S-Bahn München ohne TAV

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

VT 609 @ 20 Apr 2008, 22:10 hat geschrieben: Nein. Daß du hier einfach nur "falsch" geschrieben hast, obwohl du es offenbar selber nicht genau weißt.

VT 609
Blöder Freak
Doch. Der weiß es ganz sicher. Er hat nur keine Begründung dafür, warum es falsch ist. :rolleyes:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

VT 609 @ 20 Apr 2008, 12:46 hat geschrieben:Das EBA hat wohl festgestellt, daß die Lichtgitter zu unsicher sind, um ein automatisches Zulaufen der Türen wieder zuzulassen.
Falsch.
chris @ 20 Apr 2008, 13:56 hat geschrieben:
VT 609 @ 20 Apr 2008, 12:46 hat geschrieben: (...)die aber im Februar oder März deswegen wieder gestoppt werden mußte. Seitdem hat man nichts mehr gehört, wie es mit den Türen weitergehen soll.
Falsch.
Völlig korrekt die Antwort. Was ist daran bitte net zu verstehen? Auch diese Aussage von VT609 ist schlicht falsch, und das hat dieser ach so ahnungslose 16-jährige hin geschrieben. Der Einbau wurde nämlich nicht wie behauptet gestoppt, sondern geht weiter. Woher weiß er das? Zum Beispiel von seinen eigenen Beobachtungen? Und dabei stellt man fest, daß urplötzlich ein ET mit dem man vorletzte Woche unterwegs war auf einmal diese Lichtschrankengitter drin hat, die zudem auch noch anders ausschauen als die welche man gewohnt war. Und stellt Euch vor, der Junge weiß sogar noch mehr, und zwar von mir, weil er nämlich nachgefragt hat, so wie es einige andere Leute auch von mir wissen die sich mit mir drüber unterhalten haben und denen ich das Vertrauen entgegen bringe daß sie nicht gleich alles weiter plappern!!! Aber weil man selber keine Ahnung hat muß man von sich auf andere schließen.
VT 609 @ 20 Apr 2008, 15:31 hat geschrieben:Wenn ihr nicht sagen wollt/dürft, was es ist, dann schreibt lieber gar nix, anstatt irgendwelche Andeutungen zu machen. "Aussagen" wie "Kurz und knapp: Seit einigen Wochen, rechtliches Problem" oder schlicht "Falsch" hinterlassen nämlich nur Frust... Lieber in so einem Fall gar nix schreiben, nur so als Anregung...
Der Bitte gar nix zu schreiben komme ich für meinen Teil ja schon deutlich länger in diesem Forum nach, daran wird sich auch in Zukunft mit wenigen Ausnahmen nichts ändern. Ich war zwar gerade wieder dabei die Aktivität hier zu erhöhen, aber diese Aussage hat eher die Bestätigung gegeben es nicht zu tun, vermissen tut meine Beiträge hier eh keiner. Nur wenn Du jetzt mal nachdenkst, im Falle von gar nix schreiben würde deine Falschaussage hier immernoch als das einzigst angenommen Richtige stehen. Wenn das so gewollt ist, wenn ihr hier Eure Wunschscheinwelt haben wollt, bitte sehr, eine allgemein gehaltene Richtigstellung ohne genauere Erklärung hinterlässt ja schließlich nur Frust beim Leser, oder eher beim Verfasser der unrichtigen Meldung?
eightyeight @ 20 Apr 2008, 16:15 hat geschrieben:Aber wenn ein 16-Jähriger, welcher wohl kaum einer der von ihm besagten rausgeekelten Lokführer ist, bei so einem Thema einfach nur ein" faslch" in den Raum wirft, dann ist das wohl nicht mit einem S-Bahn- oder Bahnangestelten zu vergleichen, der möglicherweise einer Schweigepflicht unterliegt.
Bei so einem entsteht dann der Eindruck, zumindestens für mich, dass er einfach bloß irgendwas schreiben wollte.
Wenn ein ich-weiß-net-wie-alt-Du-bist-Jähriger aber offenbar - jedoch nicht erwiesen - älterer welcher sich einbildet mehr zu wissen noch nicht einmal fähig ist Beiträge, Zitate und deren Zusammenhänge zu lesen und zu verstehen entsteht für mich der Eindruck, das man so sehr von sich eingenommnen ist daß das was andere vor allem wenn sie auch noch deutlich jünger sind sachreiben in keinster Weise irgendwelche Relevanz besitzt und man selbst sich einfach nur Profilieren muß alla ’Ich bin was besseres als Du billiger Schüler, halt doch Dein Maul’. Hat man auch gut in dem einen Thema gesehen wo ein 11-jähriger hier was zum 425 schrieb, das erste was passierte war, man prügelte verbal auf den kleinen ein (ganz allgemein mal ohne Bezug auf bestimmte Personen). Tollen Eindruck hinterlassen hier einige, und dann regen sich genau diese Leute drüber auf wenn's dann solche etwas stärker gesalzenen Antworten bekommen wie der meinigen gerade. Denkt mal drüber nach!! Im Übrigen scheint das wohl auch noch nicht jeder kapiert zu haben, das auch betriebsfremde Personen (egal welchen Alters) die über befreundete oder angehörige Mitarbeiter eines Unternehmens an Informationen gelangen zu selbiger Verschwiegenheit verpflichtet sind wie die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens selbst. Die vertrauliche Weitergabe von Informationen beruht wie das Wort vertraulich schon sagt auf gegenseitiges Vertrauen, daß eben nicht alles ausgeplaudert wird. Mit Hilfe diesen sogenannten Insiderwissens oder aber auch Insidertips lebt eigentlich auch die Eisenbahnfangemeinde, und als ob es nicht bereits schwer genug ist an irgendwelche Infos zu kommen weil kaum noch wer was sagt wird diese Verfahrensweise wo sie denn noch angewendet wird unter anderem auch durch solche Sandkastenschlägereien wie sie manche Pseudowichtigtuer hier anzetteln weil ein vermeintlich auf Grund seines Alters oder seiner noch recht kurzen Gemeindezugehörigkeit niederes Mitglied eine eigene Beobachtung zur Aussage bringt immer weiter zerstört, und der Ruf der Fans bei den Mitarbeitern somit immer weiter geschädigt.
eightyeight @ 20 Apr 2008, 16:15 hat geschrieben:Wenn der Lokführer etwas weiß und aus irgendeinem Grund nicht sagen darf oder will, dann kann er zu seiner kurzen Antwort ja dazu schreiben, dass er es nicht veröffentlich darf/will, sowie es z.B. mellertime gemacht.
Und wenn man das genauso macht wird man wieder von irgendwem angemault daß man ja lieber gar nix schreiben soll als das, daß man nix weiter dazu sagen darf / will. Wie man’s macht macht man’s hier grundsätzlich verkehrt.
elba @ 20 Apr 2008, 16:36 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Jurist, kann mir aber vorstellen, daß dies bedeutet, daß juristisch durch Einbau der Lichtgitter nicht automatisch das automatische Schließen wieder erlaubt wird. Dazu könnte eine ergänzende Weisung des EBA nötig sein.
Noch was zum Thema:

