Soll man da lachen oder weinen?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich hab da mal ein sehr merkwürdiges Forum gefunden, vielleicht ist es dem einen oder anderen schon bekannt. Klickt euch doch mal durch!

http://ncforum.argon163.server4free.de/php...11a2e025bb89ac7

Ich denke, so einiges, was da geäußert wird, ist, davon abgesehen, dass es krank ist, auch strafrechtlich relevant. Und sowas soll christlich motiviert sein....

Alles Gute

Max
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Das sind ja schon fast Kultseiten - und zumindest wenn man die dazugehörigen Homepages kennt, ist klar, dass das nicht ernstzunehmen ist.

Dazu gehören Seiten wie
http://hanningeranschnur.de.vu/
http://www.redlichkeit-anschnur.org/
http://www.rpd-anschnur.de.vu/

Viel bedenklicher finde ich aber echte mit der Religion begründete Grausamkeiten (gerne auch "Werte" genannt), was z.B. in der USA bei fundamentalistischen Christen sehr beliebt ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Boris Merath @ 6 Feb 2008, 16:15 hat geschrieben: http://www.rpd-anschnur.de.vu/
Das Grundsatzprogramm is der Hammer. :lol:
Diabolische Musik (z.B. Schwermetall, Felsen- und Knallmusik, Hipfhüpf)

- tödliche Gehirnblutung durch rhythmische Kopfbewegungen
ROFL :lol:
Total
Routinier
Beitrag von Total »

LOL...Das solche Seiten nicht dicht gemacht werden...

Die meisten von denen sollten mal in der Psychatrie ihres vertrauens vorbeischauen...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Total @ 6 Feb 2008, 16:32 hat geschrieben: LOL...Das solche Seiten nicht dicht gemacht werden...
Warum sollte man?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Genau, dann hab ich nix mehr zu lachen! :lol:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Gerade http://www.rpd-anschnur.de.vu/ finde ich eine ganz gute ironische Betrachtung der "Werte" die manche Leute so haben.

autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Boris Merath @ 6 Feb 2008, 16:15 hat geschrieben: Viel bedenklicher finde ich aber echte mit der Religion begründete Grausamkeiten (gerne auch "Werte" genannt), was z.B. in der USA bei fundamentalistischen Christen sehr beliebt ist.
Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen "Werten" und fundamentalistischen Religionsgruppen her, der eigentlich eine Erläuterung erfordert. Welche "Werte" sind denn für Dich "mit der Religion begründete Grausamkeiten"? Nächstenliebe? Respekt vor anderen? Hilfsbereitschaft? Fleiß?
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

autolos @ 6 Feb 2008, 17:15 hat geschrieben: Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen "Werten" und fundamentalistischen Religionsgruppen her, der eigentlich eine Erläuterung erfordert. Welche "Werte" sind denn für Dich "mit der Religion begründete Grausamkeiten"? Nächstenliebe? Respekt vor anderen? Hilfsbereitschaft? Fleiß?
Gegen Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft ist ja nichts einzuwenden. Aber wenns dann weitergeht mit so Sachen wie Ausschluß von Andersgläubigen wirds schon bedenklich.

Wenn man anfängt die Evolutionstheorie zu verbieten, weils der Bibel widerspricht, oder irgendwelche obskuren Texte aus dem alten Testament hervorzuziehen, die bestimmte Lebensweisen verbieten, dann ist das etwas was ich nicht unbedingt als positive Folge der Religion bezeichnen würde.

Leider produziert die Religion (und das dürfte auf alle gängigen Religionen zutreffen) nicht nur sinnvolle und positive Werte, sondern auch sehr viel negatives. In Deutschland mag das momentan nicht so verbreitet sein, aber in anderen Ländern durchaus (mein ehemaliger Religionslehrer (evangelischer Pfarrer) hatte ein besonderes Interesse für Fundamentalismus im Christentum - damals hab ich noch nicht verstanden, warum er darin so ein großes Problem gesehen hat, heute dagegen ist mir klar was er damals versucht hat uns klarzumachen).

UNd auch wenn nicht jeder Anhänger einer christlichen Kirche dem zustimmen mag - für viele Leute zählt der dabei entstehende Unsinn zu den Werten. Deswegen finde ich den Begriff hier durchaus angebracht.

Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Oh Mann ... , das Grundsatzprogramm ... ! :blink:

Wie heißt der Werbespot im Fernsehen?

"Du bist Deutschland!"
-------------
@Boris Merath
Guter Lehrer. :)
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Darüber kann man weder lachen noch weinen. Jede Religion und jede Ideologie birgt im Kern die Gefahr zu solchen Auswüchsen. Das Internet ist eine beliebte Plattform, solche Gedanken einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

Leider bringt es absolut nichts, sich in ein solches Forum einzuklinken, weil die Mitglieder eine andere Meinung einfach nicht wahrnehmen (wollen). Ignorieren ist die einzige Lösung. Einzig der Verfassungsschutz sollte solche Seiten beobachten und einschreiten, wenn verfassungsfeindliche Tendenzen erkennbar sind.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 6 Feb 2008, 17:54 hat geschrieben: Einzig der Verfassungsschutz sollte solche Seiten beobachten und einschreiten, wenn verfassungsfeindliche Tendenzen erkennbar sind.
Les Dir nochmal die anderen Beiträge in diesem Thema durch - dieses Forum ist eine Ironie auf genau solche Leute.

MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Wenn's denn wirklich eine Ironie ist, und diese Typen meinen es nicht doch womöglich ernst. Leider gibt's ja Leute, die wirklich so denken.
matze67
Mitglied

Beitrag von matze67 »

Blödsinn Hoch 5.

