Folgendes ist mir dann am Abend (Samstag) wohlgemerkt schon um 22 Uhr aufgefallen:
Es sitzen viele rumpöbelnde, alkoholisierte Jugendliche (spreche hier besonders vom Westbahnhof) samt Hunden an den Zugängen zur U-Bahn rum (schon um diese Zeit!) und von Bahnwache oder Polizei weit und breit keine Spur.
Weiterhin sind die einzelnen Stationen recht verdreckt - was da alles im Gleis liegt, von Dosen, Flaschen, Plastiktüten, MC-Donald-Schachteln und Pappbechern, am Bahnsteig sind Glasscherben (spreche hier wieder vom Westbahnhof)
Frage: GIBTS HIER KEINE SAUBERKEIT IN FAHRT???
In den U-Bahnen hängen Plakate, dass das Rauchen in den Zügen nicht erlaubt und mit 60€ bestraft wird. An den Bahnsteigen darf anscheinend geraucht werden, kommt das davon, dass sehr viele Haltestellen ja "eigentlich" im Freien sind?
Auch die U-Bahn-Wägen selbst waren recht verdreckt - Plastikflaschen, Coladosen und Kaugummies am Boden - von Mülleimern oder Behältern keine Spur! (spreche von der Niederflur- U-Bahn U6)
War da schon richtig verärgert, dachte mir, toll - muss ich jetzt in diesen Dreck einsteigen?
Auch die Fahrzeiten am Wochenende sind ein Witz: 0:22 Uhr letzte U-Bahn ab Herrengasse Richtung Westbahnhof (U3) und dann von dort aus auch letzte U-Bahn (U6), soll da jemand über die Betriebszeiten bei der Münchener- U-Bahn schimpfen.
Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich die U-Bahn in München :rolleyes: weit vor der U-Bahn in Wien :unsure: