Als ich mal in München mit so einem auf der Linie 44 gefahren bin, hatte dieser Bus aber glaub ich eine SWM/MVG-Betriebsnummer. Auch vor 1999 auf der Linie 137 (im Münchner Südosten!) sind - glaub ich - keine Busse der Fa.Hadersdorfer gefahren, sondern diese Busse waren vom den SWM.
Zu den Freisinger Bussen auf der Linie 85: Waren dass die Rot-Weißen vom Freisinger Stadtverkehr?
Zum Gelenkbus:
Der Gelenkbus mit der Aufschrift "18,75 Meter" ist für mein Augenmaß ein echtes "Längenmonster", also andere Gelenkbusse auf der Linie 635 sehen kürzer aus, und auch die bei der MVG eingesetzten Gelenkbusse wirken im Vergleich zu den auf der Linie 635 eingesetzen richtig "mickrig".

Hat zufällig jemand ein Bild von dem "Längenmonster"?
Und haben die Freisinger Stadtwerke eigentlich Gelenkbusse nur für einen Einsatz auf der Linie 635? Zumindest im Schülerverkehr am Morgen wären Gelenkbusse auch auf anderen Freisinger Stadtbussen sinnvoll. Besonders im 638er um 7.35 ab Freising Bahnhof möchte man wahrscheinlich testen, wieviel Fahrgäste die Wagenkastenfederung aushält, oder die Fahrer für "Wetten dass...?" testen: "Wieviel Fahrgäste passen - nicht liegend übereinadergestapelt - in einen Bus"!

Bei diesem Kurs braucht der Fahrer an jeder Haltestelle etwa 3-5 Versuche die hintere Türe zu schließen....
Dieser Kurs ist aber auch ausserhalb der Schulferien im Studentenverkehr nach Weihenstephan genauso(!) ausgelastet, also kann man sich vorstellen, wie es ausserhalb der Ferien zusätzlich zugeht! Die anderen Busse, die den Freisinger Bahnhof verlassen, sind zu dieser Zeit da richtig leer.