Ich glaube sogar nur Berger :unsure:uferlos @ 26 Feb 2008, 16:24 hat geschrieben: am 194er bin ich mir nicht sicher, da ich in dieser gegend nur ganz selten bin, aber wenn dann nur Berger und Gruber.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4606
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Wie soll das denn mit nur drei Kursen bei einer Fahrzeit von einfach 36 Minuten funktionieren? Zurück muss ja auch irgendwas fahren. Sechs dürfte eher hinkommen tagsüber, im Abendverkehr und am Wochenende wohl auch drei.buspassenger @ 26 Feb 2008, 19:36 hat geschrieben: 194: 3 Kurse, 2 von Berger, 1 von Gruber
Zumindest letztes Jahr war da auch die Reisekutsche häufig anzutreffen, aber seit der 194er nicht mehr meine Hauslinie ist, bin ich da nie mehr gefahren

-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
wie is dann die Kursaufteilung?FloSch @ 26 Feb 2008, 19:49 hat geschrieben: Wie soll das denn mit nur drei Kursen bei einer Fahrzeit von einfach 36 Minuten funktionieren? Zurück muss ja auch irgendwas fahren. Sechs dürfte eher hinkommen tagsüber, im Abendverkehr und am Wochenende wohl auch drei.
Zumindest letztes Jahr war da auch die Reisekutsche häufig anzutreffen, aber seit der 194er nicht mehr meine Hauslinie ist, bin ich da nie mehr gefahren![]()
apropos: auf welchen linien fahren salvatore und berger?
:wub: ich liebe diese unternehmen....
Greetings aus Landshut, Eric
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4606
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Naustraße-Riem sind einfach 36 Minuten.buspassenger @ 27 Feb 2008, 13:29 hat geschrieben: Auf dem 194er fahren Mo-Fr definitiv 3 Kurse, am WE sogar nur einer.
36*2 (da hin und zurück) = 72 Minuten.
Bei 3 Kursen ist das also ein Abstand von 24 Minuten zwischen den Bussen, ganz ohne irgendwelche Wendezeiten. Wenn du mir verrätst, wie man da einen 20-Minuten-Takt hinbekommt, wäre ich dir dankbar.
Im Spät- und Wochenendverkehr mag das ganz anders aussehen, aber ansonsten geht das für mich irgendwie nicht auf.
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Ich hab es gestern im Fahrplanbuch nachgezählt.FloSch @ 27 Feb 2008, 16:08 hat geschrieben: Naustraße-Riem sind einfach 36 Minuten.
36*2 (da hin und zurück) = 72 Minuten.
Bei 3 Kursen ist das also ein Abstand von 24 Minuten zwischen den Bussen, ganz ohne irgendwelche Wendezeiten. Wenn du mir verrätst, wie man da einen 20-Minuten-Takt hinbekommt, wäre ich dir dankbar.
Im Spät- und Wochenendverkehr mag das ganz anders aussehen, aber ansonsten geht das für mich irgendwie nicht auf.
zum salvatore:
MO-FR: 123, 173/177, 175, 178, 185
SA: 100, 154, 171, 173/177
SO: 140/171, 144, 154, 173/177, 178
es ist nicht ausgeschlossen, das der noch auf anderen Linien verkehrt, aber auf diesen hab ich ihn schon fahren sehen...
@Eisenbahn Alex
MO-FR (außerhalb der ferien) sind es sogar 4 Kurse vom Salvatore, in den ferien nur 3, SA/SO ein Kurs. Ich rede hierbei vom Linienwechsler 173/177, auch wenn die Busse zur HVZ nicht durchgebunden sind.
Edit:
@Buspassanger
da hast du dich aber wohl verzählt...
Beispiel:
194 Riem ab: 06:38, Nauestraße an 07:14
194 Nauestraße ab 07:22; Riem an 07:58
-> dieser Bus hat entweder 20 min wendezeit in Riem oder fährt ohne wieder zurück.
bei 20 min wendezeit macht das 5 Kurse, ohne wendezeit sinds 4 Kurse.
MO-FR: 123, 173/177, 175, 178, 185
SA: 100, 154, 171, 173/177
SO: 140/171, 144, 154, 173/177, 178
es ist nicht ausgeschlossen, das der noch auf anderen Linien verkehrt, aber auf diesen hab ich ihn schon fahren sehen...
@Eisenbahn Alex
MO-FR (außerhalb der ferien) sind es sogar 4 Kurse vom Salvatore, in den ferien nur 3, SA/SO ein Kurs. Ich rede hierbei vom Linienwechsler 173/177, auch wenn die Busse zur HVZ nicht durchgebunden sind.
Edit:
@Buspassanger
da hast du dich aber wohl verzählt...
Beispiel:
194 Riem ab: 06:38, Nauestraße an 07:14
194 Nauestraße ab 07:22; Riem an 07:58
-> dieser Bus hat entweder 20 min wendezeit in Riem oder fährt ohne wieder zurück.
bei 20 min wendezeit macht das 5 Kurse, ohne wendezeit sinds 4 Kurse.
mfg Daniel
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Und ich habs gerade nachgezählt, sind 4 Kurse.buspassenger @ 27 Feb 2008, 16:10 hat geschrieben:Ich hab es gestern im Fahrplanbuch nachgezählt.FloSch @ 27 Feb 2008, 16:08 hat geschrieben: Naustraße-Riem sind einfach 36 Minuten.
36*2 (da hin und zurück) = 72 Minuten.
Bei 3 Kursen ist das also ein Abstand von 24 Minuten zwischen den Bussen, ganz ohne irgendwelche Wendezeiten. Wenn du mir verrätst, wie man da einen 20-Minuten-Takt hinbekommt, wäre ich dir dankbar.
Im Spät- und Wochenendverkehr mag das ganz anders aussehen, aber ansonsten geht das für mich irgendwie nicht auf.
(Uferlos war schneller)
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Stimmt, ich hab grad nochmal nachgezählt. Sorry für die Fehlinfo.uferlos @ 27 Feb 2008, 16:11 hat geschrieben: zum salvatore:
MO-FR: 123, 173/177, 175, 178, 185
SA: 100, 154, 171, 173/177
SO: 140/171, 144, 154, 173/177, 178
es ist nicht ausgeschlossen, das der noch auf anderen Linien verkehrt, aber auf diesen hab ich ihn schon fahren sehen...
@Eisenbahn Alex
MO-FR (außerhalb der ferien) sind es sogar 4 Kurse vom Salvatore, in den ferien nur 3, SA/SO ein Kurs. Ich rede hierbei vom Linienwechsler 173/177, auch wenn die Busse zur HVZ nicht durchgebunden sind.
Edit:
@Buspassanger
da hast du dich aber wohl verzählt...
Beispiel:
194 Riem ab: 06:38, Nauestraße an 07:14
194 Nauestraße ab 07:22; Riem an 07:58
-> dieser Bus hat entweder 20 min wendezeit in Riem oder fährt ohne wieder zurück.
bei 20 min wendezeit macht das 5 Kurse, ohne wendezeit sinds 4 Kurse.

