Ich glaube das ist auch ein Teil der Entscheidung
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Haeut war was seltsmaes los in Kinding: alle Zuege Richtung Muenchen haben in Kinding vorm gruenen Signal aufm Durchfahrtgleis angehalten, das war eine ICE-T Doppeltraktion und ein IC-Ersatzzug (fuer den Schafschrott) mit 120er. Dann kam der der Tf und ein ZuB raus und haben die Achsen genau angeschaut, beim ICE-T wurde genauer geschaut und der Zug blieb ca. 15 Min, stehen, der IC ging nach 5 Min wieder raus. Dabei wurde das Gegengleis natuerlich gesperrt und ein ICE1 Richtung Nuernberg wurde ueber Gleis 1 geleitet.
Ich vermute mal eine defekte Heisslaeuferortungsanlage an der Strecke?
Das Ganze war zwischen 15:45 und 17:30.
Das interessante war, dass der RE nach Muenchen mit dem ich dann gefahren bin wieder ganz normal rausgefahren ist.
Achja, wenn ihr mal Sterben wollt, fahrt die 100 km von Moosburg nach Kinding mitm Radl.
Besonders toll ists bei Stammham und Denkendorf da gahts steaendig bergauf und bergab.
OHMANN!
Ich vermute mal eine defekte Heisslaeuferortungsanlage an der Strecke?
Das Ganze war zwischen 15:45 und 17:30.
Das interessante war, dass der RE nach Muenchen mit dem ich dann gefahren bin wieder ganz normal rausgefahren ist.
Achja, wenn ihr mal Sterben wollt, fahrt die 100 km von Moosburg nach Kinding mitm Radl.
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dochnochmal
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ChristianMUC
HOA = Heißläuferortungsanlage, FOA = Festbremsortungsanlage...
Wie der Name schon besagt, soll sie Heißläufer bzw. feste Bremsen orten (je nach genauem Typ wird sogar die betroffene Achse ermittelt). Wird ein solcher Heißläufer bzw. eine feste Bremse ermittelt, ist der Zug anzuhalten und zu prüfen, ob es sich wirklich um einen Heißläufer/ feste Bremse handelt, oder ein Fehlalarm vorliegt.
Wie der Name schon besagt, soll sie Heißläufer bzw. feste Bremsen orten (je nach genauem Typ wird sogar die betroffene Achse ermittelt). Wird ein solcher Heißläufer bzw. eine feste Bremse ermittelt, ist der Zug anzuhalten und zu prüfen, ob es sich wirklich um einen Heißläufer/ feste Bremse handelt, oder ein Fehlalarm vorliegt.
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dochnochmal
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Vermutlich mal wieder Meldung "Feste Bremse - warm" oder Meldung "Warmläufer". Hier werden die Züge in einem vorher festgelegtem Bahnhof - bei dieser HOA/FOA ist es Kinding - angehalten und untersucht. Und wenn das bei mehreren Zügen nacheinander passiert ist, nun, dann waren entweder alle Züge der DB Fernverkehr Schrott oder die Infrastruktur von DB Netz... :ph34r:josuav @ 11 May 2008, 08:57 hat geschrieben:Weis jemand was da gestern los war, dass die angehalten haben?
Noch zur Info... http://www.ove.at/akademie/Sensorsysteme.pdf
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dochnochmal
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DAS hast DU jetzt gesagt... :rolleyes:josuav @ 11 May 2008, 11:45 hat geschrieben:OK, ich tipp dann mal auf Infrastruktur.![]()
Sicher das er das nicht hat? Der hält doch eh in Kinding. Und wenn z.B. zweite Achse "Feste Bremse - warm" gemeldet wird, dann ist das die Lok und ob da die Bremse wirklich fest ist oder lose, das sieht man bereits am Druckmesser auf dem Führerstand. Dann bekommst du das von außen gar nicht mit das da was war...josuav @ 11 May 2008, 11:45 hat geschrieben:Aber was mich wundert, der RE nach M hat keine Zicken gemacht...
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Planmäßig eher nicht, wäre mir um die Zeit sonst sicher irgendwann aufgefallen, oder?
Was für einer war's denn? Ein kurzer oder der lange? Steht/stand der da lange? Weißt du das zufällig? Und auf Gleis 1 steht man in [acronym title="MPF: Pfaffenhofen (Ilm) <Bf>"]MPF[/acronym] ja eher schlecht, wenn man länger dort bleiben will.