Also es gibt da die Option daß die Türen mit Lichtgitter wieder automatisch schließen dürfen. Es hapert derzeit aber wie schon mehrfach erwähnt an einer rechtlichen Angelegenheit welche momentan bearbeitet wird, weswegen dazu eben auch keine Äußerungen in der Öffentlichkeit kommen. Die Klatschzeitungen in München (und anderswo) brennen zur Zeit doch darauf Infos von überall her zu bekommen und lesen natürlich auch hier mit. Den Schuh daß es morgen in der Zeitung steht weil's hier einer von uns ausgeplaudert hat will sich keiner anziehen, ist ja auch verständlich denke ich mal.
Münchner Kindl @ 20 Apr 2008, 21:56 hat geschrieben:
chris @ 20 Apr 2008, 21:30 hat geschrieben:
Das ist natürlich üüüüüberhaupt ned arrogant, nein, iwooooo...
Also Dir kann in dieser Hinsicht hier niemand das Wasser reichen.
Sagt genau der Richtige :lol:

Arroganz ist auch von sich dermaßen eingenommen zu sein und sich nicht mal die Mühe zu machen das was andere schreiben verstehen zu wollen. Sorry, aber Du brauchst an dieser Stelle mal gar net das Maul aufreißen. Du bist schließlich ein Meister im keine Ahnung haben aber die Fresse aufreißen müssen, und das ist auch ein gewisser Grad an Arroganz.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim auf mich einprügeln dera die sich gerade besonders angegriffen fühlen. Jenen sei im übrigen gesagt, daß mich das Ganze periphär tangiert, daß ich ein arrogantes und überhebliches Arschloch bin weiß ich schon. Dieser Beitrag spiegelt im Übrigen meine persönliche Meinung wider, welche ich offen und ohne mir dabei den Mund verbieten zu lassen kund tue.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich gebs jetzt endgültig auf. Zu der aktuellen Diskussion werde ich mich nicht mehr äußern, ich bin ja laut Aussage eines 16jährigen nur ein "blöder Freak" und muß mich von ihm anmachen lassen. Und weil ich ein "blöder Freak" bin und kein Tf, habe ich natürlich nicht das (Halb-)Wissen, das er offenbar hat.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Guido @ 20 Apr 2008, 22:18 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 20 Apr 2008, 21:56 hat geschrieben:
chris @ 20 Apr 2008, 21:30 hat geschrieben:
Das ist natürlich üüüüüberhaupt ned arrogant, nein, iwooooo...
Also Dir kann in dieser Hinsicht hier niemand das Wasser reichen.
Sagt genau der Richtige :lol:

Arroganz ist auch von sich dermaßen eingenommen zu sein und sich nicht mal die Mühe zu machen das was andere schreiben verstehen zu wollen. Sorry, aber Du brauchst an dieser Stelle mal gar net das Maul aufreißen. Du bist schließlich ein Meister im keine Ahnung haben aber die Fresse aufreißen müssen, und das ist auch ein gewisser Grad an Arroganz.
Eigentlich hätte ich jetzt fragen wollen, wo ich denn immer mein "Maul" oder meine "Fresse" aufreiße, um
das von meinem geschätzen Freund chris gesetzte level an Arroganz noch zu toppen, aber das würde eh im Sande verlaufen,
deswegen Kompliment Guido für deinen sachlichen Beitrag, in welchem Du als einer der letzten "Insider" etwas Licht ins dunkle gebracht hast.

P.S.:
Wenn einem jemand dumm kommt, muss man ihm saudumm kommen. :P B)
-
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Wenn ein ich-weiß-net-wie-alt-Du-bist-Jähriger aber offenbar - jedoch nicht erwiesen - äterer
Naja, das ließe sich eigentlich recht leicht aus meinem Username ableiten. Also Geburtsjahr '88 und den Rest kann man sich dann selbst errechnen. Nicht? Notfalls gibts Taschenrechner. :P
[...] welcher sich einbildet mehr zu wissen [...]
Echt? Wo denn? Ich hab nie behauptet, dass ich etwas weiß, denn ich weiß über Eisenbahnen ganz sicher weniger als chris. Mich interessiert nur hauptsächlich, was bei uns im ÖPNV passiert, da ich so gut wie jeden Tag damit in Berührung komme. Und aufgrund meines Interesses, würde ich mir auch gescheite Antworten wünschen, anstatt irgendwelcher Bröckchenantworten.
’Ich bin was besseres als Du billiger Schüler, halt doch Dein Maul’
Ich bin selber ein "billiger Schüler". :D
[...] das auch betriebsfremde Personen (egal welchen Alters) die über befreundete oder angehörige Mitarbeiter eines Unternehmens an Informationen gelangen zu selbiger Verschwiegenheit verpflichtet sind wie die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens selbst.
Und wo besteht dann das Problem, dass er zu seiner Bröckchenantwort dazu schreibt, er wüsste es zwar aus sicherer Quelle (Verwandte/Bekannte bei der Bahn ect.) und dürfte es nicht verraten? Ich seh da kein Problem, so einen 6-Zeichen-falsch!-Beitrag um solch eine Erklärung zu ergänzen.
vermeintlich auf Grund seines Alters
Du kannst für den 16 Jährigen gerne eine andere Charakterisierung einsetzen. Ich werte bzw. schätze seine Antworten genauso wie ich z.B. deine Antwort schätze oder nicht schätze (das kannst du dir aussuchen). Da es hier wohl von einigen als Wertung missverstanden wurde, hätte ich lieber etwas anderes wählen sollen.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Werte Damen und Herren,

Wenn's hier nicht bald wieder um das eigentliche Thema geht und nicht weiter darum, wer hat wann was gesagt ("ich hol sonst meine Mama"), sehe ich mich gezwungen, das Thema hier zu schließen.
Also reißt euch doch bitte etwas am Riemen und stellt diese ganzen Anfeindungen ein.

