Mehrere Autozug-Verbindungen werden eingestellt

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

[QUOTE]Bahn: Mehrere Autozug-Verbindungen werden eingestellt

Das Autozug-Angebot der Bahn wird gekürzt.

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
sbahnfan
Lebende Forenlegende

Beitrag von sbahnfan »

Die Maßnahmen seien notwendig gewesen, "um die langfristige Wirtschaftlichkeit des Gesamtangebotes zu gewährleisten", hieß es.
Im Klartext heißt das wohl, dass die Züge nicht genug ausgelastet waren. Nun, ich bin 1997 mal mit dem AutoZug von Neu-Isenburg nach Salzburg gefahren und war nicht gerade begeistert davon. Der Zug kam verspätet, fuhr ziemlich lahm, blieb auch öfters für längere Zeit stehen, und das Wagenmaterial bestand aus altmodischen 1.Klasse-Abteilwagen und einem noch altmodischeren Restaurantwagen. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber wenn es so geblieben ist wundert es mich nicht dass nicht mehr viele Leute damit fahren. Auch wird der AutoZug kaum beworben, was auch nicht gerade positiv zur Auslastung beiträgt.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
trainman
Doppel-Ass
Beitrag von trainman »

Hi!

@sbahnfan
Im Tagesautoreisezug fahren alles Avmz111.0 / .1 / .2, nur gaaaanz selten ist mal ein Avmz109 oder 108 bei. Der Zustand des Wagenzuges ist üblicherweise sehr schlecht. Aber ab November sollen klimatisierte Liegewagen den Ersatz für die alten Avmz darstellen.

Im Nachtautoreisezug im Inland bzw. in der Sommersaison auch nach Salzburg fahren nicht klimatisierte Liegewagen ohne Steckdosen, etc.. Zum Teil sogar noch innen im "Bm-Wagen" braun/beige Design, außer die Sitze die sind blau überzogen. Aber auch die restlichen Wagen sind recht schlampig modernisiert, so blättert die graue Farbe z.T. schon wieder ab. Auch hier ist der Zustand der Wagen nicht besonders überzeugend.

Im Nachtautoreisezug ins Ausland fahren fast ausschließlich klimatisierte Liegewagen. Der Zustand geht in Ordnung!

mfg

trainman
Antworten