wurde Ende der 90er Jahre in den Originalzustand zurückversetzt (und standesgemäß mit E41 001 beschriftet) und bespannte so im Raum Frankfurt reguläre RB- und RE-Leistungen mit Redesign-n-Wagen. Diese Lok bleibt der Nachwelt im DB Museum in Koblenz-Lützel erhalten, hat aber leider keine gültigen Fristen und darf so nicht fahren. Ob sie jemals noch einmal eine Untersuchung bekommt und dann Sonderzüge (oder gar Planleistungen *träum*) bespannen darf, ist leider unwahrscheinlich, wie so oft fehlt es am Geld...
Catracho
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Beitrag von Catracho »

u.a. 3 Class 77 (Vossloh G120X) der SNCB mit einem Güterzug
Heute sind sie mir wieder vor die Augen gerollt, diesmal allerdings in Köln-Weiden-West gegen 16:00 und sie hatten auch noch 2 BR218 von Railion dabei.
Mfg
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Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 9 Feb 2008, 16:46 hat geschrieben: Heute sind sie mir wieder vor die Augen gerollt, diesmal allerdings in Köln-Weiden-West gegen 16:00 und sie hatten auch noch 2 BR218 von Railion dabei.
Mfg
Catracho
Soweit ich weiss geht planmässig eine Fuhre von [acronym title="KG: Gremberg <Bf>"]KG[/acronym] gegen 10 Uhr Richtung Aachen, Bespannung 3x Belgier-Diesel ;)
Kann aber auch vorkommen dass dann trotzdem 'ne Railion/Schenker/whatever-Lok vorhängt. :D
MfG, drehgestell

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Beitrag von 411'er »

Catracho @ 9 Feb 2008, 16:46 hat geschrieben: Heute sind sie mir wieder vor die Augen gerollt, diesmal allerdings in Köln-Weiden-West gegen 16:00 und sie hatten auch noch 2 BR218 von Railion dabei.
Mfg
Catracho
Hallo,

du meinst doch sicher 225er? Railion hat doch keine 218er, zumindest nicht mit ihrem Logo wenn es durchaus auch 218 mit Güterzügen gibt.

Gruß Philipp, der wieder mehr hier mitschreiben will...
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Catracho
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Beitrag von Catracho »

Kann aber auch vorkommen dass dann trotzdem 'ne Railion/Schenker/whatever-Lok vorhängt. :D
Nee, die hingen dahinter. ;)
Hallo,

du meinst doch sicher 225er? Railion hat doch keine 218er, zumindest nicht mit ihrem Logo wenn es durchaus auch 218 mit Güterzügen gibt.
Ja, dann waren es 225er. Zumindest bei einer stand Railion drauf, bei der anderen nicht.
Mfg
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Beitrag von Rohrbacher »

München darf sich in Kürze freuen - oder auch nicht, denn mindestens zwei 423er sind grad von Richtung Ingolstadt auf dem Weg nach München, ich nehme mal an die kommen frisch aus der HU. :)
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drehgestell
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Beitrag von drehgestell »

Gestern und heute war der ICE-S auf der "NBS" (sorry, ich kann's mir einfach nicht verkneifen!) Köln-Düren (-Aachen) unterwegs.
Durchfahrt heute (Mittwoch) im Kölner Hbf um 9:30, Ri. Deutz.
MfG, drehgestell

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flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Hallo, habe in den letzten Tage was merkwürdiges gesehen:
Der Bauzug, der die Gleise zwischen Hufschlag und Waging erneuert, wird mit einer unbekannten orangenen Lok gezogen, ich glaube es ist ein V 180. Wieso nimmt man so eine alte Lok her?
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

flowinkler @ 6 Mar 2008, 15:03 hat geschrieben: Hallo, habe in den letzten Tage was merkwürdiges gesehen:
Der Bauzug, der die Gleise zwischen Hufschlag und Waging erneuert, wird mit einer unbekannten orangenen Lok gezogen, ich glaube es ist ein V 180. Wieso nimmt man so eine alte Lok her?
Für Bauzüge werden häufig alte Loks eingesetzt - würde ja auch wenig Sinn machen, da ne 2016 vorzuspannen ;)
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