-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Salvatore hab ich auch schon auf dem 144er gesehen. Ob er aktuell dort fährt, weiß ich nicht. Aber da ist er auch bis Ramersdorf und Giesing gekommen.Rathgeber @ 27 Feb 2008, 17:30 hat geschrieben:Hui, so tief im Osten...
Novak kommt übrigens auf dem Linienwechsler 100 / 155 bis Emdenstraße.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Tut er.Thomas089 @ 27 Feb 2008, 18:44 hat geschrieben: Salvatore hab ich auch schon auf dem 144er gesehen. Ob er aktuell dort fährt, weiß ich nicht. Aber da ist er auch bis Ramersdorf und Giesing gekommen.
Novak kommt übrigens auf dem Linienwechsler 100 / 155 bis Emdenstraße.Allerdings weiß ich ebenfalls nicht, ob er aktuell dort fährt.
Viele Grüße,
Thomas

-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Hat einer ein Foto von dem Wagen? Habe nämlich nur einen grünen SL202 des VBR in Erinnerung, aber da passt das Bonner Farbschema nicht ganz (lichtgrün mit moosgrünen Streifen oben und unten), der war meines Wissens aus Fulda. Habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen, nur in der ersten Zeit nach Übernahme des 267ers bis zur Lieferung der Van- Hool.
Also ich hab ihn vorgestern und gestern vom Stellwerk (Feldmoching) aus gesehen, als er übern Bahnübergang gefahren ist. Heute habens mit dem Wagen im Betriebshof bisserl rangiert...
Hab mir jetzt mal Bilder aus Fulda und Bonn angesehen - von der Farbgebung her eher Fulda, aber die Fuldaer Wagen hatten alle schwarze Zielfilme - der VBR-Wagen aber ein weißes wie die Bonner. Für Fulda spricht allerdings, dass die Rhön gleich um die Ecke ist...
Und hier die Bestätigung für Fulda:
"Wg 151, Bj. 1992, SL 202, FD-N 287, Im Jahre 2005 ausgemustert
--> an VBR - Rhön, Kennzeichen: M-V 6124
Einsatzgebiet: vorübergehend Schulbusverkehr Neuhof, inzwischen vermutlich München bei VBR München"
Hab mir jetzt mal Bilder aus Fulda und Bonn angesehen - von der Farbgebung her eher Fulda, aber die Fuldaer Wagen hatten alle schwarze Zielfilme - der VBR-Wagen aber ein weißes wie die Bonner. Für Fulda spricht allerdings, dass die Rhön gleich um die Ecke ist...
Und hier die Bestätigung für Fulda:
"Wg 151, Bj. 1992, SL 202, FD-N 287, Im Jahre 2005 ausgemustert
--> an VBR - Rhön, Kennzeichen: M-V 6124
Einsatzgebiet: vorübergehend Schulbusverkehr Neuhof, inzwischen vermutlich München bei VBR München"
Bei VBR werden definitiv zwei bis drei MAN SL 202 eingesetzt. Wagennummern und Baujahre sind mir leider nicht bekannt. Die Fahrzeuge wurden immer wieder auf Schulbussen(Mvv-Linie 836 Dachau-Berufsschule-FFB) im Einsatz beobachtet. Zum Teil konnten sie auch auf L.219A und B beobachtet werden. Angeblich soll 1 Fahrzeug an eine andere VU verkauft worden sein.ChristianMUC @ 4 Mar 2008, 19:22 hat geschrieben: Also ich hab ihn vorgestern und gestern vom Stellwerk (Feldmoching) aus gesehen, als er übern Bahnübergang gefahren ist. Heute habens mit dem Wagen im Betriebshof bisserl rangiert...
Hab mir jetzt mal Bilder aus Fulda und Bonn angesehen - von der Farbgebung her eher Fulda, aber die Fuldaer Wagen hatten alle schwarze Zielfilme - der VBR-Wagen aber ein weißes wie die Bonner. Für Fulda spricht allerdings, dass die Rhön gleich um die Ecke ist...
Und hier die Bestätigung für Fulda:
"Wg 151, Bj. 1992, SL 202, FD-N 287, Im Jahre 2005 ausgemustert
--> an VBR - Rhön, Kennzeichen: M-V 6124
Einsatzgebiet: vorübergehend Schulbusverkehr Neuhof, inzwischen vermutlich München bei VBR München"