Mobility

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Schon seit Jahren ist Mobility mein Lieblings PC-Spiel. Ich bin irgenwann mal durch eine CD in einer Computerzeitschrift darauf gestoßen. Entwickelt wurde das Spiel in Zusammenarbeit von Daimler-(Chrysler), Rhein-Main-Verkehrsverbund, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sowie dem Bundesministerium für Forschung und Bildung entwickelt.

Hier könnt Ihr Eure eigene Stadt bauen. Straßen anlegen, Wohn- und Gewerbegebiete ausweisen und den ÖPNV planen und einrichten. Eure Stadt wächst, oder auch nicht. Je nach dem, wie Ihr sie anlegt und für die Bürgern die erforderlichen Resourcen bereit stellt. Dabei müsst Ihr die Finanzen der Stadt immer im Auge behalten. Es ist sicher anspruchsvoll.

Mir ist es mehrfach gelungen, große Städte zu bauen, die zudem auch noch einen Haushaltsüberschuss aufwiesen <_<

Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt oder das Spiel testen wollt, schaut hier nach:

http://www.mobility-online.de/
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Uii :)
Das hatte ich vor Jahren mal ausprobiert...und dann vergessen, was das für ein Spiel war und wie es heisst! Endlich wiedergefunden *freu* Muß ich gleich mal ausprobieren...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Ist das so ähnlich wie SimCity?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das ist ein Transport Tycoon Klon. Früher Freeware, jetzt Shareware.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

eightyeight @ 16 Feb 2008, 12:23 hat geschrieben: Ist das so ähnlich wie SimCity?
SimCity kenne ich nicht. Mobility ist in erster Linie auf die Steuerung und Bewältigung der Verkehrsströme in einer wachsenden Stadt ausgerichtet. Diese werden anhand wissenschaftlicher Daten errechnet und fließen in die Simulation ein.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

eightyeight @ 16 Feb 2008, 12:23 hat geschrieben: Ist das so ähnlich wie SimCity?
Ja, bloß mit sehr viel mehr Fixierung auf die Verkehrsabwicklung und weniger auf den Städtebau der ja bei Sim-City im Vordergrund steht.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bei der Installation kommt bei mir immer: RegDBCreateKeyex kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Jojo423
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Watzinger @ 17 Feb 2008, 20:17 hat geschrieben: Bei der Installation kommt bei mir immer: RegDBCreateKeyex kann mir jemand helfen?
Rufe am besten direkt bei Glamus an. Die sind sehr nett. Mir haben sie -damals hatte ich nur E-Mail über Vodafone- eine CD zugeschickt. Damit ging es problemlos.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ist das normal, daß ich bahnstrecken nicht mit straßen kreuzen kann?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

andreas @ 22 Feb 2008, 21:39 hat geschrieben: ist das normal, daß ich bahnstrecken nicht mit straßen kreuzen kann?
Es kommt auf die Entfernung zur nächsten Straße bzw. Straßenkreuzung an. Wähle einen größeren Abstand, dann geht es.
Antworten