ICE 1 auf der Strecke München - Nürnberg
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Ich zweifle...Russischer Spion @ 11 Apr 2008, 20:44 hat geschrieben: Hallo Genossen!
War vor kurzem in Bayern zum Besuch und als ich mit dem Auto auf der A9 unterwegs war, sah ich auf der neuen ICE-Trasse einen ICE 1 :blink: :unsure: . Ist es überhaupt erlaubt? Zum Beispiel auf der s.g. "Rennbahn" Frankfurt - Würzburg ist es verboten.
Ich zweifle noch mehr...Danke. Aber Steigungen gibt es da trozdem. Und zwar viel mehr als auf der alten NBS Köln - Hannover - Fulda.
Und zwar weder an irgendeiner SFS noch am 401 - eher an Deiner Streckenkenntnis. So wäre mir ganz ehrlich gesagt nix davon bekannt, daß es zwischen Köln und Hannover eine neugebaute Strecke gibt...
Und über den Spessart darf der 401 natürlich auch.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich frage mich gerade: gibt es dort überhaupt eine Nennenswerte Anzahl von ICE 3 die dort fahren?
Was über Würzburg-Hannover nach Hamburg fährt fährt ja eihentlich immer ICE 1/2 und die Linie über Leipzig Berlin wäre ja eigentlich mit einem ICE T am besten bedient, man braucht ja außer zwischen Nürnberg und Ingolstadt nicht mehr als 230 km/h.
Weiß jemand wie das da funktioniert?
Was über Würzburg-Hannover nach Hamburg fährt fährt ja eihentlich immer ICE 1/2 und die Linie über Leipzig Berlin wäre ja eigentlich mit einem ICE T am besten bedient, man braucht ja außer zwischen Nürnberg und Ingolstadt nicht mehr als 230 km/h.
Weiß jemand wie das da funktioniert?
Stündlich ICE 3 München - Nürnberg - Frankfurt - Köln( - diverse Ziele)
dazu um eine halbe Stunde versetzt: ICE 1/2 München - Würzburg - Hannover - Hamburg/Bremen
ODER ICE München - Nürnberg - Leipzig - Berlin (- Hamburg)
Der jeweils andere (der beiden unteren) fährt dann über Augsburg - Treuchtlingen (die Hamburger direkt nach Würzburg, die Berliner logischerweise nach Nürnberg)
dazu um eine halbe Stunde versetzt: ICE 1/2 München - Würzburg - Hannover - Hamburg/Bremen
ODER ICE München - Nürnberg - Leipzig - Berlin (- Hamburg)
Der jeweils andere (der beiden unteren) fährt dann über Augsburg - Treuchtlingen (die Hamburger direkt nach Würzburg, die Berliner logischerweise nach Nürnberg)