Ich, nett, habe S-Bahn bisher verspäten ge

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hi

Ich war schon seit vor 3 Wochen, die ich bis 1 Minute für S8 verspäten verursache. Ich bin nett, freundlich.

Wenn ich Lust habe, stehe ich nähe Tür mit dem Lichtschrank, wenn jemand einsteigen will, so blockiere ich Lichtschrank, erkundige ob alle Türen schon geschlossen sind, dann lasse ich letzte geöffente Tür schließen, wie immer...

Aber diese Situationen habe ich auch schöne Erlebnis! Ich stand an Lichtschrank, nun Lokführer, der ich durch verglasende Trennscheiben gucken könnten, dass er "Tür schließen" verständigen. In der Moment sah ich eine eilende Fahrgast, der den Zug verpasst hätten sollte, ich blockierete dem Lichtschrank, nun standen die Türe geöffnen. Der eilende Fahrgast hat nun geschafft, Zug zu erwischen. Er verdankt mir freundlich. Nun ließ ich die Türe schließen.

Auch ich finde lustig, wie die Fahrgäste (nur Jugendliche!).
Ich stand an Lichtschrank, sah, dass ein jugendliche Fahrgast schnell aus der Treppe herauskommt, danach geht der Fahrgast langsam zu unsere Zug, nun lasse ich dem Lichtschrank frei, da läuft der Fahrgast, erwischt den Zug. Nun schließen die Türe sich...

Ingesamt verursache ich S8 eine 1 Min Verspätung... *Je netter, desto verspäterer der Zug* Deshalb muss ich manchmal Hart zeigen, damit der Fahrgast endlich ihre Leistung zeigen anstatt zu bummeln.

Das war meine schöne Zeit! Bis jetzt noch! Und ihr auch, wenn ihr sieht, dass jemand versucht, den Zug zu erwischen ?

MFG
David
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

1. Sei mir nicht böse, aber manchmal habe ich echt Probleme deine Beiträge zu verstehen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Mellertime: Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ärgert sogar mich als Fahrgast (wenn ich mal wieder "spanne" :D :) ), wenn der TF die Türen schließt, und der mittlere Knopf (von der Türsteuerung) nicht aufhören will, zu blinken. Aber gibt es nicht eine
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von Quietschi-Fahrer »

Moin!
Wenn ich mich nicht täusche, wurde hier aber schon mehrfach darüber geschrieben, oder!?
Ja, es gibt die Möglichkeit, die Türen trotz blockierter Lichtschranken zu schliessen. Dabei muss der Tf aber den Zug und alle Türen einsehen können. Dumm nur, wenn trotzdem noch Leute in die sich schließende Tür springen: Nach 2-maligem Kontakt mit nem "Fremdkörper" geht die Tür auf Störung:mad:
Aber so weit sollte es ja nicht kommen. Wenn da nur nicht immer diese Leute wären, die anderen die Tür aufhalten..... *mitdemZaunpfahlwink*

Schönen Gruß Q-F
Besser spät als nie...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@mellertime: Sorry, hab unausdrücklich gemacht: Ingesamt verspätet durch Ich nur 1 Minuten... nicht 4 Minuten...

Ich kann nicht vorstellen, dass ich 1 Minuten hier rumstehen, alle sind geschlossen, die wartende Fahrgäste gucken mir, was ich mache..
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

von Dol-Sbahn Ich, nett, habe S-Bahn bisher verspäten gemacht.

Nett ?( ?? Schon mal überlegt, wie der S-Bahnverkehr halbwegs pünktlich laufen soll, wenn an jedem Bahnhof irgendwelche Kiddies an den Lichtschranken rumspielen? Anscheinend nicht.

Matthias
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Original von Dol-Sbahn Ingesamt verspätet durch Ich nur 1 Minuten... nicht 4 Minuten...
Es muß ja nicht an jedem Halt derselbe sein, der die Tür blockiert.
Pünktlich am Bahnsteig sein, dann hat man keine Probleme.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Original von Michi Greger

Es muß ja nicht an jedem Halt derselbe sein, der die Tür blockiert.
Pünktlich am Bahnsteig sein, dann hat man keine Probleme.

MFG Michi
:daumen: Genau! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder der S-Bahn TF, wenn er die Türen schließt :devil: ) Es dürfte nicht so schwer sein, da die Abfahrtszeiten bekannt sind, pünktlich am Bahnsteig zu sein.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Die Bahn hält sich an den Fahrplan, so gut es geht, aber dann müssen sich auch die Leute dranhalten, sonst kann die Bahn sich selbst auch nciht mehr dran halten. Komischer aber gemeiner Kreislauf, aber es ist doch so oder?
Antworten