Hallo,
habe ein Video entdeckt, wo ein Kesselwagen implodiert. Hier klicken!
Schon heftig wie schnell das geht.
Wie ein Kesselwagen implodiert
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Routinier
Irgendwo hab ich gelesen, dass da das Entlüftungsventil geschlossen war. Der Wagen ist also wohl gerade entladen worden, bzw es wurde ein Vakuum aufgebaut.
Und sogar noch ohne Edit hab ich die Quelle dafür gefunden, !klick!.
Und sogar noch ohne Edit hab ich die Quelle dafür gefunden, !klick!.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist alles? Ui. Ich hätte gedacht, dass man in so 'nem Fall den Wagen zumindest so konstruiert, dass es da eine "Sollbruchstelle" gibt und bei zu viel Unterdruck einfach irgend 'n Ventil aufmacht. Wie beim Schnellkochtopf, nur andersrum. Lieber die Soße in der halben Küche, als 'nen geplatzten Topf und einen toten Koch.digitalgodzilla @ 23 Apr 2008, 21:15 hat geschrieben: Die haben über den schlauch die den Wagen Leergepumpt haben aber die entlüftung aber nicht geöfnet.
Krass würdest du erst einmal sagen, wenn du siehst, wie eine Kesselwagen EXplodiert. Ich habe das vor ein paar Jahren mal im Fernsehen gesehen und dann in der Webe gesucht, aber nicht gefunden. Das war auch eine Materialprüfung. Jedenfalls gab das einen Feuerball unvorstellbaren Ausmaßes. Ungefähr so groß wie ein 7- stöckiges hochhaus würde ich sagen.Rohrbacher @ 23 Apr 2008, 21:05 hat geschrieben: Krass.
Das war mal vor ein paar Jahren bie Welt der Wunder, so in der Steinzeit von der Sendung, hab ich mir gemerkt.hauseltr @ 24 Apr 2008, 17:56 hat geschrieben: http://www.myvideo.de/watch/1007707/Explos...ion_Kesselwagen