Ja sind bei der DB nur noch A*******????

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Baureihe 185
Tripel-Ass

Beitrag von Baureihe 185 »

Jetzt habe ich gelesen, dass die DB Regio AG massive Probleme hat, neue ET 423 in Dienst zu stellen, da die Zuliefererfirma für die Türen der ALSTOM LHB den Fertigungsauftrag gekündigt hat. Konnte die DB das nicht vorher abschätzen ? Dann wird wohl auch die S 13 von Köln nach Düren nicht starten und auch die Münchner und Frankfurter kriegen keinen neuen Nachschub...

Verdammte Sche.......
Smirne

Beitrag von Smirne »

:D Das ist bisher die beste Nachricht des Jahrhunderts! :devil:

Aber bestimmt nur ein Gerücht. Das gab es vor Monaten schon einmal und trotzdem wurde weitergebaut.

Gruß,
Marcus
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

von Vakuumhauptschalter Ja, sind bei der DB nur noch Arschl.... ????

Normalerweise ist dies nicht unbedingt meine Art, doch ich möchte die "Arschl...." gern an dich zurück geben X( ! In diesem Forum gibt es genügend DB Mitarbeiter die mit persönlichen Einsatz und gern ihre Arbeit erledigen und auch für den sonstigen überwiegenden Teil der DB trifft dies zu. Erst Gehirn einschalten und dann schreiben!!

Matthias
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Vakuumhauptschalter: Die Überschrift habe ich mit gutem Willen überlesen (ich bin nächstes Jahr auch bei der DB). Aber jetzt zum Thema:

Die DB kann nichts dafür, wenn (angeblich) ein Auftrag, der den Bau der Fahrzeuge betrifft, gekündigt wird. Die
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

so ist das halt.

MfG
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Das wird kein grosses Problem sein, nimmt man eben die Türen von einer anderen Firma...
Die Türen der 420er waren ja auch nicht alle von Kiekert, oder? 8)
Nur wahrscheinlich wird dann ein Zug nochmal ein paar € teurer... X(
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Baureihe 185
Tripel-Ass

Beitrag von Baureihe 185 »

ja, stimmt ! Es ging nur darum, dass der Türenhersteller ein spezielles Patent hat. Aber warum soll man nicht auf andere ausweichen können ?!? :D

Ich wollte ja nicht sagen, dass bei der DB AG nur A******* sind, damit meinte ich nicht die Leute, die tagtägliche unsere Loks fahren, Fahrgäste betreuen oder dergleichen. Ich wollte damit nur auf die Leute zielen, die nur in der Chefetage sitzen und gar nicht wissen, was im Alltag überhaupt abgeht. Da gäbe es aber noch viele Beispiele und das nicht nur bei der DB AG........ X(
Antworten