Da gestern Freitag war, vielleicht braucht man die lange Garnitur dieses Wochenende mal wo anders zwecks Wagentausch, Sonderzug, was weiß ich und überführt den Zug deshalb von München Richtung Norden. Allerdings wäre Gleis 1 dafür auch irgendwie ähm... ungewöhnlich. Keine Ahnung.
Was für einer war's denn? Ein kurzer oder der lange? Steht/stand der da lange? Weißt du das zufällig? Und auf Gleis 1 steht man in [acronym title="MPF: Pfaffenhofen (Ilm) <Bf>"]MPF[/acronym] ja eher schlecht, wenn man länger dort bleiben will.
Da gestern Freitag war, vielleicht braucht man die lange Garnitur dieses Wochenende mal wo anders zwecks Wagentausch, Sonderzug, was weiß ich und überführt den Zug deshalb von München Richtung Norden. Allerdings wäre Gleis 1 dafür auch irgendwie ähm... ungewöhnlich. Keine Ahnung.
- Boris Merath
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Ich glaube kaum dass man nen Fresh ausgerechnet in Pfaffenhofen für sonstwas abstellen würde - wozu?
Von daher klingt das für etwas unvorhergesenem, z.B. nem technischen Defekt.
Von daher klingt das für etwas unvorhergesenem, z.B. nem technischen Defekt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Nicht abstellen, aber vielleicht hat man für die Überführung 'ne preiswertere Trasse gewählt und musste irgendwas abwarten. Aber du hast schon recht, der technische Defekt liegt nahe. Trotzdem ist dann Ort und Zeit etwas seltsam. Der letzte Plan-Fresh 4023 verlässt Pfaffenhofen um 22.25 Uhr. Wenn der in Pfaffenhofen ausgefallen ist, wäre er recht lange an wie gesagt ungünstigem Ort gestanden, sofern er vorher einigermaßen pünktlich war. Der letzte Gegenzug 4022 verlässt Pfaffenhofen noch früher, nämlich um 21.34 Uhr. Den würde ich im Schadensfall dann erst recht nicht auf Gleis 1 abstellen, sodass er um 0 Uhr immer noch das Durchfahrtsgleis blockiert.Boris Merath @ 24 May 2008, 01:50 hat geschrieben: Ich glaube kaum dass man nen Fresh ausgerechnet in Pfaffenhofen für sonstwas abstellen würde - wozu?
Von daher klingt das für etwas unvorhergesenem, z.B. nem technischen Defekt.
Wird Zeit dass auch Pfaffenhofen sein viertes Gleis bekommt.
Kurzer Nachtrag von gestern: NIM4007 09:10 ab Nürnberg hat ab Pfaffenhofen nur noch zum aussteigen angehalten(Fahrradmitnahme ab MIH ausdrücklich untersagt)
Desweiteren fuhren TSV1860 Anhänger der Frankenfraktion mit nach München,ein aufmerksamerer Empfang durch Bundespolizei wäre angebracht gewesen.
Gruß
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Wird mal Zeit für ne Taktverdichtung 
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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da gibts keine Toten, es passen alle rein. Zur Not halt auf Tischen und StühlenRohrbacher @ 17 Jun 2008, 00:05 hat geschrieben: Von uns aus schon, offiziell hab' ich noch nichts gelesen.
Soweit ich weiß ziehen die das so wie's ist bis 2013 durch, auch wenn's jetzt irgendwann Tote gibt... :rolleyes:
Aber ich irre gerne.![]()
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Wenn du das den Zugbegleiter(innen) und der Bundespolizei klarmachen könntest, wär' das prima. Notfalls könnte man damit so 'ne Wette für Wetten-Dass machen. Außenwette: 1000 Leute in 6 Wagen bringen und damit bis zum Ende der Sendung 171 km zurücklegen, ohne die Leute zu verlieren... oh oh...ropix @ 17 Jun 2008, 00:07 hat geschrieben:da gibts keine Toten, es passen alle rein. Zur Not halt auf Tischen und StühlenRohrbacher @ 17 Jun 2008, 00:05 hat geschrieben: Von uns aus schon, offiziell hab' ich noch nichts gelesen.
Soweit ich weiß ziehen die das so wie's ist bis 2013 durch, auch wenn's jetzt irgendwann Tote gibt... :rolleyes:
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Dennoch sollte man beim Drängeln nicht ganz vorne stehen... ältere Leute, Leute mit Kinderwagen oder Gepäck sins ganz schnell unbeliebt und wenn da mal einer zwischen die (reinfahrenden) Wagen gedrückt würde, würde mich das nicht verwundern, vor allem wenn bei gewissen Veranstaltungen neben noch mehr menschen auch noch Alkohol im Spiel ist... :ph34r:

