Busbeobachtungen vom Wochenende

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Hier einige Beobachtungen von meinem Weekend-Trip nach London:

Teil 1:

Freitag, 14:00MEZ: Auf zum Flughafen! Erst mal aber nach Freising mit dem Zug....

14:30MEZ: In Freising....Und was seh ich? Einer der 635er Kurse wird heute mit nem Citaro gefahren.... Endlich drinnen!

14:54MEZ: Here we are at Terminal 1. 3 Stunden zu früh...kann ja heiter werden....

17:00MEZ: Jetzt hol mer mal die Tickets...wird auch Zeit..Flieger geht um 17:45

17:45MEZ: Nach 3 Stunden Cola-Saufen hab ich schon nen Rausch...jetzt Sicherheitskontrolle...schon durch...im selben Moment Durchsage: Sehr geehrte Fahrgäste des Fluges AB8194, vorrausichtlich wird das Flugzeug in 90 Minuten zum Abflug bereitstehen....

19:15MEZ: Jetzt kann ich Cola bald nicht mehr sehen....Aber eine beobachtung habe ich nach erneutem boarding zu vermelden.....neben den hellblauen Flughafenbussen verkehren auch mind. 4 RVO-Busse auf dem Rollfeld....2 als Passagiershuttle T1-T2 und der Rest als Personalfahrt 1 bzw. 2.....interessant

20:50MEZ-1: So...endlich in Stansted angekommen....jetzt Richtung "Baggage reclaim" ....und wisst ihr wie man dahin kommt....man muss mit einer Ferngesteuerten Flughafeneigenen U-Bahn fahren....juhu..^^

20:54MEZ-1: Stansted Express ri. London Liverpool Street fährt ab

21:35MEZ-1: An der Liverpool STreet trifft mich der Schlag: Ein Trumm von Bahnhof...da spinnt der beppe^^

21:45MEZ-1: Ab in die Central Line der London Underground. Nach 5 minuten hab ich zwei Lieblingssprüche. Der erste: "Mind the gap, please!" und der zweite "This is a Central Line train to Ealing Broadway"xDD

22:15MEZ-1: An der Underground STation Queensway direkt gegenüber vom Hyde Park angekommen....da sieht man Hightec....man muss wenn man raus will erst sein Ticket einscannen, dann wieder entnehmen und dann öffnet die Schranke

22:20MEZ-1: Unser Hotel ist ein dreckloch vom andern stern :angry: ...kann je heiter werden...

Morgen den 2. Teil.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Next station is Piccadilly Circus.....Change at Piccadilly Circus.....for.....the Piccadilly Line". :lol:

Auch ne lustige Ansage.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

spock5407 @ 18 Mar 2008, 21:31 hat geschrieben:"Next station is Piccadilly Circus.....Change at Piccadilly Circus.....for.....the Piccadilly Line".  :lol:

Auch ne lustige Ansage.
Was ist da so lustig? Die Piccadilly Line heisst so, weil sie über den Piccadilly Circus fährt.
buspassenger
Routinier

Teil 2:

So, heute ohne Zeitangaben. In der Früh nach einer schlaflosen Nacht direkt rüber zur Oxford Street und dann Picadilly Circus. Da kriegst du eine Busvergiftung! Mindestens alle 15 Sekunden (!) siehst du einen Bus. Nach 2,5 Stunden Fotografieren kann ich kein Rot mehr sehen. Aber so konnte ich einige Bus Companies, die im Londoner Stadtverkehr (wenn mann das noch so sagen kann) rausfinden:

Veolia
Arriva
Selkent
London General
London Central
First
East London
Travel London
Metroline

Insgesamt sind es übrigens 23....(Quelle: Wikipedia)

Die Ansage heißt korrekt: The Next Station is Picadilly Circus. Change here for the Picadilly Line. Get off here for the Picadilly Circus. *lol*
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

buspassenger @ 18 Mar 2008, 23:33 hat geschrieben: So, heute ohne Zeitangaben. In der Früh nach einer schlaflosen Nacht direkt rüber zur Oxford Street und dann Picadilly Circus. Da kriegst du eine Busvergiftung! Mindestens alle 15 Sekunden (!) siehst du einen Bus.
Ja das kann ich bestätigen. Nur auf bestimmte Strecke kann man schon sehen, dass alle 10 Sek. oder mehr der nächste Bus kommt. Und ich war verblüfft, wie gut Gelenkwagen gefüllt war.
buspassenger
Routinier

So, letzter Teil. Vom Sonntag gibts nichts zu berichten. Ich bin den ganzen Tag im Hyde Park gesessen und hab mich von meiner Busvergiftung erholt. :lol:

Aber am Montag. Schon wieder Rückflug angesagt. Am Flughafen Stansted durch den Sicherheitsbereich...und dann....ein Bus-Info-Schalter. Gleich hin....Aber ich habe dann was anderes gesehen. Busse. Und zwar von der Firma "The Pink Elephant". Diese Firma fährt mit zwei Citaro G, einem Citaro G II, einem Solo-Den Oudsten und einem N 4421 die Leute vom Flughafengebäude 15 Meter weiter zu den Parkplätzen. Dann Aufruf für den Flug. Ich darf wieder Transit fahren. :lol: Juhu.. xDD So des wars. Aber zu "The pink Elephant" schreib ich später noch was.
Antworten