MfG Matze
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Boris Merath @ 6 Feb 2008, 18:00 hat geschrieben:Les Dir nochmal die anderen Beiträge in diesem Thema durch - dieses Forum ist eine Ironie auf genau solche Leute.
Solch einen Unfug muss ich mir nicht antun. Es ist aber leider keine Ironie, diese Menschen meinen es bitterernst. Und damit meine ich nicht nur diese Religionsforen, sondern alle, in denen kleine Gruppen ihren Unfug verbreiten. Und davon gibt es leider viel zu viele. Im Internet hat eben praktisch jeder die Möglichkeit, selbst die irrsinnigsten Gedanken zu publizieren und wird immer Mitstreiter finden.

P.S.: Google gibt unter dem Suchbegrif Religionsforen ca. 95300 Ergebnisse an. Und das ist nur kleiner ein Teil dessen, was es an Diskussionforen im Internet gibt. Bei der Suche "Kommunismusforum" erhältst Du 465000 Ergebnisse usw.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Und zu dem Thema dass nicht alle "Werte" gute Werte sind mal ein Link zu DSO:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...,3620967,page=2

Die dort geschilderten Verirrungen sind auch religiös Werte. Wenn man sich die Internetseite des "Deutschen Instituts für Jugend und Gesellschaft" ( http://www.dijg.de ) anschaut, scheint das eine recht positive Sache zu sein. In Wir über uns steht
Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft ist das Studien- und Forschungszentrum der ökumenischen Lebensgemeinschaft "Offensive Junger Christen e.V.", im englischen Sprachraum als "The Reichenberg Fellowship" bekannt.
Ließt sich doch positiv, oder? Trotzdem sind die von diesen Leuten vertretenen Werte ziemlich heftig (und leider in den USA deutlich weiter verbreitet).

autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Boris Merath @ 6 Feb 2008, 17:24 hat geschrieben: Gegen Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft ist ja nichts einzuwenden. Aber (...) durchaus angebracht.
Genau das meinte ich, als ich sagte, es besteht Erläuterungsbedarf. Danke.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Autobahn @ 6 Feb 2008, 19:36 hat geschrieben: Solch einen Unfug muss ich mir nicht antun. Es ist aber leider keine Ironie, diese Menschen meinen es bitterernst. Und damit meine ich nicht nur diese Religionsforen, sondern alle, in denen kleine Gruppen ihren Unfug verbreiten. Und davon gibt es leider viel zu viele. Im Internet hat eben praktisch jeder die Möglichkeit, selbst die irrsinnigsten Gedanken zu publizieren und wird immer Mitstreiter finden.

P.S.: Google gibt unter dem Suchbegrif Religionsforen ca. 95300 Ergebnisse an. Und das ist nur kleiner ein Teil dessen, was es an Diskussionforen im Internet gibt. Bei der Suche "Kommunismusforum" erhältst Du 465000 Ergebnisse usw.
Cool, der Kommunismus hat mehr Suchergebnisse als die Religion! :lol:

*feierundroteFahneschwing* :ph34r:

Moment mal. Welcher Kommunismus eigentlich? Der ideale nicht existierende Kommunismus, oder der billige Diktaturabklatsch den machthungrige alte Männer gerne als Paradies verkaufen?

Natürlich wird es im Internet immer radikale Meinungen geben.
Und je weniger die derzeitigen Gesellschaftsformen für den einzelnen Menschen funktionieren, um so mehr wird es in Zukunft davon geben.
Ob man sich das jetzt antut ist sicherlich jedem selbst überlassen! Trotzdem, denke ich, sollte man die Augen vor solchen Auswüchsen nie verschließen und sich eine eigene Meinung bilden!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

loooooooool das grundsatzprogramm von der RPD is ja loooool muhahahaha solche freaks ich lach mich kaputt ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Du, pass lieber auf....wenn die RPD bei der nächsten Bundestagswahl einen Erdrutschsieg erringen sollte, bist du der erste, der wegen wasweissichwas im "Zuchthaus" landet :D
Ich mein, religiöse Werte sind ja schön und gut...es gibt wirklich viel Gewalt und Unmenschlichkeit in unserer Gesellschaft....wenn man sich da mal auf christliche Werte besinnt, ist das sicher nicht verkehrt. Ich bin wirklich nicht religiös...aber Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Frieden etc. finde ich auch wichtig.
Was diese RPD da fordert, finde ich aber, sollte es wirklich ernst gemeint sein, erschreckend. Ist es Nächstenliebe, gegen den Nachbarn Anzeige zu erstatten, weil er Rasen mäht? Ist es hilfsbereit, jemandem das Handy wegzunehmen (und damit eine von der RPD sooo verdammte Straftat zu begehen!)? Und was soll man tragen, wenn man keine Jeans, Tshirts etc mehr tragen darf? Nackt sein wäre ja wieder Unzucht :D Lest euch mal die "Schulreform" durch....das ist wirklich grenzwertig. Da werden ja gleich zwei Straftaten gefordert: Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Und die Ehe in ein Angestelltenverhältnis umwandeln?? Die Ehe ist ein Sakrament! Also...christlich ist das nicht mehr...auch wenn es sich dahinter tarnt. Und was passiert mit uns Eisenbahnfotografen? Sind wir auch "unredlich" :D
Gottseidank haben solche Parteien bei uns in Deutschland keine Chance, an die Macht zu kommen!

Gruss aus München
Jan
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

janmethner @ 9 Feb 2008, 13:51 hat geschrieben: Was diese RPD da fordert, finde ich aber, sollte es wirklich ernst gemeint sein, erschreckend.
Es ist aber, wie weiter oben schon mehrmals gesagt, NICHT ernst gemeint.

Antworten