Elch @ 8 Feb 2008, 10:02 hat geschrieben: Daß über Ostern mehr Leute unterwegs sind ist ja klar. Nur habe ich deswegen auch schon jetzt, mehr als 1 1/2 Monate vorher, versucht mich um ein günstiges Ticket zu bemühen.
Das geht ja nohc. Wir wollten auf Klassenfahrt mit der Bahn nach Berlin fahren. Dafür gibt es so ein tolles Angebot namens Gruppe&Spar, frühestens buchbar 6 Monate vor der Rückfahrt. Also sind wir, da ich wusste dass das kontingiert ist, 5,5 Monate vor der Rückfahrt zum Schalter gelaufen. Das einzige Gruppe&Spar-Angebot, das noch verfügbar war, enthielt zwei längere Regionalzustrecken, eingerahmt von ICE-Fahrten ich glaube von München bis Nürnberg sowie von Leipzig dann wieder bis Berlin oder irgendwie so.
Dass das den anderen nicht vermittelbar war (mir hätts Spaß gemacht) war klar, und so wurde dann geflogen. (Darauf zu warten dass Plan&Spar verfügbar ist, was auch nochmal recht günstig hätte werden können, war dann doch zu riskant).
Das ganze ist allerdings schon...4 Jahre oder so her.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876