[M] D-TW 490 und M-TW 2498 auf Strecke
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich war einigermaßen erstaunt, als mir am Mittag auf dem Weg zur Arbeit in der Wörthstraße Richtung MWP der D-Wagen und der Fahrschulwagen entgegenkamen. Den Fotoapparat habe ich etwa fünf MInuten vor Verlassen des Hauses aus der Tasche geholt.
Im D-Wagen saßen einige ältere Herrschaften. War das eine Sonderfahrt für Ehemalige Trambahnfahrer?
Ich war einigermaßen erstaunt, als mir am Mittag auf dem Weg zur Arbeit in der Wörthstraße Richtung MWP der D-Wagen und der Fahrschulwagen entgegenkamen. Den Fotoapparat habe ich etwa fünf MInuten vor Verlassen des Hauses aus der Tasche geholt.
Im D-Wagen saßen einige ältere Herrschaften. War das eine Sonderfahrt für Ehemalige Trambahnfahrer?
Nein, das war eine Sonderfahrt des FMTM.
Fotos gibt es später, unteranderem auf http://www.tramgeschichten.de
und vll. auch von mir.
(Achja, Grüße aus dem nachfolgenden R2-Wagen. Wir haben dich gesehen.
)
Viele Grüße Frederik
Fotos gibt es später, unteranderem auf http://www.tramgeschichten.de
und vll. auch von mir.
(Achja, Grüße aus dem nachfolgenden R2-Wagen. Wir haben dich gesehen.

Viele Grüße Frederik
-
- Lebende Forenlegende
Wenn die Kleidung die selbe Farbe hat, wie der U-Bf Marienplatz, dann brauchts keinen Rock...Rathgeber @ 23 May 2008, 00:03 hat geschrieben: So, so, erkennt man mich mittlerweile schon ohne Rock?![]()

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
So, und damit wären dann auch die Bilder der Fahrt fertig und ein kleiner Artikel drumherumgeflochten.
Sonderfahrt: D-Wagen und Fahrschulwagen
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß,
Daniel
Sonderfahrt: D-Wagen und Fahrschulwagen
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß,
Daniel
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Danke für den Bericht. Wusste gar nicht, dass der P-Wagen auch auf den 12er darf. Kann der da eigentlich noch wo ankratzen?Daniel Schuhmann @ 23 May 2008, 00:49 hat geschrieben:Sonderfahrt: D-Wagen und Fahrschulwagen
-
- *Lebende Forenlegende*
Na vielen Dank für die netten Komplimente zur Fotografierkunst. Hier einige Beispiele meiner "goldigen Knipsbildchen".
Die Fahrt war ein Dankeschön für die aktiven Ehrenamtlichen im MVG-Museum. Wäre schön, wenn einige der bisher nur virtuell im Internet aktiven Strabarazzi mal ehrenamtlich im Museum mithelfen würden. An der echter Trambahn-Hardware gäbe es noch genug zu restaurieren.

Fotofuzzys beeilt Euch: Auch die alten Berliner Doppeldecker müssen fotografiert werden!!!
Wenn die Umweltzone kommt, dürfen die wohl nicht mehr fahren!

Die Fahrt war ein Dankeschön für die aktiven Ehrenamtlichen im MVG-Museum. Wäre schön, wenn einige der bisher nur virtuell im Internet aktiven Strabarazzi mal ehrenamtlich im Museum mithelfen würden. An der echter Trambahn-Hardware gäbe es noch genug zu restaurieren.

Fotofuzzys beeilt Euch: Auch die alten Berliner Doppeldecker müssen fotografiert werden!!!
Wenn die Umweltzone kommt, dürfen die wohl nicht mehr fahren!

Für eine Tram durch den Englischen Garten!
-
- *Lebende Forenlegende*
Tramalbum @ 23 May 2008, 23:17 hat geschrieben: Na vielen Dank für die netten Komplimente zur Fotografierkunst.
Ich hoffe mal nicht, das du zum angesprochenen Personenkreis zählst.
Hier einige Beispiele meiner "goldigen Knipsbildchen".</b>
Jo, die sind goldig. Obs das bei gewissen anderen Personen auch zu behaupten ist bleibt dahingestellt.
Mitm Wetter habts leider echt Pech gehabt.
wenn einige der bisher nur virtuell im Internet aktiven Strabarazzi mal ehrenamtlich im Museum mithelfen würden.
Ich war mal in der Arbeitsgruppe dabei, und wenn ich Fotos vom 1351 von damals anschau, und wie er heute dasteht fällt mir nur ein Satz ein: weniger ist mehr.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!