Angebote !?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

Hallo,

ich weiß gerade nich so wirklich wo ichs hinschreiben soll,
ich hoffe ich bin hier richtig,
seid mir nich böse.. :o

Ich wollte mal fragen,
ob mir jemand sagen kann,was für Angebote es immoment gibt?

Ich hab vor, über Pfingsten nach Hamburg ( zu meiner Schwester) zu fahren..
ich würd gerne.. so billig wies geht dort hinfahren..

Weiß da jemand n angebot ?

Fahre ab Weeze .. bis Hamburg HBF

Ich glaub per ICE (glaub dann aber ab Düsseldorf..),geht ja schneller :D , ist es viel teurer oder?.. Denk schon..
Immerhin kommt ja dann noch die fahrt von Weeze - Düsseldorf hinzu..

ich hoffe jemand kennt ein gutes angebot was zurzeit gibt.. :D

Ins Reisebüro mag ich zur beratung nich gehen,weil die Frau da so unfreundlich ist..
Und auf diebahn.de .. find ich nich so recht was.. & is mir bissl zu unübersichtlich da.. :X

Lieben gruß,
Denise.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Hallo Denise,

ich bin zwar kein Tarifexperte in Sachen Fernverkehr, aber spontan würde ich dir Dauer-Spezial empfehlen. Es ist ab 29 Euro erhältlich und gilt in der 2. Klasse, auch im ICE. Nachdem du ja ICE fahren willst, würde es sich wahrscheinlich anbieten.

Gruß
VT 609
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

ich hoffe jemand kennt ein gutes angebot was zurzeit gibt..
Wenn du dir es antun möchtest, mit dem Nahverkehr am Wochenende mit dem Wochenende-Ticket für 35€. Unter der Woche mit einer Kombi aus Niedersachsen-Ticket Single für 19€ und SchönerTagTicket NRW für 23,50€ (Übergang in Minden oder Osnabrück).
ich bin zwar kein Tarifexperte in Sachen Fernverkehr, aber spontan würde ich dir Dauer-Spezial empfehlen. Es ist ab 29 Euro erhältlich und gilt in der 2. Klasse, auch im ICE. Nachdem du ja ICE fahren willst, würde es sich wahrscheinlich anbieten.
Da werden wohl keine Kontingente mehr zur Verfügung stehen. Sonst bleibt nur der Sparpreis 25.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

abcengel @ 21 Apr 2008, 19:15 hat geschrieben: Hallo,

ich weiß gerade nich so wirklich wo ichs hinschreiben soll,
ich hoffe ich bin hier richtig,
seid mir nich böse.. :o

Ich wollte mal fragen,
ob mir jemand sagen kann,was für Angebote es immoment gibt?

Ich hab vor, über Pfingsten nach Hamburg ( zu meiner Schwester) zu fahren..
ich würd gerne.. so billig wies geht dort hinfahren..

Weiß da jemand n angebot ?

Fahre ab Weeze .. bis Hamburg HBF

Ich glaub per ICE (glaub dann aber ab Düsseldorf..),geht ja schneller :D , ist es viel teurer oder?.. Denk schon..
Immerhin kommt ja dann noch die fahrt von Weeze - Düsseldorf hinzu..

ich hoffe jemand kennt ein gutes angebot was zurzeit gibt.. :D

Ins Reisebüro mag ich zur beratung nich gehen,weil die Frau da so unfreundlich ist..
Und auf diebahn.de .. find ich nich so recht was.. & is mir bissl zu unübersichtlich da.. :X

Lieben gruß,
Denise.
Von Weeze mit dem Billigflieger nach London, von London nach Hamburg :lol:

War natürlich Ulk ;) . Aber das Reiseportal der Bahn ist für Ungeübte wirklich nicht leicht zu durchschauen, besonders, wenn man den Tarifwirrwar nicht durchschaut. Mir ginge es ebenso. Die Tips von VT 609 sind prinzipiell richtig. Leider sind die Tickets limitiert und Du musst frühzeitig reservieren. Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit der Reiseauskunft telefonisch in Vebindung zu setzen, um eine Beratung zu erhalten. Die Nummer findest Du im Portal der Bahn.

Mein persönlicher Tip: Sparen ja, aber nicht an der Reisezeit. Das billigste Angebot von Weeze nach Hamburg kostet (ohne IC/ICE), also nur Nahverkehr, 54,50 € (pro Richtung) und dauert bis zu acht Stunden.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

Am Wochenende könnte man ja.. mit nem Schöne reise ticket fahren.. kostet ja 33€ oder sowas oder?

Aber gilt ja nur in NRW oder ganz deutschland ?

Danke für die lieben antworten..
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Am Wochenende könnte man ja.. mit nem Schöne reise ticket fahren.. kostet ja 33€ oder sowas oder?

Aber gilt ja nur in NRW oder ganz deutschland ?
Das Schöne-Wochenende-Ticket für 35€ gilt in ganz Deutschland. Da brauchst du nur in Düsseldorf, Minden und Rotenburg umsteigen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

612 hocker @ 21 Apr 2008, 21:07 hat geschrieben: Das Schöne-Wochenende-Ticket für 35€ gilt in ganz Deutschland. Da brauchst du nur in Düsseldorf, Minden und Rotenburg umsteigen.
Na ja, ich habe nur die Reiseauskunft "befragt" ;) Die Reisezeit dürfte aber fast identisch sein, denn das SWE-Ticket gilt nur für den Nah- und Regionalverkehr, oder liege ich da falsch?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Na ja, ich habe nur die Reiseauskunft "befragt"  Die Reisezeit dürfte aber fast identisch sein, denn das SWE-Ticket gilt nur für den Nah- und Regionalverkehr, oder liege ich da falsch?
Du hast recht, dass SWT gilt nur im Nahverkehr. Du hast aber wahrscheinlich die Verbindung über Hannover - Uelzen oder Osnabrück - Bremen bekommen, weil es über Minden - Rothenburg nur alle zwei Stunden geht. ;)
Na ja, ich habe nur die Reiseauskunft "befragt"
Ich frag lieber mein altmodisches Kursbuch. :P
Da brauchst du nur in Düsseldorf, Minden und Rotenburg umsteigen.
Über Krefeld und Duisburg geht es noch schneller. Ich bin jetzt bei 6:56.
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

Ich hab vorhin ma geguckt.. &.. mit dem ticket kann man ja auch IC fahre oder?

