der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Schüsse sind auch schon mehrere Wochen her, richtig schnell der tz/Merkur-Verlag.
Manchmal ist es aus ermittlungstaktischen oder anderen Gründen besser, wenn Ermittlungsbehörden und Presse erstmal die Klappe halten, das sollte aber jemand wie du wissen...
Und den vorletzten Absatz hätte man sich auch sparen können, der hat mit den Sabotageakten rein gar nichts zu tun.
Doch, find' ich in gewisser Weise schon, weil nicht und das sollte man wissen. (schöner Satz^^)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Auf nen Zug zu schiessen hat nix mehr mit Frusttat zu tun; derjenige gerhört hinter Schloss und Riegel mit anschliessender Sicherungsverwahrung.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 10 Mar 2008, 18:35 hat geschrieben: Auf nen Zug zu schiessen hat nix mehr mit Frusttat zu tun; derjenige gerhört hinter Schloss und Riegel mit anschliessender Sicherungsverwahrung.
Ist denn überhaupt erwiesen, dass wirklich jemand auf den Zug geschossen hat?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Iarn @ 10 Mar 2008, 19:05 hat geschrieben: Ist denn überhaupt erwiesen, dass wirklich jemand auf den Zug geschossen hat?
O mei, jetzt geht das schon wieder los. Nein, es war eine Selbtschussanlage aus DDR-Zeiten die man auf der KBS 930 aufgestellt hat.
Willst du hier jetzt Fotos von den Einschusslöchern sehen? Aber warte, dann kommt der Beitrag: "Ist denn erwiesen dass das Einschusslöcher sind?"
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

KBS 855 @ 10 Mar 2008, 19:10 hat geschrieben: O mei, jetzt geht das schon wieder los. Nein, es war eine Selbtschussanlage aus DDR-Zeiten die man auf der KBS 930 aufgestellt hat.
Willst du hier jetzt Fotos von den Einschusslöchern sehen? Aber warte, dann kommt der Beitrag: "Ist denn erwiesen dass das Einschusslöcher sind?"
Ich bin nicht die Polizei und Du auch nicht. Und wenn dieser Thread zu was nutze sein soll, dann sollten nur Tatsachen als solche gekennzeichnet werden. Und einen Boulevardzeitungsartikel sehe ich nicht als Tatsachenbericht. Erinnere mich noch zu gut an die BILD Schlagzeile, "Honnecker tot", nächster Tag "Honnecker lebt - liest Bild" weil selbiger Herr sich über sein virtuelles Ableben beschwert hat.
Ich denke wir schalten einen Gang zurück. Wenn es wirklich Schusswaffeneinschläge waren, dann wird es dazu auch ein Polizeibericht und pipapo geben. Wir leben in nem Rechtsstaat.

PS Es heisst in dem Artikel die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet, wie wäre es die Ergebnisse derselben abzuwarten?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

KBS 855 @ 10 Mar 2008, 15:53 hat geschrieben: Zum tz-Artikel: Auf DSO steht ja ein Merkurartikel, da fehlt komischerweise der letzte Absatz und ich frage mich was das soll? Hier wird gezielt gegen den ehem. Mitarbeiter M. gehetzt. Wer hat ein Interesse daran hier so nachzutreten? Selbst wenn das so war, hätte das nichts in der Zeitung verloren, aber ich bezweifle dass sich das zugetragen hat.
Der Autor ist der Herr Dix, was erwartest du den sonst für ein Niveau in der "tz"?
LG
Konsti
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich denke wir schalten einen Gang zurück. Wenn es wirklich Schusswaffeneinschläge waren, dann wird es dazu auch ein Polizeibericht und pipapo geben. Wir leben in nem Rechtsstaat.
Ich brauche keinen Polizeibericht, wenn ich auch mit Mitarbeitern des Alex reden kann und so kommt man an seine Infos. Es gab Schusslöcher und durchaus hätten Menschen erwischt werden können! Die Frage ist ja nur, wer dahinter steckt.

Jetzt fehlts nur noch, dass du behauptest, das würden alle möglicherweise nur erfinden.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich brauche keinen Polizeibericht, wenn ich auch mit Mitarbeitern des Alex reden kann
Ganz großes Tennis... Wozu Polizei, es gibt ja Alex-Mitarbeiter?
Alex-Mitarbeiter sind ja generell kompetenter als die Polizei erlaubt.
Es gab Schusslöcher
Hast du sie gesehen? Bist du kompetent diese zu beurteilen?
Die Frage ist ja nur, wer dahinter steckt.
Frag' doch mal deine Alex-Mitarbeiter...
Der Autor ist der Herr Dix, was erwartest du den sonst für ein Niveau in der "tz"?
Immer wieder toll, dass sich mit Schund alle im Detail auskennen, obwohl's nie jemand lesen würde.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Mann, wird hier wieder ein Fass aufgemacht!
Bestimmt wird fast täglich irgendwo in Deutschland ein Zug der DB von Farbbeuteln getroffen, mit Streinen beworfen (Scheiben gehen kaputt) oder beschossen und keine Zeitung schreibt darüber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