FloSch
Global Spielverderber
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Es ist ja nun wieder ein Monat ins Land gegangen, die Züge (mit Lichtschranke) fahren weiterhin, ohne dass sich die Türen nach einigen Sekunden schließen. Die von einem Forenmitglied mal angekündigte Besetzung von Hacker-, Donnersbergerbrücke und Laim mit Aufsichten ist auch noch nicht geschehen.
Daher mal die Zwischenfrage: Weiß mittlerweile irgendjemand, warum die Türen nicht automatisch zulaufen, ob das je wieder der Fall sein wird etc?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dönerbergbrücke hat aber zumindest jemanden zum Abfertigen da (der Mensch mit Warnweste und Pfeife)...
zapper
Eroberer

Beitrag von zapper »

Leuchtenbergring hatte vor kurzem auch solche Aufsichten.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

zapper @ 18 May 2008, 14:25 hat geschrieben:Leuchtenbergring hatte vor kurzem auch solche Aufsichten.
Leuchtenbergring stadtauswärts hat jetzt von früh bis Abends für Voll- und Langzüge eine Beihilfe, da sich selbst Tf + Schaffner aufgrund der sehr engen Kurve schwer tun.
Flo_K @ 18 May 2008, 13:11 hat geschrieben: Die von einem Forenmitglied mal angekündigte Besetzung von Hacker-, Donnersbergerbrücke und Laim mit Aufsichten ist auch noch nicht geschehen.
Nicht ganz richtig: Angekündigt wurde die Nachrüstung mit Zp9-Anlagen. Da sich allerdings darauf bezogen noch nichts getan hat, sind diese Stationen auch noch nicht besetzt. Dauert also noch, einfach Zeit lassen. B)
Flo_K @ 18 May 2008, 13:11 hat geschrieben: Daher mal die Zwischenfrage: Weiß mittlerweile irgendjemand, warum die Türen nicht automatisch zulaufen, ob das je wieder der Fall sein wird etc?
Wurde in diesem Thema schon beschrieben/erklärt - einfach mal die eine oder andere Seite zurückblättern. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

ET 423 @ 18 May 2008, 16:28 hat geschrieben: Leuchtenbergring stadtauswärts hat jetzt von früh bis Abends für Voll- und Langzüge eine Beihilfe, da sich selbst Tf + Schaffner aufgrund der sehr engen Kurve schwer tun.
...und weil der Monitor bei Sonneneinstrahlung so dermaßen schlecht ist und man eigentlich erst ab Abends was erkennt.
Wurde in diesem Thema schon beschrieben/erklärt - einfach mal die eine oder andere Seite zurückblättern. ;)
Richtig, an dem rechlichlichen Problem hat sich noch nichts geändert.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 19 May 2008, 18:03 hat geschrieben: ...und weil der Monitor bei Sonneneinstrahlung so dermaßen schlecht ist und man eigentlich erst ab Abends was erkennt.
Was aber nicht der alleinige Grund gewesen sein kann, denn sonst bräuchte man am Westkreuz stadteinwärts auch noch eine Abfertigungshilfe. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Naja, mit ein Grund könnte sein, dass Du am [acronym title="MLEU: München Leuchtenbergring <Hp Bft>"]MLEU[/acronym] ohnehin schon die freundlichen* "Steinhausen"-Frager hast. ;)

* ausnahmsweise mal keine Ironie von mir, die sind in aller Regel wirklich freundlich
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
zapper
Eroberer

Beitrag von zapper »

Wildwechsel @ 20 May 2008, 08:08 hat geschrieben:Naja, mit ein Grund könnte sein, dass Du am [acronym title="MLEU: München Leuchtenbergring <Hp Bft>"]MLEU[/acronym] ohnehin schon die freundlichen* "Steinhausen"-Frager hast. ;)

* ausnahmsweise mal keine Ironie von mir, die sind in aller Regel wirklich freundlich
Sind das die, die fragen ob man nach Steinhausen will oder man nur verpeilt hat auszusteigen oder was? :D
Antworten