baureihenderwelt.de Updates

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

FloSch @ 12 Oct 2003, 13:36 hat geschrieben: Mir ist nix dergleichen aufgefallen. Die Hintergrundmusik tut natürlich nicht, das ist schließlich nur für Internet Explorer geschrieben. Sonst hab ich aber nix bemerkt.
Ja, das ist mir leider auch aufgefallen. ich glaub das muss ich auf der ersten Seite auch noch vermerken. "Geschrieben für Internet Explorer" :)
Sind bei dir eigentlich alle Threads wichtig?  :D
Och, naja, kommt besser rüber. :)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also bei mir funtzt deine seite komplett :)
da ich den IE habe funtzt auch die Musik :)
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bei mir funzt alles, Hintergrundmusik lass ich garnicht erst dudeln, das finde ich fürchterlich Kindisch ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

thechris @ 12 Oct 2003, 13:55 hat geschrieben: Bei mir funzt alles, Hintergrundmusik lass ich garnicht erst dudeln, das finde ich fürchterlich Kindisch ;)
Deshalb hab ich ja auch zur auswahl gestellt auf der Startseite ob ihr Hintergrundmusik haben wollt oder nicht. :)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wenigstens ist das Gedudel gut :)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

thechris @ 12 Oct 2003, 14:00 hat geschrieben: Wenigstens ist das Gedudel gut :)
:) :lol: :D Find ich auch.

Ich habe versucht es auch für Netscape bereitzustellen, hat aber nicht so richtig geklappt. Also weiterhin nur für Internet Explorer
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Halloa,

Eigentlich wollte ich es gestern schon mit hochladen, hatte es aber noch nicht fertig, somit kommt es heute online.

Ich habe unter Links jetzt mehrer Themenbereiche gemacht.
  • Partnerseiten
  • Eisenbahnbilder
  • Foren
  • Chat
  • Weitere Links
  • Mein Banner
  • Anmeldeformular für die Linkliste
Unter Eisenbahnbilder ist heute auch noch www.kbs-670.de neu dazu gekommen.

Links findet ihr ab jetzt immer den Link, und rechts eine kleine beschreibung.

Ich hoffe es gefällt euch so.

Gruß
BR 146 (Armin Emde) :ph34r:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ich glaub Netscape/Opera unterstützen so Krimskram ned. :rolleyes:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

thechris @ 12 Oct 2003, 16:51 hat geschrieben: ich glaub Netscape/Opera unterstützen so Krimskram ned. :rolleyes:
Doch!! Schau mal hier: SelfHTML
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Aus Gründen, die ich hier nicht näher erlautern will, kann ich heute kein Update hochladen.

Nächste Wochen kommt dafür wieder eines.

Gruß
BR 146 :ph34r: :ph34r: :oiseasy:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo

Nunja, eigentlich konnte ich heute kein update hochladen, allerdings hat sich vor ca. einer stunde und 30 min etwas grundlegend geändert. Somit wurden jetzt ALLE bilder des ET420 ausgetauscht. Danke in diesem Sinne an die Leute, die mir die neuen Bilder zur verfügung gestellt haben.

Gruß
Armin Emde
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

geht dir der Platz aus, oder warum hast du alle alten runtergeschmissen?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Der Samstag steht vor der Tür und ich hab kein wirkliches Update für euch. :-(

Allerdings muss ich euch etwas mitteilen:

Im moment ist es sehr stressig in der Schule und auch ansonsten habe ich im Moment für die Homepage ein bisschen wenig Zeit. (Leider) Deshalb kommen die Updates jetzt unregelmäßig und nicht immer Samstags, sondern eher dann, wenn ich ein bisschen Zeit habe! An den Samstagen wird weiterhin der Newsletter geschrieben, allerdings jetzt mit den Sachen die neu dazu gekommen sind in der Woche.
------
In der KW 43 wurde dieses mal die "Über Mich"-Seite wieder online gestellt (nach einer überarbeitung) und die Bedingungen wurden angepasst! Mehr neues gab es in der letzten Woche leider nicht. :-(