KBS 855 @ 10 Mar 2008, 20:39 hat geschrieben:
Ich brauche keinen Polizeibericht, wenn ich auch mit Mitarbeitern des Alex reden kann und so kommt man an seine Infos. Es gab Schusslöcher und durchaus hätten Menschen erwischt werden können! Die Frage ist ja nur, wer dahinter steckt.

Jetzt fehlts nur noch, dass du behauptest, das würden alle möglicherweise nur erfinden.
Rohrbacher hat es geschafft, Deine Worte noch mit Humor zu nehmen. Ich bin offen gesagt nur erschrocken.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

KBS 855 @ 10 Mar 2008, 20:39 hat geschrieben:

Du brauchst keinen Polizeiberichte, also wirkliche Tatsachen?
Wer war das gleich wieder, der sofort losgeschrieen hat, wenn Contra-Alex Gerüchte in den Raum gestellt wurden? Du kannst mir doch sicher auf die Sprünge helfen. :)
Aber bei Gerüchten die nicht gegen den Alex sprechen, die darf man dann schon in den Raum stellen, oder sehe ich das falsch?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Mann, wird hier wieder ein Fass aufgemacht!
Bestimmt wird fast täglich irgendwo in Deutschland ein Zug der DB von Farbbeuteln getroffen, mit Streinen beworfen (Scheiben gehen kaputt) oder beschossen und keine Zeitung schreibt darüber.
Beim Alex würde auch kein Mensch darüer reden, wenn es ein Einzelfall wäre! Hier gibts aber einen oder mehrere Leute, die systematisch manipulieren.
Du brauchst keinen Polizeiberichte, also wirkliche Tatsachen?
Aha, du willst also damit sagen, das Zugpersonal lügt? Bitte sprich es aus, da kann man schnell gerichtlich dagegen vorgehen.
Der Polizeibericht ist sehr wichtig, damit hier die großen Zweifler auch daran glauben, denn was offiziell von der Länderbahn gesagt wird (die Zeitung beruft sich auch auf die Firma) ist für den gemeinen Alex-Hasser natürlich generell anzuzweifeln.
Rohrbacher hat es geschafft, Deine Worte noch mit Humor zu nehmen. Ich bin offen gesagt nur erschrocken.
Ich finde das nicht sehr witzig, wenn hier ein Geisteskranker auf Züge schießt und das hier mal von vornherein angezweifelt wird, als würde die Länderbahn dies als Marketing-Gag verkaufen. Das lässt schon unterschwellig auf eine Art Hass schließen.
Und worüber bist du erschrocken? Ist es schwer zu verstehen, dass ich persönlich den Polizeibericht nicht brauche? Deswegen sage ich doch nicht, dass er unwichtig wäre. Ich hoffe er ist bald veröffentlicht, damit hier mal Ruhe einkehrt.
Die Botschaft ist ja schon fast, man darf nicht glauben was Mitarbeiter sagen, das ist das skandlöse und hierüber bin ICH erschrocken!
Ganz großes Tennis... Wozu Polizei, es gibt ja Alex-Mitarbeiter?
Alex-Mitarbeiter sind ja generell kompetenter als die Polizei erlaubt
Wer hat denn das behauptet? Kapieren hier einige Leute nicht dass dies aus meiner Sicht geschrieben ist, ist das so schwer zu verstehen?
Der Polizeibericht stützt sich wohl auf welche Aussagen? Oder wird nun auch schon im Nirgendwo per Video überwacht und man hat eigene Erkenntnisse?
Hast du sie gesehen? Bist du kompetent diese zu beurteilen?
Ich gebs auf. Waren alles nur Schmutzflecken und es wurde alles nur erfunden, weil das so lustig klingt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der Polizeibericht stützt sich wohl auf welche Aussagen?
Du sagst es... er stützt sich drauf. Das heißt aber noch nichts, sonst könnten die den noch mit anderen Erkenntnissen etwas verfeinerten Polizeibericht ja selbst verfassen.
Ich gebs auf. Waren alles nur Schmutzflecken und es wurde alles nur erfunden, weil das so lustig klingt.
Da beantwortet meine Frage nicht ganz. Du meinst also, du bist nicht kompetent. Ich denke, du hättest es sonst ganz bestimmt eine Seite lang geschrieben. Das mit dem Aufgeben find' ich aber gut.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