Wenn ich von Weeze - Düsseldorf fahre & von Düsseldorf - Hmaburg mittm IC durch..!?!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Mit dem Schönes-Wochenende-Ticket geht das nicht. Damit kannst du nur Nahverkehr fahren, also S-Bahn, RB, RE und IRE. IC/EC und ICE kannst du mit dem SWT nicht nutzen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wäre evtl Sparpreis 50+Bahncard25 (Fan- oder Jugend, je nach Alter) ne alternative? Gibts bei 5:27 Fahrzeit für 54,70 EUR Hin und zurück im IC, zweite Klasse...
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Ich hab vorhin ma geguckt.. &.. mit dem ticket kann man ja auch IC fahre oder?

Wenn ich von Weeze - Düsseldorf fahre & von Düsseldorf - Hmaburg mittm IC durch..!?!
Das Schöne-Wochenende-Ticket gilt nur in Nahverkehrszügen (RE, RB, S und einem Haufen von privat Bahnen). Mit nem IC ist der Normalpreis 73€ und es dauert 5:30.
Folgende Verbindung habe ich nach langem Suchen mit dem Dauer-Spezial für 39€ gefunden.
Weeze Sa, 10.05.08 ab 07:45 2 RE 10017 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Krefeld Hbf Sa, 10.05.08 an 08:24 2
Krefeld Hbf Sa, 10.05.08 ab 08:42 3 RE 10209 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Münster(Westf)Hbf Sa, 10.05.08 an 10:21 14
Münster(Westf)Hbf Sa, 10.05.08 ab 10:32 3 IC 1904 Intercity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordbistro
Hamburg-Harburg Sa, 10.05.08 an 12:48 1
Hamburg-Harburg Sa, 10.05.08 ab 13:02 2 IC 2310 Intercity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordbistro
Hamburg Hbf Sa, 10.05.08 an 13:12 11 a/b
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nachdem sie vermutlich wieder zurück will und bei "Über Pfingsten" ne NAcht von Sa auf So dazwischen liegt, dürfte der SP50 das beste sein ;)
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Nachdem sie vermutlich wieder zurück will und bei "Über Pfingsten" ne NAcht von Sa auf So dazwischen liegt, dürfte der SP50 das beste sein 
Ich vermute eher bis Montag und dann gibt es keinen SP 50. Ich hab nur das Dauer-Spezial für 59€ an dem Tag gefunden.
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

ich würd ne woche da bleiben.. evtl. samstag denm 10.05 hin & 17.05 wieder zurück..

Mh.. muss ich mir dann nochmal überlegen.. dachte mit dem schöne reise ticket am wochenende könnte man auch IC fahren.. :(
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

abcengel @ 21 Apr 2008, 22:32 hat geschrieben:ich würd ne woche da bleiben.. evtl. samstag denm 10.05 hin &  17.05 wieder zurück..
Naja, die finanzierbaren Optionen sind (wie schon von anderen geschildert) folgende:

1.) Nahverkehr mit mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket": 2 x 35 EUR = 70 EUR (Fahrzeit um die 7h)

2.) Dauerspezial mit dem Intercity: 73,50 EUR (Fahrzeit ca. 5,5 h)

3.) JeDis Tipp den ich echt unterstreichen möchte: Bahncard 25 + Sparpreis 50 für aktuell 58,85 EUR + Bahncard-Preis
Ich nehme an, du bist noch unter 18 Jahren? Noch länger? Die Jugendbahncard kostet einmal 10 EUR und gilt dann dein ganzes Jugendleben bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag! Das ist wirklich ein super Angebot, du bekommst immer 25% Rabatt und kannst mit den Sparpreisen kombinieren. Wären also 68,85 EUR mit dem IC (weniger als mit dem langsameren NV).
abcengel @ 21 Apr 2008, 22:32 hat geschrieben:Mh.. muss ich mir dann nochmal überlegen.. dachte mit dem schöne reise ticket am wochenende könnte man auch IC fahren..  :(
Hm, nun ja, das geht (leider?) nicht. Schöne Reise = schönes Wochenende?!? ;)

Übrigens ist die Bahnauskunft gar nicht sooo kompliziert! Einfach auf http://reiseauskunft.bahn.de gehen, Start- und Zielbahnhof eingeben und dann mal nach Angeboten schauen. Immer schön Rechts auf die Sparangebote klicken und mal etwas ausprobieren. Wenn es nix gescheites gibt, wieder zum Start gehen und mal den ICE ausschließen. Führt oft zu Wundern... ;-)

Viele Grüße

Dave

Das 3.) Angebot gibt es noch mehrmals am Tag, ein Fahrtbeispiel:
Hinfahrt Sa, 10.05.08
Weeze ab 07:45
Hamburg Hbf an 13:12

Rückfahrt: 17.05.08
Hamburg Hbf ab 17:01
Weeze an 22:14
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
abcengel
Eroberer

Beitrag von abcengel »

Vielen lieben Dank euch allen.. :D
Antworten