Und jetzt noch ein paar Suchbitten:

Ich suche Bilder/Videos der BR...
...426
...233
...Integral
...155
...234
...612
...1044

Falls ihr davon welche habt und! ich sie online stellen dürfte, schriebt mir eine E-Mail, oder benutzt das Kontaktformular

Gruß
Armin Emde
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Im moment ist es ein bischen Flau auf dem Bildermarkt. Mit anderen Worten, ich habe nicht genügend Bilder um damit ein vernüftiges Bilderupdate zu bringen, ich bewahre da lieber die wenigen Bilder auf und sammel sie und stelle sie dann bei einem etwas größeres Update online!
Das heißt allerdings nicht das es heute kein update gibt, ganz im gegenteil, ich bin endlich dazugekommen die technischen Daten für die Baureihen online zu stellen (bzw. auch erstmal zu sammeln)

Von der BR 101 bis zur BR 363 sind jetzt die technischen Daten online!

Einige sind allerdings sehr gering!!!

Die restlichen technischen Daten zu den anderen Baureihen kommen nächsten Samstag!!

Gruß
BR 146
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo!

Man war das eine stressige Woche, ich bin zu nichts gekommen. Leider. Um jetzt nun gar kein Update zu bringen habe ich mich also gestern Nacht nochmal hingesetzt und die technischen Daten der BR 401 - 403 eingebaut. Und es gibt neue Bilder des Integrales, der BR 420 sowie der BR 234, die auch als neue Baureihe dazugekommen ist. Ich hoffe die technischen Daten bis nächsten Samstag online zu haben. :-)

So, das war's für heute

Euer Armin Emde
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo, wie kann ich die net send Funktion von Windows NT unterdrücken???
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

In der Systemverwaltung unter Dienste den Dienst "Nachrichtendienst" abstellen wenn ich mich nicht täusche.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

jo, beenden und bei Starttyp "deaktivieren" dann ist a ruh!
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

oder einfach auf der Kommandozeile dies eingeben:

"net stop Nachrichtendienst"
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Also, danke für die Hilfe. Hat allerdings nicht gefunzt, weil ich heute im Info unterricht nicht genügend rechte hatte um das auszumachen. <_<
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

BR 146 @ 12 Nov 2003, 18:47 hat geschrieben: Also, danke für die Hilfe. Hat allerdings nicht gefunzt, weil ich heute im Info unterricht nicht genügend rechte hatte um das auszumachen. <_<
Ach herrje, das ist bei euch in der Schule nicht gesperrt? Das war bei mir seinerzeit (das dürfte bald 10 Jahre her sein) schon eine ziemlich nervige Geschichte im Informatikraum, irgendwann wurde das dann zum Glück zentral deaktiviert. Wobei die Lösung eher mies war, gut informierte Schüler ( :D ) wussten trotzdem noch, wie's geht :P
Bild
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ist es auch nicht. Besonders beliebt ist die Funktion "net send *" und Briefbomben...unsere lehrerrin ist eigentlich nur am brüllen wer das war... *g*
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

FloSch @ 12 Nov 2003, 20:03 hat geschrieben: Ach herrje, das ist bei euch in der Schule nicht gesperrt?
Bei uns in unserem tollen Schik/Pic-Netz, das nach und nach in alle Muenchner Schulen kommt, ist das auch aktiviert, und unsere Systembetreuer haben nicht die Beechtigung da irgendwas einzustellen. Allerdings wird das kaum missbraucht. lustig ist aber net send * im Computerraum, das klingt gut wenn alle Rechner gleichzeitig *bing* machen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Boris Merath @ 12 Nov 2003, 20:21 hat geschrieben: Bei uns in unserem tollen Schik/Pic-Netz, das nach und nach in alle Muenchner Schulen kommt, ist das auch aktiviert, und unsere Systembetreuer haben nicht die Beechtigung da irgendwas einzustellen. Allerdings wird das kaum missbraucht. lustig ist aber net send * im Computerraum, das klingt gut wenn alle Rechner gleichzeitig *bing* machen :-)
mh, bei uns sind ca. 55 PC's in 3 Inforäumen und einem Medieun projekt raum verbunden. Bei net send * macht es *pling* durch das ganze schulgebäude
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Nett :-)