@KBS 855
Du stellst hier Hörensagen als Tatsachen in den Raum und tust so als wäre jeder der das nicht genauso blind glaubt ein Verbrecher. Garniert wird das ganze mit pseudojuristischen Drohungen. Ich bin zwar auch kein Jurist, aber was Du da als an pseudojuristischer Einschätzung von Dir gibst, ist brutalstmöglicher Unsinn.
Wir haben in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit.
Nicht das ich das wirklich denke, aber damit Du was zum verklagen hast:
"Ich glaube den Länderbahnmitarbeitern kein Wort. Ich denke, die Lügen, um von anderen Dingen abzulenken".
So und nun verklag mich :lol:
eightyeight
König

KBS 855 hat geschrieben: Aha, du willst also damit sagen, das Zugpersonal lügt? Bitte sprich es aus, da kann man schnell gerichtlich dagegen vorgehen.
Der Polizeibericht ist sehr wichtig, damit hier die großen Zweifler auch daran glauben, denn was offiziell von der Länderbahn gesagt wird (die Zeitung beruft sich auch auf die Firma) ist für den gemeinen Alex-Hasser natürlich generell anzuzweifeln.
:rolleyes:
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

@Iarn,
warum sollte ich dich verklagen? Mich hast du damit ja nicht angegriffen und mein EVU kennst du nicht, also kannst du es nicht beleidigen. B) Auch ist eine Beleidigung ja in deiner Form gerade, die man eh nicht ernst nehmen kann, gar nicht angreifbar. Da müsstest du schon anders auffahren, aber wie schnell lehnt man sich mal aus dem Fenster? Insofern weiß ich gar nicht was du willst, ich habe dir nicht gedroht, warum auch, das ist doch gar nicht meine Aufgabe und hier auch rechtlich nicht angreifbar, eher moralisch.
Meinungsfreiheit herrscht zum Glück, aber Verleumdung ist kein erlaubtes Mittel.

Der Polizeibericht bringt sicher neue Erkenntnisse, die man so nicht rauskriegen würde, z. B. um welches Geschoss es sich gehandelt hat, ob Leben in Gefahr waren usw.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass auf den Zug geschossen wurde. Wie und in welcher Form, ist mir persönlich egal (die Betonung liegt auf "mir persönlich", falls das wieder jemand überliest), da so ein Täter einfach nur ein kranker Mensch ist.
Die Aufgabe der Polizei ist es jetzt, den oder die Täter zu fassen, was eh schwer genug sein dürfte.

Mir hat übrigens noch keiner beantwortet, warum die Aussagen der Länderbahn nicht stimmen sollten? Für mich ein klarer Fall von Alex-Hass oder zweifelt ihr auch andere Dinge generell an? Dann habt ihr aber ein trauriges Leben.

Ich will mich jetzt dazu nicht mehr äußern, weil das hier eh ein Kindergarten ist.
Wahrscheinlich würdet ihr, wenn jemand auf euch schwerverletzt zukommt und sagt "Ich wurde gerade von einer Gruppe zusammengeschlagen", auch erst mal sagen: "Das ist ja so nicht bewiesen, ich warte lieber erst mal den Polizeibericht ab, du kannst ja viel sagen."

Naja, beschließen wir das Thema, führt ja zu nichts. Es ist doch verrückt dass man sich hier immer wieder an Nebensächlichkeiten aufhängt und eigentlich alles was mit dem Alex zu tun hat, generell anzweifelt. Habe ich so noch nirgends gesehen, das dürfte wohl einmalig sein.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Naja, beschließen wir das Thema, führt ja zu nichts. Es ist doch verrückt dass man sich hier immer wieder an Nebensächlichkeiten aufhängt und eigentlich alles was mit dem Alex zu tun hat, generell anzweifelt. Habe ich so noch nirgends gesehen, das dürfte wohl einmalig sein.
Komisch, seit du hier... ach ne, egal.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Langsam wird die Sache wirklich interessant...... :lol:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/r...;art2757,309726

Ich stelle das jetzt einfach mal so in den Raum und enthalte mich jeglichen Kommentars. Die Diskussionen hier werd ich mir nicht antun :D
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Ach ja, jetz wird es richtig lustig!

Ich glaub, da darf uns ein gewisser User (KBS 855) jetzt mal was zu Einschusslöchern und sowas sagen... Und vorallem zu Polizeiermittlungen...
LG
Konsti
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

konsti @ 11 Mar 2008, 20:09 hat geschrieben: Ich glaub, da darf uns ein gewisser User jetzt mal was sagen... 
Und jetzt sage ich, erst mal abwarten und schauen ob dieser Beitrag überhaupt so stimmt.

Es wäre aber wirklich dumm von der Firma, wenn man diese Vorfälle groß kommuniziert und dann nicht mal Strafanzeige stellt. Das passt irgendwie nicht zusammen?

