TGV Karlsruhe - Paris

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Andre_HD
Routinier

Beitrag von Andre_HD »

Hallo,

ich werde Ende Februar mit dem TGV von Karlsruhe nach Paris Est fahren. Es ist meine erste TGV Fahrt und habe ein paar Fragen dazu. Gibt es irgendwo Sitzpläne, ähnlich wie für den ICE auf der ICE-Fanpage? Wie ist die Ausstattung eines TGV? Gibt es dort Audioprogramme oder gar Videositze? Ich bin bisher viel ICE 1 gefahren und wollte einfach mal wissen, ob es da auch in Sachen Sitzkomfort große Unterschiede gibt. In einem anderen Thema habe ich gelesen, der TGV Sud-Est wäre sehr eng, die neuern aber bequemer. Wer kann mir da mehr dazu sagen? Gibt es im TGV eigentlich auch Abteile?

André
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Kompakt zusammengefasst:
- etwas enger bestuhlt wie der ICE 1, etwa wie ICE-T2
- kein Audio/Videoprogramm
- keine Abteile
- Steckdosen nur an ausgewählten Plätzen
Andre_HD
Routinier

Beitrag von Andre_HD »

Danke für die schnelle Antwort. An die Steckdosen habe ich gar nicht gedacht, sind aber auch nicht so wichtig für mich.

André
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Dafür tolle Laufruhe :)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bei den Achsständen kein Wunder...
Antworten