S-München in Au(Sieg)
-
- Lebende Forenlegende
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Vectus fährt von Au (Sieg) nach Limburg (Lahn) im Stundentakt, teilweise fahren Verstärker zwischen Au (Sieg) und Altenkirchen (Westerw).

Ein Lint auf der Oberwesterwaldbahn am 21. Dezember 2007.
Die S12 fährt aber auf der Siegstrecke von Köln im Zwanzigminutentakt nach Hennef (Sieg). Einmal die Stunde fährt die S12 dann als Quasi-Regionalbahn weiter bis Au (Sieg), wo sie dann endet.

Von hier aus fährt dann die Sieg-Dill-Bahn, betrieben von der 3Länderbahn, bis Dillenburg.

Unterschiedliche Bahnsteighöhen auf der Siegstrecke machen diesen Bruch notwendig. Der nordrhein-westfälische Teil der Siegstrecke hat 76cm, das ist zwar eigentlich zu tief für die S12, aber 96cm wäre zu hoch für den RE9, der derzeit noch von der DB Regio NRW GmbH betrieben wird.

Allerdings steht Westigo schon in den Startlöchern.
Zu Deiner Frage, Luchs: Soweit ich weiß sind ein oder zwei Münchner 423er nach Köln ausgeliehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Münchner die gar nicht wiederhaben wollten

Ein Lint auf der Oberwesterwaldbahn am 21. Dezember 2007.
Die S12 fährt aber auf der Siegstrecke von Köln im Zwanzigminutentakt nach Hennef (Sieg). Einmal die Stunde fährt die S12 dann als Quasi-Regionalbahn weiter bis Au (Sieg), wo sie dann endet.

Von hier aus fährt dann die Sieg-Dill-Bahn, betrieben von der 3Länderbahn, bis Dillenburg.

Unterschiedliche Bahnsteighöhen auf der Siegstrecke machen diesen Bruch notwendig. Der nordrhein-westfälische Teil der Siegstrecke hat 76cm, das ist zwar eigentlich zu tief für die S12, aber 96cm wäre zu hoch für den RE9, der derzeit noch von der DB Regio NRW GmbH betrieben wird.

Allerdings steht Westigo schon in den Startlöchern.
Zu Deiner Frage, Luchs: Soweit ich weiß sind ein oder zwei Münchner 423er nach Köln ausgeliehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Münchner die gar nicht wiederhaben wollten

Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
@ ET423
Ja, das werden wohl Leihgaben sein. Aber wenn die schon ne Weile in NRW rumfahren werden sie entsprechend aussehen, und naja ... also was VRR und VRS ohne weiteres akzeptieren ist bei der BEG schon ne Schlechtleistung
@ Luchs
Ja, die S12 ist noch gar nicht so alt. Am 12.12.2004 wurde die Siegstrecke S-Bahnifiziert
oder vertu ich mich?
Ja, das werden wohl Leihgaben sein. Aber wenn die schon ne Weile in NRW rumfahren werden sie entsprechend aussehen, und naja ... also was VRR und VRS ohne weiteres akzeptieren ist bei der BEG schon ne Schlechtleistung

@ Luchs
Ja, die S12 ist noch gar nicht so alt. Am 12.12.2004 wurde die Siegstrecke S-Bahnifiziert

- eightyeight
- König
Wie wird das dann zwischen den einzelnen DB Abteilungen geregelt? Schadensersatz oder ähnliches?ET 423 @ 8 Mar 2008, 22:55 hat geschrieben: Hat man ja am 423 186 recht gut gezeigt bekommen. Dem sieht man seinen NRW-Einsatz jetzt noch stellenweise an... :ph34r:
Und wieso macht man NRW nicht gleich die Auflage, die Münchner Leihgabe besser zu behandeln als ihr eigenes Zeug? :unsure:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
-
- Routinier
Übrigens der gesichtete 423 ist 423 185.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Okay, können wir gerne machen.spock5407 @ 9 Mar 2008, 19:06 hat geschrieben: Wir geben schonmal die 423er her und holen und stattdessen 422er![]()
Im Gegenzug wird der S-Bahnvertrag mit der DB Regio NRW GmbH wegen wiederholter Schlechtleistungen außerordentlich gekündigt und der S-Bahnbetrieb an ein landeseigenes EVU gegeben.
Habe ich hier vorgeschlagen.
Dann wären wir die DB auf dem S-Bahnnetz endlich los.
Warum nicht sofort???????????????????????????????????Larry Laffer @ 9 Mar 2008, 21:14 hat geschrieben:Okay, können wir gerne machenIm Gegenzug wird der S-Bahnvertrag mit der DB Regio NRW GmbH wegen wiederholter Schlechtleistungen außerordentlich gekündigt und der S-Bahnbetrieb an .............................
Dann wären wir die DB auf dem S-Bahnnetz endlich los.

P.S.: Dann könte ich endlich wieder S-Bahn Fahren

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
München war aber auch schonmal besser...Lazarus @ 9 Mar 2008, 23:17 hat geschrieben: nur ändert das dann aber an den übelst versifften Zügen nix. Das es bei der DB auch anders geht, sieht man ja in Stuttgart und München. Für meine Begriffe ist net die DB das Problem sondern die dortigen Aufgabenträger
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Zur Antwort auf diesen Beitrag bitte hier entlang.Lazarus @ 9 Mar 2008, 23:17 hat geschrieben: nur ändert das dann aber an den übelst versifften Zügen nix. Das es bei der DB auch anders geht, sieht man ja in Stuttgart und München. Für meine Begriffe ist net die DB das Problem sondern die dortigen Aufgabenträger