Ich verstehe nicht dass einerseits behauptet wird, die Bundespolizei ermittelt und dann tut sie es einen Tag später nicht. Das ist alles sehr amateurhaft und da darf man auch nichts beschönigen.
Hat hier Karlheinz Dix eigentlich falsch recherchiert oder die Allgäuer? Oder haben beide recht oder liegen gar alle falsch?
Mittlerweile wirds richtig spannend und sogar ich bin skeptisch. Was soll man jetzt glauben? Ich denke wir warten mal die Entwicklung ab, es dürfte noch interessant werden. Bis dahin ist das Thema für mich jetzt beendet, wirklich verrückt.

:blink:
eightyeight
König

KBS 855 @ 11 Mar 2008, 17:21 hat geschrieben:Mir hat übrigens noch keiner beantwortet, warum die Aussagen der Länderbahn nicht stimmen sollten? Für mich ein klarer Fall von Alex-Hass oder zweifelt ihr auch andere Dinge generell an? Dann habt ihr aber ein trauriges Leben.
Es soll Leute geben die gehen mit einer gewissen Skepsis durch das Leben und glauben nicht alles blindlings.
Kann manchmal sehr hilfreich sein. :)
Mit Hass hat das nicht im Geringsten was zu tun. Zumindestens bei mir nicht.

Edit von VT 609 (Moderator): Zitat repariert
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Pro Alex, Kontra Alex. Böse DB. Gute DB.

Das ist doch nur eine Verkehrsleistung, die entsprechend den Regeln ausgeschrieben wurde.
Zugegeben, für Bayern keine unwesentliche Strecke.

Ich kann ob des Theaters nur noch den Kopf schütteln.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

KBS 855 @ 11 Mar 2008, 21:37 hat geschrieben: Und jetzt sage ich, erst mal abwarten und schauen ob dieser Beitrag überhaupt so stimmt.
Das klingt nun aber doch etwas anders als Deine Reaktion auf die Aussagen von Herrn Richter in der TZ.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

So und jetzt is mal gut, mal ein anderes Thema:

Gestern kam hinter einem RE direkt im Blockabstand ein Güterzug, in Moosburg musste er aber auf Gleis 1 halten. Der ALEX danach fuhr dann mit "Befahren des Gegengleises mit Hauptsignal und Signal Zs 6 ständig eingerichtet" (Gleiswechselbetrieb :D) auf Gleis 1 durch und überholte ihn. Nur 2 1/2 Minuten später konnte der Güterzug auch abfahren. B)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 12 Mar 2008, 07:31 hat geschrieben: ein Güterzug, in Moosburg musste er aber auf Gleis 1 halten. Der ALEX ... auf Gleis 1 durch und überholte ihn.
Zwei Züge gleichzeitig auf Gleis 1 - war das nicht ein bisschen eng ? :unsure:
Wann war das denn ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ubahnfahrn @ 12 Mar 2008, 09:39 hat geschrieben: Zwei Züge gleichzeitig auf Gleis 1 - war das nicht ein bisschen eng ? :unsure:
Wann war das denn ?
Oh nein, auf Gleis 2 hat er ihn überholt. :lol:
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 12 Mar 2008, 14:16 hat geschrieben:
ubahnfahrn @ 12 Mar 2008, 09:39 hat geschrieben: Zwei Züge gleichzeitig auf Gleis 1 - war das nicht ein bisschen eng ?  :unsure:
Wann war das denn ?
Oh nein, auf Gleis 2 hat er ihn überholt. :lol:
Kam er gleich von Langenbach so rein, oder erst in MMB rübergezogen ?
Die nächste Blockstelle Richtung Landshut ist ja gerademal 3,6 km weit weg, das ist dann bei vmax 160 in den erwähnten 2,5 Minuten locker zu schaffen :D
Nochmal die Frage: Wann war das und war der ALEX pünktlich ?

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Der ALEX wechselte erst in Moosburg, das war um 17:20 Uhr also war er fast pünktlich. So wies aussah wechselte er auch hinter Moosburg gleich wieder aufs richtige Gleis.

Hat wer eigentlich was schriftliches, dass das EBA wirklich die Geschwindigkeit auf 140 Km/h begrenzt hat?
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 12 Mar 2008, 14:43 hat geschrieben: Hat wer eigentlich was schriftliches, dass das EBA wirklich die Geschwindigkeit auf 140 Km/h begrenzt hat?
Nur soviel, daß bei den alten ALEX-Wagen die 6 wieder provisorisch mit 4 überklebt wurde.
Die Bm dürfen weiterhin 160, die ABvmz 200 und die 183 230 ;)

Grüße vom Holledauer Tor
Antworten