Zugunglück im Hauptbahnhof
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[S] Zugunglück im Hauptbahnhof
Der erste Unfall dieser Art ist das in Stuttgart auch nicht. Vor ein paar Jahren hat eine 120er einer Drogerie 'nen Besuch abgestattet. Das Gleis erkennt man heute noch daran, dass diese Abedckplatten auf dem Querbahnsteig hinter dem Puffer einen gelb-schwarzen Anstrich haben, da sie damals komplett ausgetauscht wurden. Dieses Mal war's aber nicht annährend so schlimm.
Naja, den Prellbock hat's schon um ein paar Meter nach hinten geschoben. Außerdem gibt's ja 13 (leicht) Verletzte. Ich weiß ja nicht, wie in München 420er Verstärkt werden...also der Aufprall war ja dann wohl so stark wie das 420er Verstärken. Manchmal Sanft, aber manchmal brettern die ja auch drauf

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- Kaiser
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Die Einfahrgeschwindigkeit in Stumpfgleise beträgt grundsätzlich 30 km/h (Durch die entsprechende Signalisierung auch weniger).
@thechris: Beim Verstärken gibt der vordere Zug leicht nach, und dämpft somit den Stoß auch noch. Die Prellböcke dagegen werden in der Regel nie bewegt, und stellen somit ein recht standhaftes Hindernis dar, das leichte Stösse nicht besonders sanft schluckt. Ein auffahren mit Schrittgeschwindigkeit lässt deshalb schon einen gewaltigen Ruck durch den Zug gehen.
@thechris: Beim Verstärken gibt der vordere Zug leicht nach, und dämpft somit den Stoß auch noch. Die Prellböcke dagegen werden in der Regel nie bewegt, und stellen somit ein recht standhaftes Hindernis dar, das leichte Stösse nicht besonders sanft schluckt. Ein auffahren mit Schrittgeschwindigkeit lässt deshalb schon einen gewaltigen Ruck durch den Zug gehen.
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