Als das damals bei unserem Netz in der Schule (bevor dieses seltsame Zentral-Pik-Zeug kam von dem Boris geschrieben hat) mit dem net send * in Mode kam hat geholfen einfach den Zugriff auf net.exe zu sperren. Nachrichtendienst ausmachen wäre ne blöde Lösung gewesen weil ich doch ab und zu mal ne Rundmeldung geschickt hab wenn was unvermeidliches war (z.B. mal ein Server kurz nicht verfügbar war o.ä.) - das wär ja dann auch nicht mehr möglich gewesen.

Bei der damaligen Hauptzielgruppe (irgendwelche 8. und 9. Klässler, die um 1 schon als Menschentraube vor dem Raum standen und reinstürzten sobald ihnen jemand aufsperrte) hat das auch ganz gut geholfen. Hab danach zumindest keine Rundnachricht mehr gesehen die nicht von einem der Admins verfasst worden wär ;) (Was angenehmes Arbeiten auch wieder möglich machte, und wenn dann trotzdem sowas kam wussten die Leute gleich dass es was wichtiges war).
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ich muss mich berichtigen zu meiner aussage mit 55 PC's in einem Netzwerk. Mittlerweile sind es ca. 130 PC's die über einen Server verbunden sind. Auch der PC der Direktorin ist dadrüber verbunden. Also macht es bei net send * auch dort *pling* weshalb diese frunktion kaum benutzt wird. Der ganze Spaß wurde aber erst diese woche in betrieb genommen. Deshalb wusste ich es nciht das es mittlerweile so viele PC's sind.
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

BR 146 @ 13 Nov 2003, 17:10 hat geschrieben:Auch der PC der Direktorin ist dadrüber verbunden. Also macht es bei net send * auch dort *pling* weshalb diese frunktion kaum benutzt wird.
Wenn Lehrer- und Schülernetzwerk nicht getrennt sind, ist das mehr als nur fahrlässig vom Administrator.

Kommen da noch Anwendungsfehler oder Software-Sicherheitslücken (wir reden über Microsoft-Produkte, also ist das ja quasi auszuschließen ;) ) dazu, kommen die Schüler leicht an vertrauliches Material der Lehrer-Rechner.

Übel, da wurde mal wieder ein vollkommen ungeeignetes Systemhaus ausgewählt...

Ciao :)
Daniel
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Ja, wie ihr seht ist die Seite offline. Es gab zuerst ein kleines Server Problem wodurch einige Dateien verloren gegangen sind. Somit habe ich jetzt den Rest auch runtergenommen und werde die Seite überarbeiten. Wann ich damit fertig sein werde, weiß ich nicht. Ich werde euch aber per Newsletter informieren!

MfG
Armin Emde

PS: Bilder könnt ihr mir auch weiterhin schicken!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Ich bräuchte mal die Hilfe von euch! Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich will ein JavaScript einbauen, womit ich nicht immer den Link "Zurück" mit einer Adresse einbauen muss, sondern einfach den JavaScript setzt, und der Webbrowser zur letzten Seite zuückgeht!. Wäre lieb wenn ihr antwortet!

Gruß
BR 146
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ganz einfach: history.back()

Allerdings macht das nur bedingt das, was du willst. Wenn jemand z.B. auf deinen Bilderseiten mehrere Bilder angeschaut hat, bewegt ihn das "back()" halt zum letzten Bild aber nicht zur letzten Übersichtsseite.
Bild
Antworten