[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Hallo!Lion's City @ 16 Oct 2007, 22:32 hat geschrieben: 5801 durfte heute mal wieder als Metrobus auf dem 57er fahren, so kam mal wieder ein 58er zu hochwertigeren Einsätzen.
Ihr schreibz immer so als ob es NUR metrobuslinien geben würde! Nein, Stadtbusse sind ja ganz unwichtig da können ja die alten vergammelten busse fahren! ICh finde die MVG sollte die Busse mehr durchmixxen!
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
naja der Metrobus ist halt das vorzeigeprodukt der MVG! es wird wo es geht vermieden die alten Fahrzeuge, die nicht im MVG-Design sind auf diesen Linien einzusetzten.Nein, Stadtbusse sind ja ganz unwichtig da können ja die alten vergammelten busse fahren! ICh finde die MVG sollte die Busse mehr durchmixxen!
Leider sind viele 58xx nichtmehr Rollstuhltauglich, da die Rampen ja auch nicht mehr repariert werden. Grad auf den meisten Stadtbuslinien heißt das für Rolifahrer warten, auch wenn der Bus als rollstuhlgerecht im Fahrplan eingezeichnet ist. Und der Takt auf den Stadtbuslinien wo die 58xx noch fahren ist mit außnahme des 168er 20 Minuten!
mfg Daniel
so das Ende der 58er wird wohl jetzt eingeläutert
Die MVG beschafft 31 neue Busse
Quelle:http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2 ... -12-07.pdf
Die MVG beschafft 31 neue Busse
Quelle:http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2 ... -12-07.pdf
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- ehcstueDBahn
- König
- ehcstueDBahn
- König
- eightyeight
- König
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
Mal wieder ein älteres Thema mit einer Frage entstauben:
Mir ist aufgefallen, das samstags tagsüber auf einem der 134er-Kurse meist ein Gelenkbus unterwegs ist, typischerweise einer aus der 58er-Serie. Die übrigen Kurse sind wie fürs Wochenende eigentlich vorgesehen Normalbusse.
Kennt hier jemand irgendwelche Hintergründe ? Ist das beabsichtigt oder irgendeine Form von "Zufall" ?
edit: Tippfehler
Mir ist aufgefallen, das samstags tagsüber auf einem der 134er-Kurse meist ein Gelenkbus unterwegs ist, typischerweise einer aus der 58er-Serie. Die übrigen Kurse sind wie fürs Wochenende eigentlich vorgesehen Normalbusse.
Kennt hier jemand irgendwelche Hintergründe ? Ist das beabsichtigt oder irgendeine Form von "Zufall" ?
edit: Tippfehler
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- "Lebende Forenlegende"
Mal ein kurzes Update... die Linien 134 und 168 sind werktags weiterhin wahre Fundgruben für die 58xx. Gestern wurde der 168er komplett mit 58xx bedient, nämlich mit 5802, 5804, 5808 und 5811. Auf dem 134 waren mindestens 5805, 5806 und 5816.
Sind schön wahnsinnig schöne und bequeme Fahrzeuge... die hätte man schon noch ein oder zwei Jahre behalten können, finde ich.
Sind schön wahnsinnig schöne und bequeme Fahrzeuge... die hätte man schon noch ein oder zwei Jahre behalten können, finde ich.
- ehcstueDBahn
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
Samstags bin ich mit 5808 gefahren, der Bus ist grundsätzlich nicht schneller als 30 oder 35 gefahren, auch nicht auf Hauptstraßen mit Tempo 50... irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle Gelenkbusse mit steigendem Lebensalter sehr langsam werden. Sowohl die 57er wie die 58er hab ich wesentlich flotter in Erinnerung.ehcstueDBahn @ 13 Mar 2008, 21:52 hat geschrieben: Warn die eigentlich schon immer so lahm? Ich hab die gar nich anders in Erinnerung...
Samstags übrigens gut für 58xx-Touren sind der 168er (3 von 4 Kursen) sowie die Linie 160/165 (mindestens 3 Kurse).
Das liegt glaube ich eher am Fahrplan, vor allem am Wochenende. Da sind ja diverse Zeitpuffer für Verspätungen vorgesehen, und wenn man die nicht braucht, weil der Verkehr nicht so stark ist, muss man halt "bummeln". Man könnte natürlich auch an den Haltestellen länger warten, das geht aber an vielen nicht, weil es den Verkehr behindern würde. Fahr mal mit der Linie 133 über den Mittleren Ring, wenn kein Stau ist - der fährt da auch höchstens 30 km/h, und zwar unabhängig vom FahrzeugOliver-BergamLaim @ 8 Apr 2008, 09:48 hat geschrieben: Samstags bin ich mit 5808 gefahren, der Bus ist grundsätzlich nicht schneller als 30 oder 35 gefahren, auch nicht auf Hauptstraßen mit Tempo 50...