Kurswagen Paris-Moskau

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Im Netz stehen immer wieder mal Fotos eines Kurswagens Paris-Moskau über Berlin. In der Fahrplanauskunft der DB findet sich jedoch keine solche Direktverbindung, zumindest nicht, wenn ich danach suche ;-)

Weiß jemand den Fahrplan dieses Kurswagens?
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Diesen Kurswagen gibt es meines Wissens seit ein paar Jahren nicht mehr. Vor ein paar Jahren, kam der EN Jan Kiepura mit seinem Moskauer Kurswagen noch aus Brüssel (Paris ?). Inzwischen fährt er nur noch von Amsterdam aus.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Den Kurswagen gibt es seit Dezember wieder - Fahrplan such ich bei Gelegenheit raus...
ChristianMUC

Also...
Moskau - Berlin Grunewald mit D 246
Berlin Grunewald - Berlin-Lichtenberg als 77843 (18.00 - 18.31 an Mi+Fr, via Innenring)
Berlin-Lichtenberg - Paris Nord mit CNL 242

Gegenlauf CNL 243, 77842 (BLO 10.00 - 10.42 BGD an Fr+So, via Innenring), D 247
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Die Reiseauskunft gibt den aber net aus oder?

Da hab ich nur die Kurswagen von Moskau nach Amsterdam, Basel und München gefunden.
ChristianMUC

Nein, der Wagen kann auch nur über die RZD gebucht werden (Exklusivvermarktung). Dazu unterhält die RZD in Paris eine Vertretung.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Wer fährt eigentlich eine so lange Strecke mit der Bahn? Vor allem, weil ja das ja schon teurer alsein Flug ist. Von Wien aus lohnt es sich noch preislich mit der Bahn zu fahrn, aber von München schon nicht mehr.
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

@ChristianMUC: Danke für die Infos!
tonihorn
Mitglied

Beitrag von tonihorn »

Fastrider @ 13 Feb 2008, 00:08 hat geschrieben: Wer fährt eigentlich eine so lange Strecke mit der Bahn? Vor allem, weil ja das ja schon teurer alsein Flug ist. Von Wien aus lohnt es sich noch preislich mit der Bahn zu fahrn, aber von München schon nicht mehr.
Das stimmt ja wohl mal überhaupt nicht!
Bahnfahren im Osten ist deutlich billiger.
Ich bin mit der Klasse Kurswagen Frankfurt-Ruhrgebiet-Warschau-Minsk-Moskau gefahren, hin und Rückfahrt pro Person so um die 200 Euro!
Antworten